Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Typee

Nochmal ganz im Ernst: wer da auf einem Motorrad unterwegs ist, den kann so eine Schlamperei Kopf und Kragen kosten. Derlei Unfälle sind übrigens gar nicht so selten.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

MrSpock

Zitat von: Typee am 11. April 2017, 11:30:43
Nochmal ganz im Ernst: wer da auf einem Motorrad unterwegs ist, den kann so eine Schlamperei Kopf und Kragen kosten. Derlei Unfälle sind übrigens gar nicht so selten.

Shit happens!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: Typee am 11. April 2017, 11:30:43
Nochmal ganz im Ernst: wer da auf einem Motorrad unterwegs ist, den kann so eine Schlamperei Kopf und Kragen kosten. Derlei Unfälle sind übrigens gar nicht so selten.

Das machen die aber schon auch selber. Aktuell gerade, schönes Wetter, Frühjahr und Sonntag in einer Gegend mit schönen kurvigen Strecken sind Martinshörner so normal wie Vogelgezwitscher und lakonische Kommentare fallen:"Gibt wieder frische Organe".

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Groucho

Zitat von: Nogro am 11. April 2017, 14:44:18
Dafür kommen sie aber in den Himmel:
http://www.christ-und-motorrad.de/kalender.php

ZitatMotorrad und Glaube, 40 Jahre Bibelfreizeit, Thema: Luther, Ort: Rennsteig in Thüringen

Sachen gibt's ...

Obwohl, so als Pfaffe sicher gut zu predigen.
" Liebe Gemeinde, hätte Gott die Fliehkraft geschaffen, wenn er keine Motrorräder gewollt hätte? Die Ölkanne Satans in der Kurve ..."

ect. lässt sich gut verwerten. 

lanzelot

Zitat von: Groucho am 11. April 2017, 13:17:05
Zitat von: Typee am 11. April 2017, 11:30:43
Nochmal ganz im Ernst: wer da auf einem Motorrad unterwegs ist, den kann so eine Schlamperei Kopf und Kragen kosten. Derlei Unfälle sind übrigens gar nicht so selten.

Das machen die aber schon auch selber. Aktuell gerade, schönes Wetter, Frühjahr und Sonntag in einer Gegend mit schönen kurvigen Strecken sind Martinshörner so normal wie Vogelgezwitscher und lakonische Kommentare fallen:"Gibt wieder frische Organe".
Die Kommentare kenne ich, aber wer mal Zweiradfahrer aufgesammelt hat, welche mit Halbschalen-Helm unterwegs waren und mit dem Gesicht gebremst haben oder von einer geborstenen Leitplanke quasi enthauptet wurde, dem vergeht das recht schnell :grins2:
Aber der Leichtsinn und die absolute Unbelehrbarkeit erstaunt mich immer wieder.

Rincewind

Ich hatte mal nen Ausbilder der das ganze sehr pragmatisch gesehen hat.

"Autofahrer musst du erst rauspellen. Motoradfahrer kannst du einfach zusammenkehren."

Groucho

Zitat von: lanzelot am 11. April 2017, 15:48:18
Aber der Leichtsinn und die absolute Unbelehrbarkeit erstaunt mich immer wieder.

Wenn es nur das wäre. Auch schon live miterlebt: Auto biegt auf Bundesstraße ein, der Mopedfahrer mit ca. 80 km/h hatte keine Chance. Hatte sich völlig korrekt verhalten. Wenn man wirklich angefixt ist und es nicht lassen kann -> Rennstrecke. Dann ist man ggf nur selber schuld.

lanzelot

Zitat von: Groucho am 11. April 2017, 17:20:31
Zitat von: lanzelot am 11. April 2017, 15:48:18
Aber der Leichtsinn und die absolute Unbelehrbarkeit erstaunt mich immer wieder.

Wenn es nur das wäre. Auch schon live miterlebt: Auto biegt auf Bundesstraße ein, der Mopedfahrer mit ca. 80 km/h hatte keine Chance. Hatte sich völlig korrekt verhalten. Wenn man wirklich angefixt ist und es nicht lassen kann -> Rennstrecke. Dann ist man ggf nur selber schuld.
Das gilt natürlich für alle Verkehrsteilnehmer. Auch Fußgänger verursachen schwere Unfälle durch Unachtsamkeit. Mal spontan über die Strasse rennen, Vollbremsung verursachen.
Als Mopedfahrer hast du dann noch den Nachteil, dass nichts um dich herum ist. Keine Pufferzone, quasi Vollkontakt. 

ZitatIch hatte mal nen Ausbilder der das ganze sehr pragmatisch gesehen hat.

"Autofahrer musst du erst rauspellen. Motoradfahrer kannst du einfach zusammenkehren."
Das ist nicht pragmatisch, sondern emphatielos. :grins2:

Rincewind

Zitat von: lanzelot am 11. April 2017, 17:59:38
ZitatIch hatte mal nen Ausbilder der das ganze sehr pragmatisch gesehen hat.

"Autofahrer musst du erst rauspellen. Motoradfahrer kannst du einfach zusammenkehren."
Das ist nicht pragmatisch, sondern emphatielos. :grins2:

Ach, das kommt auf den Standpunkt an. Die einen sagen so, die anderen so.

iru


lanzelot

Eilmeldung, frisch aus dem Ticker.  :teufel

Nogro

Zitat von: lanzelot am 14. April 2017, 18:35:21
Eilmeldung, frisch aus dem Ticker.
Ostern fällt aus, man hat die Leiche gefunden
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

RächerDerVerderbten

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle