Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Zitat von: Homeboy am 25. November 2013, 12:40:07
Omikronn, ein Ehrentitel für dich muss her. Mein Vorschlag: Falkenauge  :anbeten:

Es ist wie mit manchen Menschen, die einen einzigen Fehler in einer Excel-Tabelle mit 130 Zeilen und 70 Spalten auf Anhieb entdecken.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

gesine2

Zitateinen einzigen Fehler
Nu ja, immer wenn ein derart alter post aktuell gepusht wird, bin ich auch hellwach und aufmerksam.

(das heißt selbstverständlich nicht, daß ich dergleichen zuverlässig bis immer finden würde...)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Omikronn

Danke für die Blumen  :D, aber so gut bin ich nun auch wieder nicht, ich bin nur sozusagen Heise-sensibilisiert. Scherzartikel habe ich bisher jedes Jahr bei denen gesehen...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

celsus

ZitatDIE TAUSENDE UND ABERTAUSENDE PATIENTEN IN DEUTSCHLAND, DENEN HOMÖOPATHIE HILFT, SPRECHEN EINE ANDERE SPRACHE.

ZitatBei den Beipackzetteln der Allopathie wird man ja schon beim Lesen krank. Es gibt genügend Beispiele, wo die Homöopathie half, Placebo hin, Placebo her, wenn ich gesund werde, ist mir das wurscht.

ZitatEs ist traurig, wie verbittert ein Mensch werden kann, um seine Vergangenheit zu bewältigen.
    Deshalb werden die pauschalen Urteile über unwissenschaftliche Methoden nicht besser. Die Opfer der Pharmaindustrie werden nicht genannt.

Zitatmein Hund oder mein pferd wurde nicht nur gesund, weil der HP mit ihm gesprochen hat.

ZitatDa ich selbst eine Allergie durch Homöopathie verloren habe, ist es mir eigentlich inzwischen egal was geschrieben wird. Aber dieser Arzt hier stellt Dinge als Fakten dar, obwohl es sich NUR um seine Meinung handelt.

ZitatAltes Geschwätz,

    nichts neues, nur weil man die Alternativmedizin zum wiederholten Male als unbewiesen darstellt, werden die Argumente auch nicht besser.
    Gut ist was hilft, dazu gehört auch ein fester Glaube an die Genesung. Aber wahrscheinlich betrügen sich die gesund gewordenen selbst... ist klar.

Zitat
Das Schmalspurdenken einiger "Wissenschaftler", das sie daran hindert, beispielsweise die Homöopathie zu verstehen, aber nicht daran, darüber zu referieren, bedeutet noch lange nicht, dass sie mit ihrem gequirlten Unsinn recht haben. Von welchem ich in diesem Falle leider sprechen muss.

Preisfrage: Welches Interview wird hier angeregt diskutiert?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

Das Interview hatte ich vorher schon gelesen, von den Leserkommentaren reichte mir das erste halbe Dutzend, dann hatte ich den Kanal voll.

A propos Edzard Ernst. Es ist immer wieder anregend, seinen blog anzuschauen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Keine voreingenommene Beurteilung, keine voreiligen Freisprüche oder Schuldzuweisungen. Aber es fällt offen gesagt schwer, sich den behaupteten Vorfall vorzustellen:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/vier-tage-in-schweizer-u-haft-kult-komiker-dall-wehrt-sich-gegen-vergewaltigungs-klage_id_3438701.html
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

MrSpock

Zitat von: Typee am 28. November 2013, 12:59:52
Keine voreingenommene Beurteilung, keine voreiligen Freisprüche oder Schuldzuweisungen. Aber es fällt offen gesagt schwer, sich den behaupteten Vorfall vorzustellen:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/vier-tage-in-schweizer-u-haft-kult-komiker-dall-wehrt-sich-gegen-vergewaltigungs-klage_id_3438701.html

Hoffentlich wird das kein "Kachelmann reloaded".
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Conina

Was macht man mit einem Hund ohne Beine?
Um die Häuser ziehen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

MrSpock

Zitat von: Conina am 03. Dezember 2013, 08:58:04
Was macht man mit einem Hund ohne Beine?
Um die Häuser ziehen.

Du bist so böse!  :teufel
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

gesine2

Da hab ich mit meinen zarten Händen doch glatt eben beim Zusammenbau des neuen Schreibtischthrons ebenso glatt den SenkKopf einer M6-Schraube abgedreht, mit der die Zentrale Mechanik unten an der Sitzfläche befestigt ist bzw schon längst hätte sein sollen^^ Und zwar als noch das lange Ende des mitgelieferten 08/15-Winkel-Inbus²-Schlüssels steckte, also kaum Drehmoment wirkte.
Hier werden Rechner gebastelt, solche Trümmerteile hab ich nicht im Zugriff. Frühestens SA :-(

Der alte Thron hat nach läppischen 25 Jahren den Geist aufgegeben. Irreparabel: Die Schale der Sitzfläche ist porös geworden und von der vorderen Kante ein ~8cm tiefer Streifen umgeklappt, gestern bröselten beim Aufstützen noch zwei Ecken unter den Händen weg. Abenteuerlich. Und nicht mehr bequem. Da kam das Angebot gerade recht.
Wenn mich recht entsinne und beim Rausrechnen der Inflation keinen Fehler gemacht habe, waren die Teile gleich teuer, der alte aber von deutlich niedrigerer Qualität. Jetzt mal abgesehen von der Schraube.
_____
² bei den letzten drei Buchstaben machte ich meinen ersten 3-Schicht-Industrie-Job, Ferien, HD kaufen. Die waren damals etwas teurer. Urlaub sollte ja auch noch kommen...
Vier Jahre später gabs den kompletten XT inklusive 40MiB Platte für weniger. Dos3.1 statt CP/M+, die vollständige BIOS-src als Print in nem Ringordner. IBM war schon süß :-)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.