Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Wiesodenn1

Zitat von: Conina am 27. September 2013, 19:58:23
Aber bestimmt nicht wegen dieses supercoolen Raps, oder?

Nein, er wird ja nicht Polizist in NRW.

Vielleicht hat er ja das gesehen.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Superkalifragilistisch

"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Groucho

Zitat von: Superkalifragilistisch am 29. September 2013, 15:42:20
CSI Basel, yeah :)

Basel-Landschaft, bitte! Das ist ein anderer Kanton als Basel.
http://www.baselland.ch/

(Haare spalten macht einfach Spaß  8) )

ajki

Wenn einem grad' langweilig ist, kann man ja auch mal wieder Psirammis ärgern :-)

Der gute, alte Fernsehpreis. Ein nationales Gemeinschaftserlebnis der jährlichen Art, vorgetragen und moderiert von ARD, ZDF, SAT1 und RTL. Direkt aus dem Herzen desjenigen Mediums, das alle und jeden antreibt, bewegt und - gleichzeitig! - so schön schläfrig macht.

Es ist absolut sichergestellt, dass jeder, aber auch wirklich jeder! in unserer auf Konsens und Kuscheligkeit ausgerichteten Lebensgemeinschaft im Verlauf von maximal 10 Jahren mindestens einmal einen Fernsehpreis bekommt, vorausgesetzt, ersiees erfüllt zwei Dinge: ersiees muß vor, neben oder hinter einer Kamera stehen oder sitzen oder liegen, die Bilder in eins der zwei Millionen TV-Kanäle liefert, die in Schland empfangbar sind (diese sogenannte Internet reicht auch) und ersiees muß rund 10 Jahre durchhalten, ohne das Gesichtchen zu sehr zu verändern (was unter vielen anderen positiven Aspekten zu einer volkswirtschaftlichen Förderung der kosmetischen Industrie führt). Dann klappt das auch mit so einem wertvollen Preis.

Und siehe da, dieses Jahr hat es wieder mal einen der ganz Großen erwischt:

Den deutschen Fernsehpreis für seine großartige Gesprächssendung "Precht" erhält verdientermaßen und mit großem Applaus aller Beteiligten.....
.
.
.
.
.
tädäääääää!
.
.
.
Richard... Daaaaaaavid.... Precht!

Glückwunsch!

Aus der Laudatio:

Zitat von: Frau Juryvorsitzende Christiane Ruff"... Alle Ausgezeichneten haben uns mit ihren Arbeiten zutiefst beeindruckt und überzeugt. [...] Richard David Precht bereichert mit seinen aufregenden und anregenden Gesprächen schon im ersten Sendejahr die deutsche Fernsehlandschaft. ..."

Mehr zu diesem auf- und anregenden sowie gesellschaftlich bedeutenden Ereignis auf dieser schönen Webseite [dies ist ein Link für dieses sogenannte Internet. Wenn man mit einem Zeigegerät, z.B. einer sogenannten "Maus" oder dem Finger bei einem Mobitelefon, diesen Link "klickt", dann lädt das Anzeigeprogramm Ihres Endgeräts, meist als "Browser" bezeichnet, diese sogenannte Seite].
every time you make a typo, the errorists win

Groucho

Zitat von: ajki am 30. September 2013, 18:00:20
Wenn einem grad' langweilig ist, kann man ja auch mal wieder Psirammis ärgern :-)

Du kannst einem echt den Abend versauen   :P

sweeper

Ah! - Ist das der Preis, den Reich- Ranicki damals völlig unerwartet abgelehnt hat?  :angel:

Ich glotz ja schon länger kein Fäähnsehn mehr...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Groucho

Zitat von: sweeper am 30. September 2013, 18:40:37
Ah! - Ist das der Preis, den Reich- Ranicki damals völlig unerwartet abgelehnt hat?  :angel:

Ich glotz ja schon länger kein Fäähnsehn mehr...

https://www.youtube.com/watch?v=KWuinyJgKew

MrSpock

Zitat von: Groucho am 30. September 2013, 18:59:33
Zitat von: sweeper am 30. September 2013, 18:40:37
Ah! - Ist das der Preis, den Reich- Ranicki damals völlig unerwartet abgelehnt hat?  :angel:

Ich glotz ja schon länger kein Fäähnsehn mehr...

https://www.youtube.com/watch?v=KWuinyJgKew

Jetzt habe ich mir die Rede nochmals angesehen - merci für die Auffrischung! Abschließend und mit der Begründung von MRR im Hinterkopf lässt sich sagen: Herr Precht hat diese Auszeichnung verdient!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Bloedmann

Zitat von: Conina am 27. September 2013, 15:39:54
Veröffentlicht am 23.09.2013

Achtung!! Noch bis zum 02.10.2013 bewerben !! Bewirb Dich jetzt auf eine von 1500 attraktiven Stellen bei der Polizei NRW

http://youtu.be/n8y17rDHGtk

http://www.n-tv.de/panorama/Polizeivideos-werden-zur-Lachnummer-article11467031.html ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

Heute war ich mal wieder im Alnatura um die Ecke. Ist halt der einzige Laden mit Trockensauer in ziemlichem Umkreis (Vorbereitung aufs Eifelwochenende). Im Nachbargang gabs ein Verkaufsgespräch, daß mich fast zum conanesken Überspringen des uns trennenden Regales veranlaßte:

  • Kundin: Bisher habe ich Miso versucht, möchte jetzt aber anders würzen, soll aber auch gesund sein.

  • -Übersetzung: Alle haben gesagt 'Nimm Miso, ist super' jetzt hab ichs probiert, schmeckt echt scheiße, gibts was erträgliches, durch das ich es ohne schlechtes Gewissen ersetzen kann?

  • K: Sojasauce soll ja auch toll sein.

  • Verkäuferin: Ja, die, die Sie gerade in der Hand haben, nehme ich auch. Zu fast allem, Rührei-Schuß Sojasauce rein¹ ..(lange Liste)

  • K: Und wie ist das mit den Inhaltsstoffen?

  • V: Ja, viel Eiweiß [Realitycheck: 2-3%], keine Kohlenhydrate [Realitycheck: 10-15%], kein Fett [Zufallstreffer]. Kein Gluten [ok, manchmal mit Gerste, aber die hat auch nur wenig], ist auch kaum Salz drin [^^ich nehme von Kikkomans Salzreduzierter deswegen eher wenig, damit es nicht zu salzig wird]

  • K: Und was ist mit den anderen Sorten?

  • V: Moment mal, hmm, salzreduziert, noch mehr salzreduziert, noch mehr salzreduziert
Erfreulicherweise fiel mir just in diesem Moment ein, daß ich beim Einkaufen der Restzutaten (Mehle, Hefe, Gewürze) auch noch ein Döschen Zitronensorbet erstanden hatte - das drohte zu schmelzen, ich drohte in dieses typische wahnsinnige Gelächter auszubrechen oder gar im Nachbargang ein paar Schädel zu spalten, genügend Gründe, tief Luft zu holen und zur Kasse mit der kilometerlangen Schlange schlendern. Selbstverständlich an den beiden vorbei, K war äußerlich asketisch, in Ausdruck und Haltung missionierend vegan. Kleiner Körbchen-Check: Ja, Fleischersatzprodukte in Fleischproduktform. Seitan. Ja, da macht glutenfreie Sojasauce ungemein Sinn.

Oh, erwähnenswert: Als Willkommensgeschenk wurde just in dem Moment eine zweite Kasse aufgemacht, als ich ohne den Bewegungsablauf groß abzuändern als erster dort einschwenken konnte und so in Nullkommanix aus diesen heiligen Hallen hätte verschwinden können - wenn, ja wenn nicht drei Mütter mit Kinderwagen in Front versuchten den Laden zu entern und es auch keineswegs einsahen, daß an ihnen noch jemand vorbei durfte. Dank meiner erfreulich gut funktionierenden Lieblingsimprovisation 'Fels in der Brandung' umschiffte mich jedoch auch diese Klippe (zähneknirschend, Beschwerden murmelnd (hoffe ich zumindest, können auch Flüche gewesen sein. When shall we three meet again..)).

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Die Kerle in dem Schuppen sind mindestens so grenzdebil, fielen aber heute nicht besonders auf..

_____
¹ Das sieht i.a. beschissen aus und zerhaut den Geschmack vom Ei völlig
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Groucho

Du hast Glutamat vergessen, Gesine  ;D

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo

Zitat von: gesine2 am 01. Oktober 2013, 19:27:24
Heute war ich mal wieder im Alnatura um die Ecke. Ist halt der einzige Laden mit Trockensauer in ziemlichem Umkreis (Vorbereitung aufs Eifelwochenende). Im Nachbargang gabs ein Verkaufsgespräch, daß mich fast zum conanesken Überspringen des uns trennenden Regales veranlaßte:

  • Kundin: Bisher habe ich Miso versucht, möchte jetzt aber anders würzen, soll aber auch gesund sein.

  • -Übersetzung: Alle haben gesagt 'Nimm Miso, ist super' jetzt hab ichs probiert, schmeckt echt scheiße, gibts was erträgliches, durch das ich es ohne schlechtes Gewissen ersetzen kann?

  • K: Sojasauce soll ja auch toll sein.

  • Verkäuferin: Ja, die, die Sie gerade in der Hand haben, nehme ich auch. Zu fast allem, Rührei-Schuß Sojasauce rein¹ ..(lange Liste)

  • K: Und wie ist das mit den Inhaltsstoffen?

  • V: Ja, viel Eiweiß [Realitycheck: 2-3%], keine Kohlenhydrate [Realitycheck: 10-15%], kein Fett [Zufallstreffer]. Kein Gluten [ok, manchmal mit Gerste, aber die hat auch nur wenig], ist auch kaum Salz drin [^^ich nehme von Kikkomans Salzreduzierter deswegen eher wenig, damit es nicht zu salzig wird]

  • K: Und was ist mit den anderen Sorten?

  • V: Moment mal, hmm, salzreduziert, noch mehr salzreduziert, noch mehr salzreduziert
Erfreulicherweise fiel mir just in diesem Moment ein, daß ich beim Einkaufen der Restzutaten (Mehle, Hefe, Gewürze) auch noch ein Döschen Zitronensorbet erstanden hatte - das drohte zu schmelzen, ich drohte in dieses typische wahnsinnige Gelächter auszubrechen oder gar im Nachbargang ein paar Schädel zu spalten, genügend Gründe, tief Luft zu holen und zur Kasse mit der kilometerlangen Schlange schlendern. Selbstverständlich an den beiden vorbei, K war äußerlich asketisch, in Ausdruck und Haltung missionierend vegan. Kleiner Körbchen-Check: Ja, Fleischersatzprodukte in Fleischproduktform. Seitan. Ja, da macht glutenfreie Sojasauce ungemein Sinn.

Oh, erwähnenswert: Als Willkommensgeschenk wurde just in dem Moment eine zweite Kasse aufgemacht, als ich ohne den Bewegungsablauf groß abzuändern als erster dort einschwenken konnte und so in Nullkommanix aus diesen heiligen Hallen hätte verschwinden können - wenn, ja wenn nicht drei Mütter mit Kinderwagen in Front versuchten den Laden zu entern und es auch keineswegs einsahen, daß an ihnen noch jemand vorbei durfte. Dank meiner erfreulich gut funktionierenden Lieblingsimprovisation 'Fels in der Brandung' umschiffte mich jedoch auch diese Klippe (zähneknirschend, Beschwerden murmelnd (hoffe ich zumindest, können auch Flüche gewesen sein. When shall we three meet again..)).

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Die Kerle in dem Schuppen sind mindestens so grenzdebil, fielen aber heute nicht besonders auf..

_____
¹ Das sieht i.a. beschissen aus und zerhaut den Geschmack vom Ei völlig


Kleiner Körbchen-Check: Ja, .........ach das Körbchen, nicht die Körbchen.  :teufel

71hAhmed

Zitat von: gesine2 am 01. Oktober 2013, 19:27:24
...können auch Flüche gewesen sein. When shall we three meet again...
Passt nicht ganz, trotz ihrer Dreizahl vertreten sie nur ein Drittel der traditionellen Matronität, der erste hat sich spätestens im Rahmen des Kinderwageninhaltserschaffungsprozesses erledigt und der dritte greift erst lange nach erfolgter Brutpflege, wenn terrorisierbare Schwiegertöchter zur Verfügung stehen.  ;)

gesine2

ZitatDu hast Glutamat vergessen
Wenn, dann die um ihr(?) Wohlergehen besorgte Kundin, Groucho. Doch es ist klar, diese Sojasauce war ja nicht nur ungemein gesund, sondern sogar bio, respektive in dem Laden als Eigenprodukt (¿Soja von Demeter?) sogar biologisch-dynamisch, da kann sowas Gefährliches gar nicht reingetan worden sein. Stimmt ja auch, entsteht erst durch die Fermentation aus den in der Sojabohne reichlich enthaltenen Proteinen.
ZitatPasst nicht ganz
Ehrlich, 71hAhmed? So weit reichen meine Hamletkenntnisse nicht, ist tatsächlich, wie in Wyrd Sisters übernommen, die Kombination Oma, aktive Frau, Jungfrau wesentlich?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2