Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

ZKLP

Das ist jetzt blöd: Ohne Chemtrails keine sicheren Renten.  ???


(Quelle)

Conina

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2017/11/harald-martenstein-bob-ross-kritik-adolf-hitler

ZitatBob Ross war ein amerikanischer Maler mit Afrolook und Bart, er ist 1995 gestorben, schon in seinen Fünfzigern. Aber er besitzt das ewige Leben, dank seiner Fernsehserie The Joy of Painting, die in Deutschland fast täglich im Sender ARD-alpha zu besichtigen ist, neuerdings auch bei Netflix. Von dieser Serie wurden 31 Staffeln und 403 Folgen hergestellt, Bob Ross hat also länger durchgehalten als Charlie Sheen in Two and a Half Men. Der Inhalt jeder Folge ist exakt gleich. Er besteht darin, dass Bob Ross in nur knapp 30 Minuten ein schauderhaftes Bild malt und dabei erzählt, wie er das macht. Ein typisches Bob-Ross-Gemälde zeigt einen von Mischwald umstandenen See, hinter dem eine Bergkulisse mit schneebedeckten Gipfeln zu sehen ist, oben wölbt sich ein blauer Himmel mit Schäfchenwolken, oder die Sonne geht farbenfroh unter.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Sauropode

Ich gucke die Sendungen mit Bob Ross gerne. Das hat irgendwie etwas beruhigendes. Naja, außerdem war er ein recht harmloser Zeitgenosse. Hat keinem was getan. Aber wer einen Adolfvergleich sucht, würde bei jedem Menschen einen finden... also, alles Nazis!!!Einself

eLender

Zitat von: Conina am 30. März 2017, 10:21:53
Er besteht darin, dass Bob Ross in nur knapp 30 Minuten ein schauderhaftes Bild malt und dabei erzählt, wie er das macht. Ein typisches Bob-Ross-Gemälde zeigt einen von Mischwald umstandenen See, hinter dem eine Bergkulisse mit schneebedeckten Gipfeln zu sehen ist, oben wölbt sich ein blauer Himmel mit Schäfchenwolken, oder die Sonne geht farbenfroh unter.

;D

Zum Einschlafen ist der wirklich gut. Habe mich allerdings immer gefragt, warum er nicht seinen Afro als Pinsel eingesetzt hat. Damit hätte er die voluminösen Hintergründe viel schneller geschafft. Gut, wäre dann wahrscheinlich zu viel Hektik jewesen. Wollmer ja net :kaffee
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Scipio

Abend Leute,

ich bräuchte mal einen kleinen Ratschlag von euch. Ich möchte gerne meine Handschrift verbessern. Zwar ist sie im allgemeinen leserlich doch schön sieht sie nicht gerade aus. Da würde ich gerne etwas tun, doch außer immer weiter zu üben fällt mir nicht viel ein. Hab Ihr eventuell einen Rat was ich gezielt tun kann um meine Handschrift zu verbessern?

RächerDerVerderbten

Ich hab ca in der 8. Klasse komplett auf Druckschrift umgestellt, da es ein Graus war, meine eigenen krakeligen Aufzeichnungen zu lesen, weiß nicht, ob man das weiterempfehlen kann, Schriftbild ist okeeh, kann aber keine Schreibschrift mehr.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Sauropode

Hm, auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen. So eine schöne krakelige Unterschrift hat doch was, den Hauch von Bildung und Lebenserfahrung, und für alles andere gibt es Compute.  ;D

celsus

Zitat von: Scipio am 31. März 2017, 20:01:38
Abend Leute,

ich bräuchte mal einen kleinen Ratschlag von euch. Ich möchte gerne meine Handschrift verbessern. Zwar ist sie im allgemeinen leserlich doch schön sieht sie nicht gerade aus. Da würde ich gerne etwas tun, doch außer immer weiter zu üben fällt mir nicht viel ein. Hab Ihr eventuell einen Rat was ich gezielt tun kann um meine Handschrift zu verbessern?

Hast du dich mal mit Kalligraphie beschäftigt? Wir hatten das in der Schule, im Kunstunterricht, mit Tusche und Feder. Und ich denke, es hat auf meine Handschrift ein wenig abgefärbt, die war früher ganz schrecklich und ist heute eine einigermaßen lesbare Druck- und Schreibschriftmischung, wenn ich nicht weiter drauf achte. Wenn ich aber bewusst schreibe (Grußkarten o.ä.), sieht sie ganz nett aus.

Kalligraphie ist nicht besonders schwer zu lernen, weil es ziemlich genau festgelegte Striche und Formen gibt. Anfangs übt man auf liniertem Papier, später dann ohne Hilfslinien. Eignet sich auch prima, um besondere Schriftstücke anzufertigen, etwa Urkunden oder Gutscheine.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RächerDerVerderbten

Gibt schon Dienstleister, die entwerfen einem ne persönliche Unterschrift unter Berücksichtigung graphologischer "Erkenntnisse", das dürfte aber erst ab "Verträge mit Montblanc- Füller unterzeichnen"- Niveau lohnenswert sein.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

RächerDerVerderbten

Fällt grad auf:

Viele Leute auf FB sind so fake- gestählt, daß sie jeden Aprilscherz sofort verbellen müssen. FRÜHER hat man erst noch ne Runde mitgejuxt... ::)
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

uran

Jetzt ist es raus  :2thumbs: :
ZitatSamstag, 01.04.2017
Forscher weisen Chemtrails nach
Kondensstreifen enthalten Oxidan

Chemtrails existieren wohl doch: Forschern ist der Nachweis der heimtückischen Chemikalie Dihydrogenmonoxid in den Kondensfahnen von Jets gelungen. Schon geringe Mengen der farb- und geruchlosen Substanz können tödlich sein.

http://www.wetteronline.de/wetternews/2017-04-01-aa

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Groucho

Böse  ;D

Aber da ist ein Schreibfehler drin: "Referat für Gleichstellungs- und Genderwesen"

Muss "b" heißen.

lanzelot

Das Bild ist nicht so ganz neu, aber dennoch:

RächerDerVerderbten

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle