Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Peter Wohlleben

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von contor, 05. Februar 2020, 03:51:30

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Max P am 19. April 2024, 02:28:46... Mythisch ist lediglich anthropomorphe Interpretation und Projektion, ...
Mir (und ich denke auch dem Artikel) ging es ja in erster Linie um die Tatsachen
und nicht um die hinzugedichteten Phantastereien eines Peter Wohlleben, u.ä.

eLender

Hatte ich beinahe vergessen zu verlinken (weil der Server immer dann, wenn ich aktiv bin, inaktiv wird >:( )

Unter Freunden im Märchenwald...

ZitatDie dritte Gruppe umfasst die wachsende Zahl der sogenannten Opportunisten unter den Pilzen. Die für beide Seiten vorteilhafte Symbiose endet abrupt, wenn der Baum unter Stress gerät, sei es wegen Hagel, Klimaextremen oder Trockenheit. "Dann ändern die Pilze ihren Lebensstil und werden plötzlich zu einer Gefahr im Inneren des Baumes, die ihn absterben lassen kann", erklärt Blumenstein. Warum beseitigen diese zu Parasiten mutierten Pilze ihre Nahrungsquelle? "Für sie ist es leichter, sich Nährstoffe aus toten Zellen zuzuführen als aus lebenden."
https://www.n-tv.de/wissen/Parasitaere-Pilze-toeten-Deutschlands-Baeume-article24897307.html

Wollte ich nur mal gesagt haben!