Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Letzte Generation

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 03. November 2022, 07:27:00

« vorheriges - nächstes »

zimtspinne

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 03. November 2022, 17:56:26
Zitat von: Juliette am 03. November 2022, 15:23:34Interessant, wie die überbordende Hasswelle aus den "realen" sozialen Medien nun auch über den wissenschaftlich orientierten Menschen hier zusammenschlägt. Seit einiger Zeit werden flapsige Bemerkungen, die man mit einer vernünftigen Reaktion in "geordnete Bahnen" hätte lenken können, durch hasserfüllte Shitstorms erst so richtig hochgepuscht und aufgeblasen, Leute werden verschreckt mit dem Kotzargument, hier könne man nicht mit Kuschelkurs rechnen, dafür aber auf jeden Fall mit Unterstellungen und bösartigen Bemerkungen. Selbst früher normal diskutierende Leute springen auf diesen Zug auf, statt zu versuchen, höflich zu bleiben, wie man es eigentlich von ihnen kennt. Jeder hier reinkackende Vollpfostentroll wird freundlicher behandelt als Leute, die schon länger dabei sind und sich bisher nicht als total antiwissenschaftlich denkende Menschen hervorgetan haben. Die werden mit stalinistisch anmutendem Eifer zusammengefaltet.
So, das musste jetzt mal raus.
:schlaeger  :schlaeger  :schlaeger

Ich habe eine vage Vorstellung davon, was/wen du genau meinst und eine in gleichem Maße vage Zustimmung. Könntest du das konkretisieren? Je konkreter die Kritik, desto größer auch der potentielle Nutzen.  :grins2:

Das traut sich die Moralinstanz Juliette dann doch nicht.

Sie meint ganz offensichtlich natürlich mich mit reinkackender Vollpfostentroll.

Wie es anmutet, wenn eine Hassreden-Anprangerin in schönster Hassredenmanier die angeblichen Hassreden reinkackender Vollpfostentrolle aufs Korn nimmt, erspare ich mir genauer zu analysieren.

Von der angeblich zuvor grassierenden harmonischen Freundlichkeit habe ich übrigens bereits in meinen allerersten Aktivitäten hier schon nichts gespürt:

Die sanftmütige Bachblüte wurde vertrieben, nachdem sie/er massiv ins Kreuzverhör genommen wurde (oder so ähnlich).
Nicht zimperlich gingen die Beteiligten miteinander um. Mitbeteiligt waren auch die Hassrede-Vollpfostentroll-Zustimmer, aber ach, legen wir doch schnell den Mantel des Verdrängens und Vergessens über diese Petitessen.

Ich weiß nicht, ob und wie ich mich hier im Forum noch beteiligen werde - sicher ist, ich werde einen Bogen um alle machen, die mich als reinkackenden Vollpfostentroll betrachten. Wer das konkret ist, ist ja auf Seite 2 nachzulesen.
Man muss sich ja nicht unnötigem Stress aussetzen. Ich zumindest nicht.

Hoffe, damit sind nun auch die Froten geklärt.
Es macht nichts, wenn die Chemie einfach mal nicht passt - man sollte es nur erkennen und Konsequenzen ziehen. Leben ist zu wertvoll für derlei Mist.


Reality is transphobic.

Peiresc

Zitat von: zimtspinne am 16. November 2022, 15:37:03sicher ist, ich werde einen Bogen um alle machen, die mich als reinkackenden Vollpfostentroll betrachten.
Ich glaube nicht, dass Du gemeint warst. Schau mal in die älteren SPAM-Fäden, was und wer da bei uns alles so aufschlägt.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Peiresc am 16. November 2022, 15:47:02
Zitat von: zimtspinne am 16. November 2022, 15:37:03sicher ist, ich werde einen Bogen um alle machen, die mich als reinkackenden Vollpfostentroll betrachten.
Ich glaube nicht, dass Du gemeint warst.

Ah ja, na da haben wir's doch schon. Das kommt dabei heraus, wenn man nicht konkret wird.
Ich glaube im Übrigen schon, das Zimtspinne gemeint war. Jetzt kann noch jeder seinen Verdacht äußern, dann stimmen wir ab. Oder man sagt halt einfach direkt was man meint... Brauchen wir eine Gruppentherapie?
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Max P

Zitat von: zimtspinne am 16. November 2022, 15:31:30@ Max P Bist du ehemals umbenannter Bratmaxe und danach Karl Max?
Ja natürlich. Ich dachte, das sei klar.

Zitat
Zitat von: Max P am 03. November 2022, 16:33:20Ganz allgemein oder in diesem Faden? Wenn letzteres bitte ich um Belege.
Ganz allgemein, und auch hier war Sympathisieren mit den Klimaaktivisten herauszulesen [bei einigen, nicht allen].
Bei wem jetzt? Meine Einstellung habe ich ja schon erklärt.

ZitatZur Erläuterung, für dich, Gefährliche Bohnen und eLender:
Ich meinte mit "Drecksbande" ganz konkret militante Klimaaktivisten, die zuerst Mineralöl auf einen stark frequentierten Fahrbahnabschnitt kippen
Das ist definitiv kriminell und indiskutabel, ebenso wie der Kommentar von diesem Tadzio Mueller. Aber damit hat hier auch niemand sympathisiert.

Max P

Zitat von: zimtspinne am 16. November 2022, 15:37:03
Zitat von: Gefährliche Bohnen am 03. November 2022, 17:56:26
Zitat von: Juliette am 03. November 2022, 15:23:34Interessant, wie die überbordende Hasswelle aus den "realen" sozialen Medien nun auch über den wissenschaftlich orientierten Menschen hier zusammenschlägt. Seit einiger Zeit werden flapsige Bemerkungen, die man mit einer vernünftigen Reaktion in "geordnete Bahnen" hätte lenken können, durch hasserfüllte Shitstorms erst so richtig hochgepuscht und aufgeblasen, Leute werden verschreckt mit dem Kotzargument, hier könne man nicht mit Kuschelkurs rechnen, dafür aber auf jeden Fall mit Unterstellungen und bösartigen Bemerkungen. Selbst früher normal diskutierende Leute springen auf diesen Zug auf, statt zu versuchen, höflich zu bleiben, wie man es eigentlich von ihnen kennt. Jeder hier reinkackende Vollpfostentroll wird freundlicher behandelt als Leute, die schon länger dabei sind und sich bisher nicht als total antiwissenschaftlich denkende Menschen hervorgetan haben. Die werden mit stalinistisch anmutendem Eifer zusammengefaltet.
So, das musste jetzt mal raus.
:schlaeger  :schlaeger  :schlaeger
Ich habe eine vage Vorstellung davon, was/wen du genau meinst und eine in gleichem Maße vage Zustimmung. Könntest du das konkretisieren? Je konkreter die Kritik, desto größer auch der potentielle Nutzen.  :grins2:
Das traut sich die Moralinstanz Juliette dann doch nicht.
Die "Moralinstanz" hat lediglich nocheinmal eine völlig zuftreffende Zusammenfassung dieses absurden Diptamspektakels formuliert. Vermutlich aus falsch verstandener Höflichkeit hat sie keine Namen genannt. Dass ihr das zusätzlich noch nachteilig ausgelegt wird, bestätigt ihre Zusammenfassung nur.

ZitatSie meint ganz offensichtlich natürlich mich mit reinkackender Vollpfostentroll.
Ja, selbstverständlich. Ich für meinen Teil würde das nur insoweit anders ausdrücken als dass ich dich weder für dumm ("Vollpfosten") noch für einen Troll halte. Aber reingekackt bist du in besagten Faden nun mal, sorry. :P

Juliette

Zitat von: zimtspinne am 16. November 2022, 15:37:03Sie meint ganz offensichtlich natürlich mich mit reinkackender Vollpfostentroll.

Warum wundert es mich nicht, dass Du Dich so wichtig nimmst? Aber Du bist nun mal nicht der Mittelpunkt der Welt, sondern gemeint waren Leute wie Jemand und Bulle und ähnliche. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich darüber freuen soll, dass Du das auf Dich beziehst.  :rofl

Max P

Dann muss ich mich, soweit es meine Interpretation deines Posts angeht, natürlich korrigieren. Für mich sah es auch so aus, als meintest du den Diptamfaden (auf den deine Beschreibung eben wie die Faust aufs Auge passt) und die Zimtspinne.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Juliette am 16. November 2022, 19:19:27
Zitat von: zimtspinne am 16. November 2022, 15:37:03Sie meint ganz offensichtlich natürlich mich mit reinkackender Vollpfostentroll.

Warum wundert es mich nicht, dass Du Dich so wichtig nimmst? Aber Du bist nun mal nicht der Mittelpunkt der Welt, sondern gemeint waren Leute wie Jemand und Bulle und ähnliche. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich darüber freuen soll, dass Du das auf Dich beziehst.  :rofl

Danke für die Aufklärung  :grins2:
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Peiresc

Wir sind offenbar in der Phase: Alle gegen alle. Ich gebe hiermit bekannt, dass ich mit niemandem vollständig übereinstimme, aber das nicht für ein Problem halte.

 ;D

Peiresc

Zitat von: Max P am 16. November 2022, 19:26:39den Diptamfaden (auf den deine Beschreibung eben wie die Faust aufs Auge passt)
Nimms' in Deine Signatur auf, damit Du's nicht aus Versehen mal vergisst. Es ist immer wieder frappierend, wie weit Fremd- und Selbstbild auseinander fallen können. Die Psychoanalytiker nennen diesen Umgang mit einer Kränkung Introjektion.
 8)

Max P

Zitat von: Peiresc am 16. November 2022, 19:50:48Es ist immer wieder frappierend, wie weit Fremd- und Selbstbild auseinander fallen können.

Nicht wahr?!  :D

Juliette

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 16. November 2022, 19:34:33Danke für die Aufklärung  :grins2:

Ich würde mir nie erlauben, einen Diskussionspartner so zu bezeichnen.  :o Bulle und Jemand sind allerdings Trolle und keine Diskussionspartner. Zimtspinne betrachte ich immer noch als Diskussionspartner (wenn auch als für mich ziemlich unerträglichen, ehrlich gesagt).

Peiresc

Zitat von: Max P am 16. November 2022, 19:56:07
Zitat von: Peiresc am 16. November 2022, 19:50:48Es ist immer wieder frappierend, wie weit Fremd- und Selbstbild auseinander fallen können.

Nicht wahr?!  :D

Zitatwas ihm von Kants Antinomie dienen kann, schreibt er unverdrossen ab und wirft den Rest beiseite.

Engels, Herrn Eugen Dühring's Umwälzung der Wissenschaft

Max P


PeterPan

Zurück zum Thema. Warum wird immer noch mit Dosengemüse herumgesaut? Die Kritik und negative Medienpräsenz muss doch zur Hinterfragung der eigenen Aktionen führen. Ich sehe da auch keine Don Quixote Geschichte.

Auch aus den eigenen Reihen gab es Stirnrunzeln. Verteidigt werden die Handlungen nicht, weil sie besonders gut sind, sondern weil die Gegenreaktion auch miserabel ist. Das Niveau fällt.