Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bertelsmann und Religiösität

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Lanik, 03. Februar 2009, 16:35:20

« vorheriges - nächstes »

Lanik

http://www.religionsmonitor.com/

Eigentlich kein Thema für das Wiki, aber vielleicht für das Blog? Immerhin ein treffendes Beispiel dafür, wie man eine Umfrage nicht durchführen sollte, bzw. wie man ein Ergebnis erzeugt, dass dem Umfragenden am genehmsten ist. Es scheint nämlich so, dass der Fragende sich gar nicht vorstellen kann, dass der Befragte auch eine komplett kritische Haltung gegenüber Religionen einnimmt.

Eine der Fragen (bei 54% der Umfrage) ist so fehl am Platz / merkwürdig / eindeutig, dass man darüber berichten sollte, nämlich die Frage danach, ob man auch der fände, Ausländer hätten sich dem vorherrschenden Lebensstil ihres Gastgeberlandes anzupassen.


Re-Mission


Wenn das nur Bertelsmann betreffen würde. War mal Interviewer für das "seriöse" ZDF-Politbarometer.

Mehr sag ich dazu erstmal nicht... ;D

Hema

Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man an dieser Umfrage beliebig oft teilnehmen.

Schau-ma-amoi

Zitat von: Hema am 03. Februar 2009, 17:34:28
Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man an dieser Umfrage beliebig oft teilnehmen.

Ach  ;D

Kinderarzt

Und schon ist der Sinnder Sache dahin und es wurde für die Idiotie viel Geld verbrannt.