Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

gesine2

Den letzten mir zugespielten webfail fand ich tatsächlich sehr erheiternd



zumal der sofort an den real vorhandenen Kollegen Orkan weitergegeben werden kann :-)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Gefährliche Bohnen

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

gesine2

So, der wegen guillotinöser Fehler notwendig gewordene Gang zum nächstgelegenen Eisenwaren-Dealer war erfolgreich, mittlerweile steht der Stuhl, ich sitze - und was soll ich sagen? Aaaaaah, geil^^

Nach Schrauben und U-Scheiben-Besorgung noch schnell übern Ring¹, vorbei an Termingerechtem und ein paar Meter weiter war schon PanamaAfrika, zum Glück, denn dieses WE tagt (und nachtet) die lokale Gruppe, da lohnt sich das Hummus-Selbermachen. Also Tahini und kichernde Erbsen eingesackt, letztere weichen schon, und zwar ein, nicht zurück. Dazu gibts entweder Frisbee oder keine Zahl und damit diese Zusammenstellung bei ein, zwei Betroffenen keine Nachkriegs-Traumata aufbrechen läßt, gibts eingedenk der turnusmäßig anstehenden Fahrt an die Küste dazu auch ordentlich Gemüse von der Rindsküste.

Unterwegs fiel noch auf eine Ankündigung für Nov2014, Udo auf Tour, nicht der blinde Zwerg sondern der Jürgens - und das wohl noch unerhört lange, denn die Show heißt (festhalten bitte) 'Mitten im Leben'.

Oh ja, da war noch eine Knotenschule namens Ashtanga. Meine Güte - geht da wirklich nur mir analog zu jener Modellreihe ein äußerst flüchtiges Kleidungsstück nicht mehr aus dem Sinn?

_____
¹ nein, da fehlt kein 'h'
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Harpo


MrSpock

Zitat von: Harpo am 10. Dezember 2013, 14:07:21
Nomen est omen? http://www.doktor-quak.de/

Auszug aus einer seiner Publikationen:
ZitatHahnemanns Erkenntnisse bestätigend, zeigt die Erfahrung langjährig praktizierender homöopathischer Ärzte,
daß Impfungen Heilungshindernisse darstellen und daß Krankheitsgeschichten häufig nach einer Impfung
beginnen. Andererseits zeigt sich, daß in aller Regel die Kinderkrankheiten leicht beherrscht werden und
ungeimpfte Kinder eine unkompliziertere Entwicklung durchmachen, als die geeimpften.
Der Mann ist gefährlich!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

sweeper

@Spock:
Es gibt noch mehr von der Sorte   :angel:

http://www.haus-der-heilkunst.de/astrid-quack/
Zitat
... mal ist es ein verspanntes Band, mal die Aufhängung oder das Umfeld eines Organs - organisches Korrelat heißt, wenn ich die Hände auflege, wird die Verspannung, Verquellung, Problemzone etc. fühl- und behandelbar, d.h. sie entspannt sich unter der Behandlung und erhält wieder die Möglichkeit, mit Optimierung der Durchblutungssituation u.U. zu heilen. Eine gute Vor-Übung ist, sich in der Vorstellung zu üben, vollkommen gesund zu sein. Ein lieber Kollege verteilte an seine Patienten kleine Kärtchen mit der Aufschrift "Expect a Miracle - sei offen für ein Wunder". Was Sie üben, werden Sie irgendwann auch gut können. Üben Sie mit Hingabe, wie ein kleines Kind, das unbedingt Laufen lernen will und immer wieder aufsteht, hinfällt, es wieder versucht, aufsteht, und läuft :-)
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Gefährliche Bohnen

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

MrSpock

Zitat von: sweeper am 10. Dezember 2013, 14:25:36
@Spock:
Es gibt noch mehr von der Sorte   :angel:

http://www.haus-der-heilkunst.de/astrid-quack/
Zitat
... mal ist es ein verspanntes Band, mal die Aufhängung oder das Umfeld eines Organs - organisches Korrelat heißt, wenn ich die Hände auflege, wird die Verspannung, Verquellung, Problemzone etc. fühl- und behandelbar, d.h. sie entspannt sich unter der Behandlung und erhält wieder die Möglichkeit, mit Optimierung der Durchblutungssituation u.U. zu heilen. Eine gute Vor-Übung ist, sich in der Vorstellung zu üben, vollkommen gesund zu sein. Ein lieber Kollege verteilte an seine Patienten kleine Kärtchen mit der Aufschrift "Expect a Miracle - sei offen für ein Wunder". Was Sie üben, werden Sie irgendwann auch gut können. Üben Sie mit Hingabe, wie ein kleines Kind, das unbedingt Laufen lernen will und immer wieder aufsteht, hinfällt, es wieder versucht, aufsteht, und läuft :-)

Ah ja, heilen durch Handauflegen und permanentes Einreden, man sei gesund. Daher kommt also der Begriff "Quacksalber".  :rofl :rofl2
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

sumo

Quacksalber: da wird mit Quack gesalbt, vielleicht nur innerlich, Aurasalbung.....
-----

Den genannten Herrn Quak halte ich ebenfalls für äußerst gefährlich! Einerseit wirkungsloser Zuckerdoktor, andererseits Impfgegner.

MrSpock

Zitat von: sumo am 11. Dezember 2013, 00:02:50
Den genannten Herrn Quak halte ich ebenfalls für äußerst gefährlich! Einerseit wirkungsloser Zuckerdoktor, andererseits Impfgegner.

Es gibt eine Menge Ärzte (damit meine ich Dr. med., keine selbsternannten Heiler o. ä.), welche eine eigene Praxis betreiben und auf den Zug der "ganzheitlichen Naturheilverfahren" und Homöopathie aufgesprungen sind. Nicht nur, dass diese ihren Patienten den Humbug verabreichen, viele von ihnen publizieren irgendwelche Schriften und Bücher, was das Zeug hält.

Frage: Macht es Sinn, diese Damen und Herren im Wiki in einer gesonderten Liste aufzuführen? Denn eine eigene homöopathische Praxis betreiben ist das eine, zu publizieren das andere. Da es sich um ausgebildete Mediziner handelt, halte ich diese für umso gefährlicher.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

sumo

Ich halte es weiterhin für gefährlich, daß man kaum unterscheiden kann zwischen Ärzten, die eine normale Praxis führen und DAZU auf die lukrative Homöo nicht verzichten wollen/können, und den Ärzten (wie erwähnten Dr.Quak), der neben Homöo auch noch Impfgegner ist, den möchte ich nicht als Hausarzt haben. Bei einem der ersteren Ärzte hätte ich weniger Muffensausen, daß der mich krankbehandelt.....

gesine2

Es gibt da eine uralte Anekdote:
ZitatThere are only two hard problems in Computer Science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors.
Doch sie scheint deutlich allgemeingültiger zu sein:



Nein, rechts geht es nicht weiter, ausgegraut.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2