Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

"Unbekannte" Lebensform in der Kanalisation

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von amphibol, 06. Juli 2009, 23:21:07

« vorheriges - nächstes »

amphibol

Im internet wird gerade ein Video herumgereicht, in dem éine angeblich unbekannte Lebensform aus der Kanalisation Nortch Carolinas gezeigt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=TcKpx2DxGwY


Bei genauerer Betrachtung handelt es sich wohl um ganz gewöhnliche Tubifex, die man auch als Fischfutter überall im Aquarienhandel bekommt.

http://www.youtube.com/watch?v=MrWRpobA3DM

rincewind

Unsere Biologin hier hatte schon auf Schleimpilze getippt ...

cohen

Tubifex scheint plausibel.
Ockham meint auch, dass es eine Lebensform von der Erde ist, ich hatte ihn gefragt.

Willi

Für den, der das Video bei Youtube hochgeladen hat, dürfte es sich sicherlich um eine unbekannte Lebensform handeln. Ich könnte mir vorstellen, dass er noch nie etwas von Tubifex gehört hat.


Willi

Ich habe Zweifel bekommen, ob es sich dabei um Tubifex handelt.

Könnte es sich um ein Fake handeln, bei dem der Faker irgendwelche endoskopische Aufnahmen und eine Kanalverflimung zusammengeschnitten hat?

Würde es sich um eine bisher unbekannte Lebensform in der Kanalisation handeln, hätten wir sicherlich zunächst bei Nature oder in ähnlichen Publikationen davon erfahren, nicht aber bei Youtube.

amphibol

Die Idee mit der Endoskopie war mir auch spontan gekommen. Aber die Ähnlichkeit mit Tubifex ist auch verblüffend.

beides verkauft sich aber nicht so gut wie die Große Konspiration zur Verdeckung unbekannter Lebensformen in unserer Kanalisation[tm].


Wobei auch unbekannte, also schlicht noch nicht wissenschaftlich beschriebene Lebensformen auf der Erde an sich auch keine Sensation sind. Aber auch dass werden unsere VT-Freunde nie begreifen.