Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

hart aber fair: Die Angst-Diagnose - was kann Krebs heilen?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 09. November 2011, 14:59:50

« vorheriges - nächstes »

Die Idioten-Diagnose - wieso ist die Schulmedizin doof?

Schulmedizin behandelt nur die Symptome nüscht die Ursachen.
1 (6.3%)
Da die Mittel von "Big-Pharma" herstellt die Menschen vergiftet und damit gezielt tötet.
2 (12.5%)
Wer Krebs hat ist selber schuld, schließlich hängt alles mit allem zusammen!
0 (0%)
Alternativmedizin heilt sanft ohne Nebenwirkungen, bei der harten bösen Chemotherapie mit Chemtrailresten gibts ausschließlich Nebenwirkungen ohne Ende
2 (12.5%)
Weil Schule schon damals doof war. Mit Ausnahme der Waldorfschulen natürlich!
4 (25%)
Krebs als Krankheit gibt es nicht, Heil Hamer!
1 (6.3%)
Krebs ist 100% heilbar, dank dem Vitamin R (wie Rath)
0 (0%)
Die wahren Ursachen werden von der NWO verschleiert, ganz eindeutig sind elektromagnetische Dingens dran schuld, einfach abschalten das Zeugs!
3 (18.8%)
Schulmedizin hat doch was mit Wissenschaft zu tun und die kann schließlich nicht alles rausfinden und zu tote analysieren. Nur auf Gefühle und Liebe kommt es an!
3 (18.8%)

Stimmen insgesamt: 14

Ratiomania

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/

Apple-Chef Steve Jobs hat nach seiner Krebs-Diagnose lange auf alternatives Heilen gesetzt - und das kurz vor seinem Tod bitter bereut. Also doch unbedingt Schneiden, Bestrahlen, Chemo? Welche Chancen hat sanfte Medizin?

Zitat
08.11.2011 12:51 UhrSabine (45 J)
Jeder Mediziner vergisst eines, die URSACHENFORSCHUNG. Die meisten kommen doch gesund zur Welt. Wie eine Pflanze die wächst und gedeiht. Im Laufe der Zeit und durch äusserliche Umstände werden Menschen, Tiere, Pflanzen krank. Wieso also nicht die annahme, dass Krebs ein hervorgerachtes Leiden durch die Industrie ist? Ohne Krankheiten, keine Pharmaindustrie. Wenn man dies herunterbricht, so dürfte es nicht viele Krankheiten geben, oder? nur durch die Industrie, und der Forschung mit Zellen, genen usw... entstehen doch immer wieder neue Krankheiten. Hier sind die Schuldigen zu suchen....

Zitat08.11.2011 14:17 UhrJosef Senn
Dr. Axel Weber brachte es auf den Punkt: Krebs ist kein Problem eines Organes, sondern ein Systemproblem des ganzen Menschen. Steht in allen Lehrbüchern. Übersetzt: Gestörte Verhältnisse in den Systemen Immunität, Stoffwechsel, Entgiftung und Steuerung. Hierin liegt der ganzheitliche Ansatz. Die Schulmedzin geht darauf nicht ein. Als Akutmedizin ist sie gefragt, wenn eine akute Gefahr droht. Ursachen behandelt sie nicht, so auch nicht die Ursachen des Krebses. Das muss einfach mal klar sein. Demgegenüber geht die Naturheilkunde, richtig angewandt, auf die wirklichen Ursachen ein.

Zitat08.11.2011 12:43 UhrSabrina (29 J)
Es ist ja erstaunlich, wie lange die MEdizin schon an dem Thema Krebs und HIV forscht, und wie WENIG erfolg sie bei der Behandlung haben. Es ist immer nur soviel erfolg, dass es für die Pharmaindustrie zur Gewinnmaximierung beiträgt...

An Krebs wird seit über 60 Jahren geforscht.... und die Medizin will uns verkaufen, dass es bis heute keine bekannte Herkunft oder Ursache zu finden gibt? Irgendwie Unglaubwürdig, oder nicht ??!! Der hinweis auf Dr. Tullio Simoncini ist sehr interessant, danke für den Hinweis an die Poster! Es gibt Behandlungsmöglichkeiten, leider muss man selbst suchen !!

Zitat
08.11.2011 12:18 UhrPeter (32 J)
Die Theorie von Herrn Dr. Royal Rife ist mir am plausibelsten, da ich mir das wie kochendes Wasser vorstelle, wenn es erwärmt wird. Dieses Themengebiet ist nicht einmal erforscht! Das einzigste ist, dass diese hochfrequenten Frequenzen gesperrt sind!! Wieso wohl?? Jeder hat ein Radio, Handy oder sogar Funkmasten in der Gegend... Und in den Ländern wo es weniger Technik gibt ist die Krebsrate auch niedriger... Wo kommt das wohl her? Wenn es jetzt nicht klingelt...

Herr Plasberg sollte Sendungen ausstrahlen in der er gezielt auf solche Problematik eingeht und auch tiefer nachforscht.

Zitat08.11.2011 12:11 UhrPeter (32 J)
Diese gestrige Sendung war weder Informativ noch interessant. Mir fehlte, dass verschiedene in Frage kommende Ursachen hinterfragt wurden. Aufgrund des Herrn Dr. Royal Rife ist das beste Beispiel für Therapiemöglichkeiten welche schlichtweg unterschlagen werden. Nach diesem Bericht, wer ihn im www findet Frage ich mich, wieso hierzulande viele erkranken und wie in Israel etc. nicht ?!! Meiner Meinung liegt es an den Stromwellen, Radiofrequenzen sogenannte Strahlung die uns krank machen. Wieso sind die Forschungen des Herrn Dr. Rife jahrelang spurlos verschwunden? Wie Manche Forschung heute

Zitat08.11.2011 11:47 UhrClaudia (39 J)
Meiner Meinung nach können wir - egal um welche Krankheit es geht - weder auf die Schulmedizin noch auf ihre Alternativen verzichten. Witten-Herdecke zeigt anscheinend, dass ein Zusammenwirken möglich ist. Es gibt noch mehr Schulmediziner, die beides ganz selbstverständlich kombinieren, leider fast ausschl. in Privatpraxen. Ich bin privat versichert und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Mein Mann, Kassenpatient, kann sich das nicht leisten.
Ihr letzter Einspieler ist leider viel zu kurz gekommen: Null Forschungsausgaben für alternative Heilmethoden. Können wir uns das leisten? Nachhaken!

Zitat08.11.2011 11:25 UhrAnita (50 J)
Ich bin vor genau 3 Jahren an Brustkrebs erkrankt. Bei der Schwere meiner Erkrankung sah ich keine Alternative zur schulmedizinischen Therapie (OP,Chemo, Bestrahlung). Die Behandlung schenkte mir viel Zeit, die ich genutzt habe mein bisheriges Leben zu reflektieren. Ich habe erkannt, dass Krebs auf einer tiefen, menschlichen Ebene entsteht. Die Schulmedizin heilt auf der körperlichen Ebene und gewinnt Zeit. Doch um wirklich auf Dauer geheilt zu werden, muss auch die seelische und geistige Ebene mit einbezogen werden. Buchempfehlung: Wieder gesund werden von Carl Simonton

Zitat08.11.2011 10:32 UhrM. Schwarz
Weshalb hat eigentlich niemand die Frage nach Sinn oder unsinn einer Krankheit gestellt? Frau Sixt hat diese bereits - indirekt - beantwortet. Ihre Lebensumstände, mit ihren Ängsten, Zweifeln, eigenem Handeln etc., haben ihre Krankeit verursacht. Sie erkannte dies, nahm ihre Krankheit an - was sehr wichtig ist - und veränderte ihr Verhalten, was im Organismus die stets vorhandenen Selbstheilungskräfte freisetzenh konnte. Und das ist der Grund, warum diese Frau so positiv über eine so dämonisierte Krankeit sprechen kann. Kurzum: Kranheit ist die Anweisung zur Veränderung des eigenen Lebens!

Zitat08.11.2011 10:14 UhrMichael Schwarz (55 J)
Frau Sixt hat völlig Recht damit zu behaupten, dass der >persönliche< Glaube der >entscheidende< Faktor, ich wiederhole - entscheidender - Faktor, für den Verlauf einer >erfolgreichen< Therapie ist. Die Psyche eines Menschen ist nicht nur ein bisschen involviert, sie ist maßgebend! Hier muss angesetzt werden, um erfolgreich therapieren zu können. Die Dogmatische Sichtweise eines Herrn Windhorst führt da nicht weiter. Gerade bei einer Erfolgsquote von 15% bei seiner Methode, sollte dies doch erheblich zum Nachdenken zwingen, da kann doch nicht einfach mit weitergemacht werden!?

Zitat08.11.2011 08:13 UhrGerhard
Es stellt sich mir die Frage, ob der wieder gesundete Mensch nicht ohne irgendwelchen Therapien, Medikamenten oder ähnliches, gleiches Ergebnis erzielt hätte?

Egal welche Angebote wir am Markt vorfinden, der Mensch sollte im Mittelpunkt stehen und seine Interessen, Wünsche sollten vom System bezahlt werden.

Der Wunsch des Betroffenen hat immer den größten Effekt, ohne Angst und Argumenten.

Zitat
08.11.2011 07:37 UhrSabine (45 J)
Hart aber fair zum Thema Krebs vorzustellen zeigte mir gestern abend wieder mal wie schwierig es ist naturheilkundliche und schulmedizinische Therapien zusammen zu führen. Dabei geht es allen um eine menschenwürdige und individuelle Art der Hilfe und Heilung. Krebs ist heilbar! Dazu benötigt es aber keine wissenschaftlichen Nachweise, die eine Substanz verpflücken um deren Heilkraft nachweisen zu können. Heilung ist fühlbar, erlebbar und sichtbar mit allen Sinnen! Ich bin nicht nur ein Mensch aus Fleisch und Blut, aus Laborwerten und Bestandteilen! Warum vergessen das die Akademiker?

Zitat
07.11.2011 23:01 UhrDr. Winter
Der Krebsforscher Prof. Dr. Hardin B. Jones hat Daten während 23 Jahren ausgewertet und stellte fest, dass jene die sich geweigert hatten, die offiziellen Therapien (Chemotherapie und Bestrahlen) über sich ergehen zu lassen, im Durchschnitt 12 Jahre überlebten, während jene die sich behandeln liessen im Durchschnitt nur drei Jahre überlebten.
Solche Enthüllungen lösen meist Zensuren der Daten oder Verleumdungen der Redner aus. An jenem Kongress hatte nur ein einziger Journalist den Mut dies zu veröffentlichen.

mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Ratiomania


Belbo zwei

...den hatte ich am Anfang wirklich als gut empfunden, bis zu der Sendung als ihn Westerwelle sowas von auflaufen hat lassen...............

Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Mail zur Sendung vom 7.11.2011. Herr Plasberg hat
mich gebeten, Ihnen zu antworten.
Sie setzen voraus, es gebe ein ,,richtig" oder ,,falsch" in der Frage,
welcher Weg einzuschlagen ist, um gegen eine Krebserkrankung vorzugehen,
da Sie augenscheinlich bereits eine gefestigte Meinung dazu haben.
Ziel der Sendung war es aber, dem Zuschauer unterschiedliche Positionen
zum Thema ,,Krebsmedizin" zu präsentieren, den Menschen, die sich bislang
noch keine Meinung gebildet haben, Entscheidungshilfe zu geben. Unsere
Aufgabe als Journalisten ist es zu informieren, die Dinge zu erklären
und aufzuklären. Wir wollen dagegen sicher nicht für eine Sache werben.
Auch wenn ich Sie nicht überzeugen konnte und Sie anderer Meinung
bleiben: Ich würde mich freuen, wenn Sie trotzdem wieder ,,hart aber
fair" einschalten und uns als kritischer Zuschauer begleiten.
Beste Grüße
Matthias Radner


Das darf doch wohl alles nicht wahr sein............ :kotz:

Erst Geo....wo lernen diese "Journalisten" denn bitte ihren Beruf?

Ratiomania

Zitat von: Belbo zwei am 09. November 2011, 15:48:18
[...]

Erst Geo....wo lernen diese "Journalisten" denn bitte ihren Beruf?

Nunja in jedem Beruf gibts Nulpen und Flachpfeifen... was und wo lernen Ärzte die so beraten?

Belbo zwei

Zitat von: Ratiomania am 09. November 2011, 16:16:49
Zitat von: Belbo zwei am 09. November 2011, 15:48:18
[...]

Erst Geo....wo lernen diese "Journalisten" denn bitte ihren Beruf?

Nunja in jedem Beruf gibts Nulpen und Flachpfeifen... was und wo lernen Ärzte die so beraten?


....vielleicht werde ich wirklich alt, mir scheint das journalistische Niveau war früher in der Breite höher (was ich jetzt hier mal so in aller Tiefe stehen lasse  :-[)

Omikronn

Zitat...vielleicht werde ich wirklich alt, mir scheint das journalistische Niveau war früher in der Breite höher (was ich jetzt hier mal so in aller Tiefe stehen lasse  :'()
Ich schliesse mich dir mal an, das Gefühl hast nicht nur du. Die medien die ich zumindest konsumiert habe sind alle früher oder später dem GEO/PM-Effekt unterlegen.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend