Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Scipio

Hab ich heute Morgen im Teletext gesehen. Ich frage mich, wie viele da angerufen haben.

Patches O Houlihan

@Scipio
ich frage mich, was das für Leute waren. ich kann mir nämlich außer Hutträgern-im-Auto niemanden vorstellen.

Scipio

Zitat von: Patches O Houlihan am 07. März 2015, 12:31:37
@Scipio
ich frage mich, was das für Leute waren. ich kann mir nämlich außer Hutträgern-im-Auto niemanden vorstellen.
Stimmt, dass ist gleich das Nächste.

FlauschigerKoalanide

Florian Freistetter mit einem Artikel über eine Kotzvorlage namens "2032 - Das Goldene Zeitalter":
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2015/03/07/fuendimensionale-olympische-spiele-ein-spirituelles-internet-und-goldene-staedte-im-jahr-2032-wie-man-mit-menschenverachtung-schlechte-buecher-verkauft/

Neben Wettervorhersagen von MegaMetatron und menschenverachtenden Karma-Bullshit verbreitet die Autorin Diana Cooper zudem noch Tipps, wie man am besten mit Einhörnern in Kontakt tritt und bietet zudem auch noch "Angel Correspondence Courses" an:
http://www.dianacooper.com/courses-and-events/angel-correspondence-course/

Zitat
Connect with the Unicorns and Angel Dolphins

Wie hat es die Frau geschafft, hier noch keinen Artikel verpasst bekommen zu haben?

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Die gute Nachricht des Tages. Ein Thema weniger für PSIRAM zukünftig. Puuh.

Chemtrailprogramm wird eingestellt

Der entsprechende Wiki-Artikel kann dann ins Archiv und die Forenfäden hier in den Smalltalk. Ihr könnt dann heute auch mal eine Stunde früher gehen, zur Feier des Tages. :grins2:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Gefährliche Bohnen

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

pauli

,,Es gibt mehr als Schwarz oder Weiß"

http://orf.at/stories/2268522/2268538/

Zitat,,Es gibt mehr als Schwarz oder Weiß"

Die Wirksamkeit von Homöopathie ist seit jeher eines der umstrittensten Themen in der Medizin. Eine von der australischen Gesundheitsbehörde National Health and Medical Research Council (NHMRC) herausgegebene Studie kommt nun zu einem klaren Ergebnis: ,,Homöopathie ist bei jeglicher Anwendung wirkungslos."

.
.
.

ZitatDiese Gefahr bestehe in Österreich nicht, versichert Martin Peithner, Geschäftsführer des Homöopathiemarktführers Dr. Peithner KG und Vorsitzender des homöopathischen Arbeitskreises für Pharmazeuten. ,,Homöopathie ist in Österreich anders als in Australien oder Deutschland eine ärztliche Methode", erklärte Peithner. ,,Ein Arzt trifft also die Entscheidung, welche Behandlung bei einer Erkrankung angemessen ist. Sofern die geltenden Gesetze eingehalten werden, sollten Therapien weder verzögert noch verhindert werden."
.
.
.


::)
If you do, then do while true ..

MrSpock

Man lernt nie aus: Homöopathie wirkt in Österreich anders als in Australien.  :o
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

71hAhmed

Zitat von: MrSpock am 12. März 2015, 10:55:05
Man lernt nie aus: Homöopathie wirkt in Österreich anders als in Australien.  :o
Nicht wirklich. Die Australier haben :
Zitatkeine Hinweise dafür finden können, dass Homöopathie besser wirke als Placebomedikamente ...
Die österreichische Aussage bezüglich der Methoden geht gar nicht auf die Frage der (überprüfbaren) Wirkungen ein.
Daß Placebos durchaus dabei helfen können, Nebenwirkungen als weniger unangenehm wahrzunehmen und die gefühlte Lebensqualität zu verbessern, lässt sich nachvollziehen und daß in dem Fall der Patient eher bereit ist, auch den unangenehmen Teil durchzuziehen, erklärt das die gelegentlich "... verbesserten Prognosen..." .

Zitat,,Das Studiendesign ist nicht ausgelegt für Homöopathie. Da es sich um sehr individuelle Maßnahmen handelt, sind Doppelblindstudien, wie sie als Kriterium verlangt werden, einfach nicht möglich"
Können die sich nicht mal was neues einfallen lassen oder sinnvolle Vorschläge machen, wie ein allseits akzeptables Studiendesign aussehen könnte?

pelacani

Zitat von: 71hAhmed am 12. März 2015, 19:03:38
Zitat,,Das Studiendesign ist nicht ausgelegt für Homöopathie. Da es sich um sehr individuelle Maßnahmen handelt, sind Doppelblindstudien, wie sie als Kriterium verlangt werden, einfach nicht möglich"
Können die sich nicht mal was neues einfallen lassen oder sinnvolle Vorschläge machen, wie ein allseits akzeptables Studiendesign aussehen könnte?
Und außerdem ist es einfach Unsinn. Walach beispielsweise hat seinerzeit in seiner Kopfschmerzstudie gezeigt, wie man "klassische Homöopathie" kontrolliert doppelblind prüfen kann.

Typee

Fortschritte beim Leichtbau im Radrennsport:

Zitat
Campagnolo Chorus Unisex Kassette, 11-fach

Produktinformation

Artikelgewicht: 230 Kg
Produktgewicht inkl. Verpackung: 230 Kg

http://www.amazon.de/Campagnolo-Chorus-Kassette-11-fach-Herstellergr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B0053ARZZK/ref=sr_1_5?s=sports&ie=UTF8&qid=1426242094&sr=1-5&keywords=campagnolo

Aus einem Kundenkommentar:
ZitatDie ersten Meter sind natürlich etwas knackiger anzutreten, aber ein mal in Schwung ist man DER Windschattenspender vor dem Herren.
:rofl2

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)