Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc



Das Gesetz in Georgia sagt:



https://twitter.com/AaronBlake/status/1691080471784964096

Die Sache kommt zunehmend in Fahrt, und ein Kompromiss, ein Lavieren, wird zunehmend weniger möglich. Es geht nur: entweder Trump setzt sich durch (gleichbedeutend mit dem Ende der Demokratie) oder der Rechtsstaat.

Es hängt viel vom Richter ab. Tanya Chutkan, die den wichtigsten Prozess leitet, war bisher tough. Aber sie wird die Demokratie nicht als Einzelkämpfer retten können.

Es werden Parallelen gezogen zu den Mafia-Prozessen in Sizilien, der Ermordung von Giovanni Falcone. Aber ich glaube, der Vergleich ist eine Nummer zu klein.

Peiresc

Die 4. Anklage, diesmal in Georgia.

Auch Rudy? Ja, auch Rudy.

RPGNo1

Zitat von: Peiresc am 15. August 2023, 05:01:05Die 4. Anklage, diesmal in Georgia.

Auch Rudy? Ja, auch Rudy.


Oh ja. Da war sich die Grand Jury aber sehr schnell einig. Eine Entscheidung war eigentlich erst in ein paar Tagen erwartet worden. Die Beweise, die Staatsanwaltschaft pro Anklageerhebung zusammengetragen hat, müssen sehr überzeugend gewesen sein.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-in-georgia-wegen-wahlbeeinflussung-angeklagt-a-9cdfb417-33e1-4efd-802f-02ba31b69ab7

Gurkerl

Eine Horrorvision für die USA und die ganze Welt!
Bewegen wir uns tatsächlich auf eine Welt der Autokratien zu? Haben Demokratien noch eine Chance?
https://www.derstandard.at/story/3000000182824/wie-trump-als-praesident-zum-imperator-werden-will

RPGNo1

ZitatEine Staatsanwältin aus Georgia will Donald Trump stoppen: Fani Willis steht hinter der jüngsten Anklage. Wer ist die Frau, die den US-Republikaner hinter Gitter bringen könnte?

https://archive.is/CbuBJ

Was ich diesem kurzen Porträt entnehme: Das ist eine stahlharte Frau, die Bezirksstaatsanwältin Fani Willis. Sie hat meinen höchsten Respekt. 

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Und eins ist sicher: Sie wird von Trump und seinen Speichelleckern von einer beispiellosen
Diffamierungskampagne überzogen werden.
Geht eh schon los mit dem üblichen "far left radical...", "witch hunt...". Es ist so ermüdend.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 15. August 2023, 21:11:00beispiellosen Diffamierungskampagne

Wenn's nur das wäre. Die Gefahr einer physischen Bedrohung ist völlig real. Und ich habe nicht den Eindruck, dass Fani Williams sich da im Unklaren ist. Hut ab vor der Frau.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 15. August 2023, 21:15:18Hut ab vor der Frau.
Definitiv.

Laut Trump hatte sie ja eine Affäre mit einem Gang-Mitglied (natürlich ist das frei
erfunden
und eben Teil der Diffamierungskampagne). Gibt es für "widerwärtig"
eigentlich eine Steigerung? Man müsste sie für Trump extra erfinden.

HAL9000

Rudy Giuliani ist pleite. Er kann seine Anwalts- und sonstige Kosten (derzeit) nicht mehr bezahlen.
Der arme Kerl muss jetzt vielleicht sogar sein 6,5 Millionen Dollar-Appartment in Manhatten verkaufen.
Mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen.
Da er auch in der Georgia-Sache bis zu den gefärbten Haarwurzeln steckt, kann man darauf hoffen,
dass er versucht, mit passenden Informationen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Peiresc

Zitata $20,000 monthly fee to a company to host his electronic records

Da hätt' ich doch zu gerne gewusst, was man sich da genau drunter vorstellen kann.  8)

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 16. August 2023, 13:02:11... was man sich da genau drunter vorstellen kann.
Naja, 100 Dollar für das Serverhosting und der Rest ist Schweigegeld.

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 16. August 2023, 12:53:00Rudy Giuliani ist pleite.

Warum fragt er nicht seinen Best Buddy Donald um finanzielle Unterstützung oder um die Begleichung der Anwaltskosten seit Dezember 2020? Dessen Zahlungsmoral und Großzügigkeit ist doch USA-weit bekannt.

*Ironie off*


Peiresc

Zitat von: RPGNo1 am 16. August 2023, 13:46:32Warum fragt er nicht seinen Best Buddy Donald

Der hat grade mit sich zu tun, hört man. Seine Anwaltskosten übersteigen aktuell seine Wahlkampfeinnahmen. Oder vielleicht ist Buddy Donald dem Rudy noch gram, weil er sich beim Verkauf der Begnadigungen übervorteilt gesehen hat. Tja, wie gewonnen so zerronnen.

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 16. August 2023, 13:46:32Warum fragt er nicht seinen Best Buddy Donald...
Er hat deinen Rat befolgt und bettelt gerade in Mar-a-Lago.