Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Letzte Generation

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 03. November 2022, 07:27:00

« vorheriges - nächstes »

KSD

Zitat von: Max P am 13. Dezember 2023, 00:44:51Was soll das Großkapital denn davon haben, den Klimawandel zu erfinden?

Die Behauptung, dass der unzweifelhaft sich abzeichnende Klimawandel menschengemacht sei, hat mehrere Vorteile für das Gr0ßkapital:

Er gibt eine ideologische Rechtfertigung für die Einschränkung des Konsums der Bevölkerung und damit auch dafür, diese arm zu halten.

Weiterhin  dient er der Rechtfertigung unsozialer Verbrauchsteuern (CO2 Steuer)

Ein dritter Zweck liegt in der Begründung für den aufbau von Überwachungsinfrastruktur zur Machtabsicherung und Unterdrückung.

HAL9000

Zitat von: KSD am 12. Januar 2024, 20:46:44... Vorteile für das Gr0ßkapital:

Er gibt eine ideologische Rechtfertigung für die Einschränkung des Konsums der Bevölkerung und damit auch dafür, diese arm zu halten...
hto, bist du's?

Hast du auch nur eine Viertelsekunde über diesen Stuss nachgedacht, den du da gepostet hast,
oder haben sich deine Finder selbständig gemacht?

eLender

Und deshalb errichten die Bauern jetzt auch eine Räterepublik. Zusammen mit der LG. Da muss das Großkapital dahinter stecken (so ein perfider Plan kostet schließlich richtig Geld). Wer ist das eigentlich?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Nogro

Hatten wir nicht schon mal einen Arbeiter- und Bauernstaat auf deutschem Boden?  :grins2:
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Juliette

Zitat von: zimtspinne am 10. Januar 2024, 16:14:57der zum Tod des Unfallopfers nach verzögertem Rettungseinsatz in Berlin

Die unerträgliche Aussage des Tadzio Müller ändert nichts an der Tatsache, dass die LG nichts für den Tod der Radfahrerin kann:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/klimaschuetzer-radfahrerin-tod-gericht-100.html

https://taz.de/Staatsanwaltschaft-entlastet-Letzte-Generation/!5924524/

https://www.welt.de/politik/deutschland/article244767622/Letzte-Generation-Klimaaktivisten-nicht-fuer-Tod-von-Radfahrerin-in-Berlin-verantwortlich.html

Abgesehen davon: Jeder Stau, ob von LG, Bauern, LKW-Fahrern, Unfällen, Pannen, Baustellen, Handytippern, Telefonierern, Messen, Fußballspielen, Staatsbesuchen oder Demonstrationen jeder Art ausgelöst (und durch allgemein schlechten Schutz von Radfahrern im Verkehr in Städten und auf dem Land für die besonders gefährlich), hindert Feuerwehr und Polizei und Notärzte und große Aufräummaschinen an der zügigen Fahrt zu einem Unfallort. Streng genommen müsste man noch all die Menschen, die sich Tag für Tag auch für solche Strecken in ihr Auto quetschen, für die sie das nicht wirklich müssten, als Ursache mit einbeziehen.

Und ja, auch Traktoren ohne Demonstrationen töten Menschen:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/landwirtschaft-traktor-unfaelle-statistik-1.6278709

https://www.udv.de/resource/blob/133908/c4387db83cd54b82310aa7d03cb71c6f/123-lzm-d-data.pdf

Und ja, es gibt rücksichtslose Menschen unter allen Verkehrsteilnehmern. Ich bin kein Fan der Letzten Generation, halte sie aber für weniger gefährlich für die Demokratie, als ohne Hemmung mit AfD und anderen Rechtsextremen gemeinsam marschierende Bauern, die einen Bundesminister körperlich bedrohen und Fähren aus begründeter Angst vor dem Mob zum Umkehren zwingen.

Daggi

Dafür können die Traktordemonstranten auch nichts: A66 bei Fulda Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall, das Stauende war durch Bauerndemo entstanden.
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/bauernprotest-auf-der-a66--lkw-fahrer-stirbt-bei-auffahrunfall-34358184.html

Schwuppdiwupp

Zitat von: Juliette am 13. Januar 2024, 11:49:10Ich bin kein Fan der Letzten Generation, halte sie aber für weniger gefährlich für die Demokratie, als ohne Hemmung mit AfD und anderen Rechtsextremen gemeinsam marschierende Bauern, die einen Bundesminister körperlich bedrohen und Fähren aus begründeter Angst vor dem Mob zum Umkehren zwingen.

+1
Ach, was weiß denn ich ...

Max P

Zitat von: Schwuppdiwupp am 13. Januar 2024, 15:12:12
Zitat von: Juliette am 13. Januar 2024, 11:49:10Ich bin kein Fan der Letzten Generation, halte sie aber für weniger gefährlich für die Demokratie, als ohne Hemmung mit AfD und anderen Rechtsextremen gemeinsam marschierende Bauern, die einen Bundesminister körperlich bedrohen und Fähren aus begründeter Angst vor dem Mob zum Umkehren zwingen.

+1

+2

Juliette

Zitat von: Daggi am 13. Januar 2024, 14:04:59Dafür können die Traktordemonstranten auch nichts: A66 bei Fulda Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall, das Stauende war durch Bauerndemo entstanden.

Die Fahrradfrau ist ja ohne jeden Zusammenhang mit dem Klebe-Stau gestorben. Weder ist sie deswegen überfahren worden noch hätte das gerufene Hebegerät für schwere Maschinen die Frau noch retten können. Allerdings hast du recht, ich habe noch gelernt, dass derjenige, der in einen Stau reinfährt, so gut wie immer Schuld ist. So leid es mir für den LKW-Fahrer und seine Lieben tut, der ist voll ungebremst da reingerauscht. Wenn ich auf der Autobahn einen Stau vor mir habe, kucke ich grundsätzlich als erstes, ob ich nicht einen LKW hinter mir habe...  :-\ 

RPGNo1

Dieses Mal könnte es richtig dicke für Aktivisten der Letzten Generation kommen.

ZitatZehn Aktivisten der Letzten Generation sollen sich für mehrere Protestaktionen auf Sylt vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft Flensburg hat gegen vier Frauen und sechs Männer insgesamt zwei Anklagen erhoben, wie der Direktor des zuständigen Amtsgerichts Niebüll dem SPIEGEL bestätigte. Die Angeschuldigten seien zwischen 21 und 64 Jahre alt. Nach SPIEGEL-Informationen kommen mehrere aus Berlin, keine Person wohnt demnach in Schleswig-Holstein.

Die erste Anklage werfe fünf Klimaschützerinnen und Klimaschützern Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung vor, so der Direktor des Amtsgerichts. In der zweiten Anklage, die sich gegen sechs Personen richte, gehe es darüber hinaus auch um die Störung öffentlicher Betriebe. Darauf stehen bis zu fünf Jahre Gefängnis. Eine Frau sei doppelt angeklagt.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/letzte-generation-aktionen-auf-sylt-staatsanwaltschaft-klagt-aktivisten-an-a-b6d2d55a-1968-47dd-a6a5-03bc256e7b56

Juliette

Zitat von: RPGNo1 am 18. Januar 2024, 19:48:45Dieses Mal könnte es richtig dicke für Aktivisten der Letzten Generation kommen.

Man sollte denen mal nahelegen, Frauen zu vergewaltigen oder zu misshandeln. Da liegen die Strafen in ertragbarem Maß.

RPGNo1

ZitatStaatsanwaltschaft Flensburg ermittelt gegen Letzte Generation

Unter Juristen ist umstritten, ob es sich bei der Letzten Generation um eine kriminelle Vereinigung handeln könnte. Nun schließen sich Ermittler im Norden einer harten Linie an.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/letzte-generation-kriminelle-vereinigung-staatsanwaltschaft-flensburg-ermittelt-gegen-die-aktivisten-a-807f9529-c0f5-43ef-aa31-225360e5b986

zimtspinne

Zitat von: Juliette am 19. Januar 2024, 09:38:09
Zitat von: RPGNo1 am 18. Januar 2024, 19:48:45Dieses Mal könnte es richtig dicke für Aktivisten der Letzten Generation kommen.

Man sollte denen mal nahelegen, Frauen zu vergewaltigen oder zu misshandeln. Da liegen die Strafen in ertragbarem Maß.
Da könnte was dran sein. 

Reality is transphobic.

RPGNo1

ZitatDas Festkleben soll Geschichte sein, die Zukunft sieht die Letzte Generation offenbar auch in Parlamenten: Die Organisation möchte Kandidaten zur Europawahl aufstellen. Zwei Namen stehen schon fest.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/europawahl-2024-letzte-generation-will-fuer-eu-parlament-kandidieren-a-fc04dfa7-18f7-40d5-bab6-dd3c6ff69b1b

Herzlich willkommen im Establishment, lieber LG'ler, welches ihr doch mit euren Aktionen aufmischen wolltet.

Conina

Die letzte Generation ist auch keine Gefahr für die Demokratie, weil sie ein eitler, elitärer Haufen ist, der fast allen tierisch auf die Ketten geht.

Die können nichts außer Selbstdarstellung.

Na ja, vielleicht werden ein paar von denen Promis wie Sarah Wiener und landen im TV oder Europaparlament.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.