Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Scipio

Wann kann man eigentlich ein Wirtschaftssystem für tot erklären?

grober_unfug

An dem Tag an dem morgens kein Dummer mehr aufsteht.

RächerDerVerderbten

Zitat von: Scipio am 29. Juni 2016, 20:36:27
Wann kann man eigentlich ein Wirtschaftssystem für tot erklären?

Bezieht sich das auf "Kapitalismus"?

Man erkläre ihn halt für "tot", und behaupte über 100 Jahre lang, er wäre bloß zu faul zum Umfallen. :grins
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Conina

Zitat von: Scipio am 29. Juni 2016, 20:36:27
Wann kann man eigentlich ein Wirtschaftssystem für tot erklären?

Wenn in Venezuela das Klopapier Mangelware wird?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Groucho

Zitat von: Conina am 30. Juni 2016, 07:37:26
Zitat von: Scipio am 29. Juni 2016, 20:36:27
Wann kann man eigentlich ein Wirtschaftssystem für tot erklären?

Wenn in Venezuela das Klopapier Mangelware wird?

Wenn es wegen Zuckermangel kein Coca Cola mehr gibt  :grins2:

Conina

Nachts, wenn wenig Menschen auf der Straße sind, in dunklen Gassen, in U-Bahnen, habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ein weißer Hetero-Mann bin.

:rofl2 :rofl2 :rofl2

http://ze.tt/maenner-seid-weniger-bedrohlich/
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

RächerDerVerderbten

Einstein, Newton und Pascal spielen Verstecken.
Einstein: "Ich zähle ein"
Pascal stürmt davon und versteckt sich hinter einem Busch.
Newton malt ein Quadrat mit 1x1 Meter am Boden und stellt sich in die Mitte.
Einstein: "Achtung, ich koooooomme" und dreht sich um. "Newton, ich hab Dich!!!"
Newton: "Nein, ich bin Pascal!"

(hab ihn mir erklären lassen... 8) )
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Groucho

Zitat von: RächerDerVerderbten am 30. Juni 2016, 15:37:24
Einstein, Newton und Pascal spielen Verstecken.
Einstein: "Ich zähle ein"
Pascal stürmt davon und versteckt sich hinter einem Busch.
Newton malt ein Quadrat mit 1x1 Meter am Boden und stellt sich in die Mitte.
Einstein: "Achtung, ich koooooomme" und dreht sich um. "Newton, ich hab Dich!!!"
Newton: "Nein, ich bin Pascal!"

(hab ihn mir erklären lassen... 8) )

Auflösung:

1 Pa=1 N/m²


Edit: Ein Physikerwitz muss noch sein:

------------------
Wie wurde das erste Atom gespalten? Otto Hahn gab es seinem Kind mit den Worten: Nicht kaputt machen!
------------------

ZKLP

Zitat von: RächerDerVerderbten am 30. Juni 2016, 15:37:24(hab ihn mir erklären lassen... 8) )

Nicht schlimm. Es sei denn, dass Du an der Uni Hamburg Ozeanologie bei Prof. Dr. Quadfasel studierst:

WS 2013/14 Messmethoden und Fernerkundung - Aufgabe 16   ;D

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Typee

Ein etwas ernsterer Einwurf.

http://www.welt.de/vermischtes/article156727659/Das-ist-die-wohl-ehrlichste-Traueranzeige-aller-Zeiten.html

Wie ehrlich, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Aber unabhängig davon habe ich so eine Witterung, froh darüber zu sein, diesen Menschen nicht als Nachbarn gehabt zu haben.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 01. Juli 2016, 15:32:23
Ein etwas ernsterer Einwurf.

http://www.welt.de/vermischtes/article156727659/Das-ist-die-wohl-ehrlichste-Traueranzeige-aller-Zeiten.html

Wie ehrlich, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Aber unabhängig davon habe ich so eine Witterung, froh darüber zu sein, diesen Menschen nicht als Nachbarn gehabt zu haben.

Der Witterung stimm ich zu. Würde von mir nie behaupten, immer ehrlich gewesen zu sein, das wäre für viele meiner Mitmenschen furchtbar. Klingt etwas verbittert, dieser Abschied. Aber trotzdem eine gute Anregung, mal an einer tatsächlich ehrlichen Todesanzeige zu arbeiten. Ob man die allerdings selbst verfassen sollte ...

Scipio

Zitat von: Groucho am 01. Juli 2016, 15:58:25
Zitat von: Typee am 01. Juli 2016, 15:32:23
Ein etwas ernsterer Einwurf.

http://www.welt.de/vermischtes/article156727659/Das-ist-die-wohl-ehrlichste-Traueranzeige-aller-Zeiten.html

Wie ehrlich, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Aber unabhängig davon habe ich so eine Witterung, froh darüber zu sein, diesen Menschen nicht als Nachbarn gehabt zu haben.

Der Witterung stimm ich zu. Würde von mir nie behaupten, immer ehrlich gewesen zu sein, das wäre für viele meiner Mitmenschen furchtbar. Klingt etwas verbittert, dieser Abschied. Aber trotzdem eine gute Anregung, mal an einer tatsächlich ehrlichen Todesanzeige zu arbeiten. Ob man die allerdings selbst verfassen sollte ...

Was soll es eigentlich bewirken eine anderen Menschen zu verletzen? (Abgesehen vom zufügen des Schmerzes als solchem.)