Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitatine Koblenzer Apotheke hat am Freitag ein Angebot unterbreitet, das mittlerweile nicht nur die Apothekerkammer, sondern auch das Paul-Ehrlich-Institut und Pfizer zu einer Aussage bewegt hat. Am Freitagmorgen hatte die Apotheke für homöopathische Mittel auf Basis des Pfizer/Biontech-Impfstoffs geworben. Die Apothekerkammer Westfalen-Lippe warnte daraufhin ausdrücklich vor solchen Angeboten. ,,Wir stehen dem fassungslos gegenüber", sagte ein Sprecher. Aus der Koblenzer Apotheke hieß es, man sei missverstanden worden.
https://rp-online.de/nrw/panorama/apothekerkammer-warnt-vor-globuli-aus-covid-19-impfstoff_aid-57708221

Taucht in mehreren Publikationen auf. Allerdings hat niemand so richtig hingeschaut, was da steht. Es geht nicht um eine homöopathische Impfung, sondern im Gegenteil um eine "Ausleitung" der Impfung - was es natürlich überhaupt nicht besser oder schlechter macht.

Interessanterweise steht in den meisten Artikeln das Wort "Ausleitung" sogar als Zitat drin.

Edit: Ich sehe gerade, das ist überall die selbe DPA-Meldung. Nur bei t-online nicht.



Lars Wienand hat es bei t-online.de besser formuliert:

ZitatDie Mitarbeiterin berät am Telefon freundlich und geduldig. Die Frau ahnt noch nichts vom Empörungssturm, der aus ganz Deutschland über die Schloss-Apotheke in Koblenz hereinbrechen wird. Es geht um die Homepage. Dort steht am Freitagmorgen: "Wir haben Pfizer/BioNTech Covid-19-Vaccine in potenzierter Form bis D30 als Globuli oder Dilution (zur Ausleitung) vorrätig."
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89949552/impfstoffreste-aus-impfzentrum-fuer-globuli-genutzt.html

Bei der SZ:

ZitatApothekenleiterin Annette Eichele sagte der dpa, keineswegs habe sie homöopathische Corona-Impfstoffe verkauft. Wirksame Vakzine dieser Art gibt es nicht. Laut Eichele wurde nur zusätzlich ein "Minitropfen" des originalen Biontech-Impfstoffs "hochpotenziert" beziehungsweise homöopathisch als Globuli (Kügelchen) aufbereitet. Bereits verabreichte Corona-Impfungen sollten der promovierten Apothekerin zufolge mit diesem ergänzenden Produkt "besser und richtiger wirken, möglichst ohne Nebenwirkungen zu entfalten". Sie räumte ein: "Aber das ist nicht wissenschaftlich belegt."
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-koblenz-verkauf-von-angeblichem-homoeopathischen-impfstoff-untersagt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210430-99-421616

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Konrad Husten

Als am Anfang der Pandemie die Ersten Homöopathie-Schwurbler ihre Chance auf Ruhm witterten, wurden sie schnell wieder von ihrem eigenen Dachverband zurückgepfiffen. "Jetzt nicht! Kein guter Zeitpunkt!"

Seit dem war es verdächtig ruhig. War ja nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand mit Ruhm bekleckert. Was für eine kindliche Schauspielerei.

ZitatSie räumte ein: "Aber das ist nicht wissenschaftlich belegt."
Sie räumte kleinlaut ein, müsste es heißen.
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!


Scipio 2.0

Es scheint wohl einige Qualitätsmengel bei Sputnik V zu geben, außerdem fehlen wohl noch Belege für die Wirksamkeit:

ZitatWährend die europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) Sputnik V noch prüft, hat ihr brasilianisches Pendant Anvisa dem russischen Impfstoff die Zulassung jetzt verweigert. Die Behörde kritisiert nicht nur fehlende Daten zu Wirksamkeit und Sicherheit des Vakzins, sondern stellt fest, dass Labore in jeder untersuchten Probe von Sputnik V vermehrungsfähige Viren gefunden hätten.

https://www.n-tv.de/wissen/Intakte-Viren-in-Sputnik-V-gefunden-article22522232.html

Juliette

Die Warnungen vor der Luca-App zur Kontaktverfolgung bei Kneipen, Kino- und ähnlichen Besuchen werden immer massiver und zahlreicher:

https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2021-04/luca-app-sicherheitsluecken-datenschutz-kritik-corona/komplettansicht

Juliette

Nicht die ersten, aber zahlreiche aktuelle und beeindruckende Berichte von Krankenhauspersonal:

https://www.zeit.de/arbeit/2021-04/corona-patienten-intensivstation-aerzte-krankenpfleger-alltag?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ich würde mir ja wünschen, dass sich nach der schlimmsten Phase der Pandemie auch etwas für das ganze Personal im Gesundheitswesen ändert. Aber irgendwie sehe ich da mehr als schwarz. Gerade dadurch, dass sie bis zum Umfallen arbeiten, pinkeln sie sich selbst ans Bein.   :skeptisch:

Peiresc

Andre Länder, andre Sorgen:
ZitatWhat if the government did ads saying "Get your Covid shot soon because after that we're sending our supply to a developing country that WANTS it"?

Gimpel

Einer der Initiatoren von #allesdichtmachen hat schon Mitte März die Aufnahmen in die Partei "Die Basis" beantragt.

ZitatVolker Bruch wollte in die Corona-Protest-Partei ,,Die Basis" eintreten. Der ,,Babylon-Berlin"-Star gilt als einer der Initiatoren der Kampagne ,,#allesdichtmachen", mit der sich rund 50 Schauspieler:innen gegen die staatlichen Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus stellen. Die Aktion war stark kritisiert worden, wurde innerhalb der ,,Querdenken"-Bewegung aber euphorisch gefeiert. Verantwortliche hatten wiederholt betont, Überschneidungen mit ,,Querdenken" seien höchstens inhaltlicher Natur. Im Fall von Volker Bruch belegen Recherchen von netzpolitik.org jedoch eine politische Nähe.

https://netzpolitik.org/2021/allesdichtmachen-initiator-volker-bruch-stellte-mitgliedsantrag-bei-querdenker-partei-babylon-berlin/

eLender

Zitat von: Gimpel am 03. Mai 2021, 23:49:08
Einer der Initiatoren von #allesdichtmachen hat schon Mitte März die Aufnahmen in die Partei "Die Basis" beantragt.

;D Ich wollte gerade exakt den gleichen Artikel mit selbigem Textausschnitt posten. Neben dem Tagesspiegel- und AnonLeaks-Artikel zum Thema wirklich hervorragend recherchiert. Dass immer wieder behauptet wird, dass die Aktion nix mit Leerdenken zu tun hat, ist so glaubwürdig wie ein Fernseh-Tatort-Ermittler.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Konrad Husten

Hab mal ne Frage: Jetzt wird ja grad öffentlich über Luftfilter in Schulen diskutiert; Kann mir irgendwer sagen was das überhaupt bringen soll? Die Luft die da "gefiltert" werden soll, wabert doch an allen Schulkindern schon vor der Filterung vorbei.

Für mich klingt das wie Aktionismus. Andere Meinungen, Anmerkungen, Hinweise?
Propellermütze aufgesetzt, Konfetti-Geschütz geladen!

sailor

Provisionsbeschaffungsmaßnahme für C-Parteiler^^

Durchlüftung in größeren Räumen mit einzelstehenden Durchzugsfiltern ist mehr als mühsam, wirksam ist ein gut geplanter "Durchzug" mit getrennten Ansaug- und Ausstoßöffnung. Wir haben uns die Teile mal für "unsere" Schulen angeschaut, der Durchsatz ist oft eher zu schwach für die Raumgrößen. Besser wären je nach Raumgrößen 2-4 Geräte, da der Durchzug nicht an alle Plätze heranreicht, zumal die Plätze weit auseinander liegen. Dies würde auch die Gefahr des Sitzens im Viren-Luftzug senken... treibt aber Anschaffungs- und Betriebskosten.

Grundsätzlich bringt Filtertechnik etwas, wenn man eine moderne Klimaanlage für alle Räumlichkeiten mit zentralen Filtern ausstattet... oder eben in den jeweiligen Klimazentralen einbaut. Dann hat man normalerweise auch gut verteilte Ansaug- und Ausstoßöffnungen und kann die Luftfeuchte zusätzlich regulieren. Drittens sind bei Klimaanlagen auch die Fenster besser und die Luftzirkulation in den Gängen und Gemeinschaftsräumen (WCs, Mensa, Pausenräumen) geplant/geregelt. Ohne das ist ein Luftreiniger nicht besser als ein paar geöffnete Fenster.

Bachblüte

Zitat von: sailor am 06. Mai 2021, 20:00:15
Dann hat man normalerweise auch gut verteilte Ansaug- und Ausstoßöffnungen und kann die Luftfeuchte zusätzlich regulieren.

Als Verbesserung schlage ich Sprinkler vor. Ständiges Auswaschen der Virenlast durch einen pausenlosen Nieselregen feinster Tröpfchen. Die Luftfeuchtigkeit wird damit auch automatisch reguliert. :laugh:

Daggi

in einem italienischen Krankenhaus, welches ich 1990 sah, wurden nachts sämtliche Laborräume und nicht benutzten Räume mit UV-Strahlern ausgeleuchtet. So kann man Oberflächen die beleuchtet sind, steriler halten.

Bachblüte

Für daheim gibt es sowas billig beim Chinesen des Vertrauens zu kaufen.

Leider gibt es jede Menge gefährliche bzw. gefälschte/unwirksame Produkte. "Hartes" UVC gibt auf der Haut und an den Augen irreparable Schäden, während der Desinfektion sollte man/fra (und auch katz/hun) also auf keinen Fall anwesend sein. Dazu kommt, dass durch UVC in Luft immer Ozon entsteht, das nicht gerade gesundheitsfördernd ist, sehr gründliches Lüften danach ist also obligatorisch.

Ein weiterer Nachteil ist, dass viele Materialien (Leder, Kunststoffe, etc.) UVC ganz und gar nicht mögen und spröde, brüchig, farblos, vergilbt oder sonstwas werden.

Siehe z.B.:

Awesome flesh-burning death lamp. (Germicidal UV)
https://www.youtube.com/watch?v=1m0TQjBRcFo

How to use a UVC germicidal lamp SAFELY.

https://www.youtube.com/watch?v=2T39BHvrHZ0

celsus

Professor Seltsam empfiehlt Chlordioxid

ZitatProf. Bhakdi - Chlordioxid - vielleicht haben die anderen auch mal Recht ;-)

Video, 2min 43s https://www.bitchute.com/video/Bx6O1g1BrF4q/
vom Februar, ist schon im Wiki.

https://www.psiram.com/de/index.php/Sucharit_Bhakdi
https://www.psiram.com/de/index.php/Chlorine_Dioxide_Solution
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.