Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Deutsches Polizei Hilfswerk (DPHW)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Willi, 15. März 2013, 13:48:22

« vorheriges - nächstes »

Willi

Ich wurde eben darauf aufmerksam gemacht, dass bei Psiram ein Artikel über das Deutsche Polizei Hilfswerk zu finden ist, verbunden mit einem Link auf mein Webblog. Ich habe noch ein weiteres Blog angelegt, http://reichstypen.blogspot.de, in dem ich mich sehr stark dem DPHW widme.

Die Website des DPHW ist auf einen Keven Olschero, Archivstraße 7, in Dresden registriert. Wie im Artikel von Psiram festgestellt worden ist, gibt es diese Adresse nicht. Kevin Olschero ist nichts anderes als ein Anagramm von Volker Schoener.

Pressesprecher des DPHW ist seit einiger Zeit Holger Fröhner aus Leipzig. Er ist bekannt als Autor des Buches "Die Jahrhundertlüge" und einiger anderer verschwörungstheoretischer Werke, aus denen vor allem eine höchst merkwürdige Auffassung der Rechtslage in Deutschland spricht.

Mit Fröhner eng verbunden ist das Internetforum volksbetrug.net. Ich werde demnächst in meinem Blog auf die Zusammenhänge Fröhners mit diesem Forum eingehen, da sie auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind.

Am 27. Februar wurde durch eine Polizeiaktion in Sachsen gegen die führenden Leute des DPHW deren Infrastruktur wohl erheblich gestört. Es fanden in mehreren Orten Sachsens und in einem Ort in Brandenburg zeitgleich Hausdurchsuchungen statt, Computer und Datenmaterial wurde einezogen.

Holger Fröhner war von dieser Aktion nicht betroffen.

Am 8. März traf es auch ihn. Gegen 18:30 Uhr war er auf dem Weg zum Vereinsheim Propstheida in Leipzig, wo er sich mit anderen DPHW-Mitgliedern zu einer Besprechung treffen wollten. Vor dem Betreten der Gaststätte wurde er von zwei Fahndern des  Fahnder des Operativen Abwehrzentrums Rechtsextremismus (OAZ) verhaftet und in die JVA Leipzig eingeliefert.

Am Freitag, dem 15. März, sollte um 9 Uhr ein Haftprüfungstermin stattfinden. Über seinen Ausgang ist bis jetzt (15. März, 13:45 Uhr) noch nichts bekannt.

Was Fröhner vorgeworfen wird, ist mir nicht bekannt. Der MDR hat die Verhaftung auf eine Unterhaltssache zurückgeführt. Ich halte es jedoch für wenig wahrscheinlich, dass jemand wegen Unterhaltsentziehung von Fahndern des OAZ festgenommen wird.