Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bloedmann

Zitat von: Conina am 22. November 2016, 11:56:16
Reichsbürger 1980:

https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Freies_Wendland

ZitatGemeinschaftsleben
Die wochentags etwa 500 bis 600 ständigen Besetzer organisierten während der 33-tägigen Besetzungsdauer ihr Gemeinschaftsleben auf basisdemokratischer Grundlage. Sie bildeten einen Sprecherrat und trafen Entscheidungen in regelmäßig stattfindenden Plena. Die Besetzung übte vor allem auf junge Menschen eine große Faszination aus. Im Nachhinein lobten die Besetzer den menschlichen Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft und die Möglichkeit, eine Utopie zu leben.

:D :D :D
Und manche leben ihre Utopien bis heute... haben daraus sogar einen Beruf gemacht.
http://www.renate-kuenast.de/renate-kuenast/persoenlich/freies-wendland/
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Peiresc

Zitat von: Bloedmann am 23. November 2016, 21:18:32
Und manche leben ihre Utopien bis heute... haben daraus sogar einen Beruf gemacht.
http://www.renate-kuenast.de/renate-kuenast/persoenlich/freies-wendland/

ZitatEs war eine wunderbare Zeit, ein Ort, wo man alles denken und fragen durfte.
Heute darf sie nämlich nicht mehr alles fragen und denken. Aber das deutete sich damals schon an:
ZitatLeider konnte ich nicht immer dort sein, ich musste meinen Zivilrechtschein für das Jurastudium machen

Über
ZitatThingplatz
hat sie wohl nicht nachgedacht, obwohl sie doch gedurft hatte.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

ZKLP

Zitat von: Bloedmann am 23. November 2016, 21:18:32
Und manche leben ihre Utopien bis heute... haben daraus sogar einen Beruf gemacht.
http://www.renate-kuenast.de/renate-kuenast/persoenlich/freies-wendland/

ZitatWir hatten Schweine hinter den Hütten, die wir mit Lebensmittelabfällen gefüttert haben.
[...]Nach 33 Tagen hat die Polizei unsere Idylle geräumt

Irgendwie passend. Schweine halten, damit ja keine Lebensmittelreste vergeudet werden müssen.

Und bevor es ans Schlachten geht, lässt man sich lieber vom Klassenfeind übernehmen.

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Cornus


Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Groucho

Sorry, wenn ich motze, Bloedmann, aber der Spruch ist sowas von dämlich. Natürlich stimmt er. So wie der, dass man, um nicht krank zu sein, einfach nur gesund werden muss. Oder um keinen Autounfall zu haben, in kein Auto steigen sollte.

Bloedmann

Du bist heute wohl nicht auf smalltalk aus Grouchi. :-*

Tante Edith würde den Spruch übrigens eher als Seitenhieb gegen die 'zig Trillionen Diät- und Wunderernährungsratgeber mit gepachteter Weisheit verstehen, welche die Regale verstopfen und und unzähligen kopulationswilligen Bäumen das Leben gekostet haben. :-[
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Groucho

Zitat von: Bloedmann am 26. November 2016, 12:54:17
Du bist heute wohl nicht auf smalltalk aus Grouchi. :-*

Wus? Ich bin lieb wie immer. Aber wie der Rächer schon bemerkte, auf Psiram wird immer gemosert.

Zitat
Tante Edith würde den Spruch übrigens eher als Seitenhieb gegen die 'zig Trillionen Diät- und Wunderernährungsratgeber mit gepachteter Weisheit verstehen, welche die Regale verstopfen und und unzähligen kopulationswilligen Bäumen das Leben gekostet haben. :-[

Haja, die Intention ist mir schon klar und dass einem genau deswegen solche Sätze auf der Zunge liegen. Das Fiese ist halt die (mehr oder weniger) absichtliche Kategorienvertauschung, eine Erklärung ist noch lange keine Problemlösung. Sag halt einem miesen Musiker, dass er einfach nur die Töne treffen soll und im Takt spielen, dann ist er besser. Man muss bloß das Falsche weglassen - ist doch völlig einfach.

Komplexe Problematiken auf scheinbar simpelste Erklärungen zu reduzieren - danach sehnen wir uns alle und es ist eben das Geschäft der Snakeoildealer, damit zu spielen. Nur weil mal einer von der "guten" Seite diesen Trick anwendet, wird er nicht besser.

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

RainerO

@ eLender
Passt das nicht auch in den Thread "Warum es leicht fällt, die Grünen nicht zu mögen"

Groucho

Zitat von: RainerO am 27. November 2016, 18:17:55
@ eLender
Passt das nicht auch in den Thread "Warum es leicht fällt, die Grünen nicht zu mögen"

Ich glaub, die Grünen mögen die auch nicht mehr. Dazu ist sie viel zu klug und streitbar. Dittfurth ist eine Ausnahmeerscheinung. Irgendwie muss sie aber trotzdem mal falsch abgebogen sein. Vielleicht hat sie rostfreie Axone von Geburt an oder sowas. Man müsste Connor fragen.