Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ADHS und die Kritik am Ritalin

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kartoffelbrei mit Ei, 23. Juli 2012, 23:51:04

« vorheriges - nächstes »

PaulPanter

 
ZitatAber ich muss Ihnen sagen, dass ich auf diese Diskussion auch gerne verzichten kann, wenn ich hier nicht erwünscht bin.
Jo Tschö. Hast eindrucksvoll gezeigt, wie eure Zunft tickt.

ZitatDer herablassende Umgangston hier und die Ständigen dummen angeblichen Belege für irgendetwas, die man hier vor die Füße geworfen bekommt, sind nicht gerade eine Einladung an Neulinge wie mich.
Komm hau noch eine Drohung hinterher.

ZitatAber ich möchte dennoch gerne auf ihre erste Erklärung eingehen:
Schleimer

ZitatDennoch ist Dammasch ein Professor für das genannte Fach.
Und, Tütüt ist auch Prof..

ZitatDas ist aber nur der Startschuss für die fast gänzlich falsche Hetzkampange.
Geh deine Notdurft verrichten, du Luftpumpe.

Antitainment

Das Wichtigste zuerst:
Danke an @Ponder und @Nudelsalat für die Beiträge; hab mal wieder eine Menge gelernt!
Das hier ist definitiv mein Post of the month und gehört in die Psiram Hall of fame:
ZitatOder - um in Ihrer seltsamen Analogie zu bleiben:
auch eine Kulturtomate ist immer noch in erster Linie eine Tomate und keine durch Absprache zustande gekommene Idee in den Köpfen von Gentechnikern.

@KmE
Ob ich den Tag noch erleben darf, dass auch nur einer der besonderen Gäste hier auf Psiram mal einräumt ins Klo gegriffen zu haben.
Man könnte meinen, dass einer der Psiram-Agenten mit entsicherter Waffe (Ratio? :teufel) hinter dir steht und dich nötigt hier wider Willen eine Diskussion zu führen. Die Tür ist von Anfang an offen, in beide Richtungen.
http://www.youtube.com/watch?v=zKhEw7nD9C4
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

PaulPanter

ZitatDas hier ist definitiv mein Post of the month und gehört in die Psiram Hall of fame:
Jo Ponder, klasse zerlegt.
:anbeten: :prosit :anbeten:

Kartoffelbrei mit Ei

Zitat von: P.Stibbons am 02. August 2012, 21:07:48

Nö.
Es ist lediglich so Usus unter Wissenschaftlern.
Man hält nicht hinter dem Berg mit seinen Veröffentlichungen.
Schließlich dokumentieren sie das, was man erarbeitet hat.

Ach, sie meinen so wie bspw. http://neurologie-psychiatrie.uk-koeln.de/kinder-und-jugendpsychiatrie/team/leitender-psychologe oder http://www.hf.uni-koeln.de/686? Also ich muss sagen, das dieser Usus mir doch allzusehr von der jeweiligen EDV abhängt.
Zitat von: P.Stibbons am 02. August 2012, 21:07:48
Wenn da wenig Fachspezifisches kommt, hinterlässt man keinen guten Eindruck in Fachkreisen.

Daher muss man ja auch im universitären Rahmen eine bestimmte Anzahl von Fachpublikationen in guten Journals vorweisen können, um sich habilitieren zu können.

Und diese Veröffentlichungen weist man vor, indem man sie auf seiner Homepage drapiert? Natürlich gibt es bessere Möglichkeiten, Veröffentlichungen einer Person zu finden. So existieren, wie Sie ja sicherlich wissen, auch Zitationssuchmaschinen.
Zitat von: P.Stibbons am 02. August 2012, 21:07:48
Womit wir wieder bei der Frage nach der Professur wären.

Nach meinem Empfinden, sind wir eher bei der Frage, warum Psiram eine Hetzkampange aufgrund von falschen Behauptungen und dem Unterschlagen von Informationen gegen einen Professor betreibt. Aber das könnte auch daran liegen, dass ich dem Konzept von Psiram nicht so ganz folgen kann.

ZitatDennoch wäre es, im Sinne einer gesitteten und (vielleicht nicht ganz sinnlosen) Diskussion, wünschenswert, wenn sie versuchten, zumindest klar zu antworten. Ich darf, sie alle, nochmal daran erinnern, dass ich hier keineswegs Diskutieren muss um mir ihre Emoticon-Show anzusehen.
Zitat von: P.Stibbons am 02. August 2012, 21:07:48
Das ist richtig.
Sie sind völlig frei, die Diskussion ganz zu beenden.
Ich habe genug erfahren.

Falls Sie noch mehr Publikationen von Herrn Dammasch nachweisen können, wäre jetzt aber noch Gelegenheit dazu.

Nun gut, ich muss mal wieder nachweisen. Ich finde eine ganz Anzahl vielzitierter Veröffentlichungen etwa im Google-Scholar, der für jeden frei zugänglich ist. http://scholar.google.de/scholar?start=10&q=%22frank+dammasch%22&hl=de&as_sdt=0 darunter sind drei Lehrbücher, wobei er bei einem als Herausgeber fungiert, sowie noch zahlreiche weitere.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: PaulPanter am 02. August 2012, 21:27:02
Geh deine Notdurft verrichten, du Luftpumpe.

Sowas muss nun wirklich nicht sein.

P.Stibbons

@ K&E:
Zitat
Und diese Veröffentlichungen weist man vor, indem man sie auf seiner Homepage drapiert? Natürlich gibt es bessere Möglichkeiten, Veröffentlichungen einer Person zu finden.

Anderswo heißt das "Forschungsbericht 2011" oder so.
An meiner Uni sind die Abteilungen strikt angehalten, da zu liefern.
Dumm ist es immer nur für den armen Menschen (Chef-Assistent etc) , der alles eintreiben muss -> Ratiomania??!
Zitat
ich muss sagen, das dieser Usus mir doch allzusehr von der jeweiligen EDV abhängt.
Neenee - so mächtig ist die EDV nicht!
Die verarbeitet nur das, was man ihr zunächst vorlegt.

ZitatNach meinem Empfinden, sind wir eher bei der Frage, warum Psiram eine Hetzkampange aufgrund von falschen Behauptungen und dem Unterschlagen von Informationen gegen einen Professor betreibt.

Das sagt Ihnen Ihr Bauchgefühl? - Dann überzeugen Sie uns doch eines Besseren!
Nicht mit warmen Worten (das scheint ohnehin nicht Ihre Stärke zu sein...), sondern mit Fakten=Belegen.

Am besten noch für die Zeit zwischen 2004 und 2006.

PaulPanter

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. August 2012, 22:01:00
Zitat von: PaulPanter am 02. August 2012, 21:27:02
Geh deine Notdurft verrichten, du Luftpumpe.

Sowas muss nun wirklich nicht sein.
Bei Zeitlmair Hubert bisse doch auch nicht so zimperlich gewesen. Wo is der Unterschied?
Jaja, ich muß noch lernen meine Contenance zu wahren. Nur als PottAssi.....  :stricken , dauert halt bis ich Intellektuell werde.

Binky

Zeitlmayer und Giesen sind wohl nicht so zart besaitet.

P.Stibbons

na ja... austeilen kann Kartoffelbrei ja...

Onkel Heinz

ZitatAber das könnte auch daran liegen, dass ich dem Konzept von Psiram nicht so ganz folgen kann

Was gibt es da nicht zu verstehen?

PaulPanter

@Raupe
nicht den Weidi vergessen.  :po:

Dr. Ici Wenn

Zitat von: PaulPanter am 02. August 2012, 22:14:22
Bei Zeitlmair Hubert bisse doch auch nicht so zimperlich gewesen. Wo is der Unterschied?

ich hab lediglich meine Meinung gesagt zu dem, wie es hier und jetzt stattfindet.

P.Stibbons

Zitatnicht den Weidi vergessen.

...und den Adriano...

Binky

Zitat von: P.Stibbons am 02. August 2012, 22:20:22
na ja... austeilen kann Kartoffelbrei ja...

....während er im Glashaus sitzt.

Binky

Zitat von: PaulPanter am 02. August 2012, 22:21:05
@Raupe
nicht den Weidi vergessen.  :po:

Nun, wer sonst ist so ein begnadeter Poet? Ich vergaß ihn nicht, wähnte ihn lediglich unerreicht.