Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Oh, heute ist Weltvegetariertag

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PaulPanter, 01. Oktober 2011, 11:14:50

« vorheriges - nächstes »

PaulPanter


Die Frutarier

Selbst vielen Extrem-Veganern gelten sie als Sonderlinge - bei Frutariern landen auf dem Tisch nur Produkte oder Früchte von Pflanzen, die bei der Ernte nicht, wie es heißt, sterben müssen. Also etwa Obst oder Nüsse. Möhren, Fenchel, Lauch und Co. sind dagegen tabu. Radikale Vertreter essen gar nur Obst, das auf natürliche Weise vom Baum gefallen ist. Ihre Haltung hat etwa ethische Beweggründe, weil sie der Natur keinen Schaden zuzufügen.
Selbst vielen Extrem-Veganern gelten sie als Sonderlinge - bei Frutariern landen auf dem Tisch nur Produkte oder Früchte von Pflanzen, die bei der Ernte nicht, wie es heißt, sterben müssen. Also etwa Obst oder Nüsse. Möhren, Fenchel, Lauch und Co. sind dagegen tabu. Radikale Vertreter essen gar nur Obst, das auf natürliche Weise vom Baum gefallen ist. Ihre Haltung hat etwa ethische Beweggründe, weil sie der Natur keinen Schaden zuzufügen.


Wie kommen die denn durch den Winter?

http://www.stern.de/gesundheit/weltvegetariertag-vom-flexitarier-bis-zum-freeganer-1734175.html

Warze

Sie könnten ja eigentlich Fleisch essen. Von Lebewesen, die natürlich gestorben sind. Am besten von Menschen.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Dienstag

Zitat von: Warze am 01. Oktober 2011, 13:09:22
Sie könnten ja eigentlich Fleisch essen. Von Lebewesen, die natürlich gestorben sind. Am besten von Menschen.

Kommste in unseren Breiten aber auch schlecht ran. Im Sommer könnten sie vielleicht Leitplanken nach Mopedfahrern absuchen, aber im Winter... Besser, sie stellen auf Lichtnahrung um. Ist im Winter allerdings auch nicht so üppig vorhanden.

Averell

Zitat von: PaulPanter am 01. Oktober 2011, 11:14:50
Radikale Vertreter essen gar nur Obst, das auf natürliche Weise vom Baum gefallen ist. Ihre Haltung hat etwa ethische Beweggründe, weil sie der Natur keinen Schaden zuzufügen.

Wie wär's zur Abwechslung mal mit Pferdeäpfeln? Sind doch auch auf natürliche Weise zum Boden gefallen und Mutter Natur hätte sicher nichts dagegen wenn die in der Pfanne landen.

Edith fiel gerade noch ein, ham die denn gar kein Herz für Bakterien??? Die werden doch nach der Nahrungsaufnahme von der Magensäure gekillt! Barbaren!

Warze

Zitat von: Averell am 01. Oktober 2011, 21:11:10
Edith fiel gerade noch ein, ham die denn gar kein Herz für Bakterien??? Die werden doch nach der Nahrungsaufnahme von der Magensäure gekillt! Barbaren!
Konsequenterweise bleiben da zum Essen nur säurefeste Stäbchen.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Ratiomania

Zitat von: Averell am 01. Oktober 2011, 21:11:10


Edith fiel gerade noch ein, ham die denn gar kein Herz für Bakterien??? Die werden doch nach der Nahrungsaufnahme von der Magensäure gekillt! Barbaren!

Jawohlja! Ein handfester Skandal! Aber das ist nur die spitze des doppelmoraligen Eisberges!

Da werden Tag für Tag, Stunde um Stunde, Millionen und abermillionen Bakterien, ein- und mehrzellige Parasiten, Pilze und  sogar eigene "alternative" Körperzellen abgeschlachtet, masarkiert und entsorgt!  :kotz:

Belbo zwei

Könntet Ihr bitte diesen Beitrag in der Versenkung lassen, ich erschrecke mich jedesmal zu Tode.

wumbaba

ZitatRadikale Vertreter essen gar nur Obst, das auf natürliche Weise vom Baum gefallen ist. Ihre Haltung hat etwa ethische Beweggründe, weil sie der Natur keinen Schaden zuzufügen.
Und genau diese bornierten Biozentriker und Erdbefreier tragen dann Wollsocken in Lederschuhe, schlafen im Daunenbett und latschen quer über die Wiese, wobei sie unzählige Kleinlebewesen töten.  :D
Ihr Motto: "Die ganze Welt ein Nussbaum - und wenn es nicht für alle reicht, dann verhungern eben 80 % der Bevölkerung, damit die Erde wieder lebenswert wird."
Diese ökofaschistoiden Vollidioten haben echt einen an der Nuss.... :kotz:
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

Belbo zwei


wumbaba

Zitat....nana
Warum?
Wer in seiner verblendeten Veganerlogik Menschenleben hinter Tier- und Naturschutz stellt, ist entweder völlig verblödet oder hat IMHO zumindest  ideologisch seine Heimat im  ökofaschistischen Spektrum diverser Ökogruppen und veganen Erdbefreier.
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

rincewind

An dieser Stelle sei nochmal die Kurzgeschichte von Hermann Hesse empfohlen: Dr. Knölges Ende.  ;D

Warze

;D hab ich mal meinem Vater vorgelesen, der mag Hesse nicht, aber das gefiel ihm sehr.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Belbo zwei

Zitat von: wumbaba am 03. Oktober 2011, 10:52:48
Zitat....nana
Warum?
Wer in seiner verblendeten Veganerlogik Menschenleben hinter Tier- und Naturschutz stellt, ist entweder völlig verblödet oder hat IMHO zumindest  ideologisch seine Heimat im  ökofaschistischen Spektrum diverser Ökogruppen und veganen Erdbefreier.

Na Gottseidank ist nicht Weltökofaschistentag, sondern nur die Vegetarier feiern  :grins2:

wumbaba

@Belbo zwei
Wart's ab, auch das wird kommen.  ;D
Und letztlich macht es schon einen Unterschied, ob ich nur einem zweifelhaftem Trend mehr oder weniger konsequent aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer nachhechel oder eine tiefergehende Ideologie dahinter vertrete. Leider ist das oft nicht ganz klar zu erkennen.
Aber von mir aus sollen sie doch alle Gras fressen, dann bleibt mehr Steak für mich übrig!!! ;D :D :laugh:
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

Belbo zwei

@wumbaba:....naja ein Unterschied ist wohl doch noch zwischenjemandem der aus seinen moralischen Ansichten heraus kein Fleisch ist und den durchgeknallten Veganern die anderen Leuten Ihren Lebensstil aufzwingen wollen. Bei mir würde der Fleischkonsum auch zurückgehen wenn ich keinen Schnitzelkiller hätte der die Drecksarbeit für mich verrichtet. Zumal das Hungerproblem in der Welt wohl nicht vom zu geringen Fleischkonsum kommt.