Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Neues vom Kümmerer

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Wazir, 26. Juni 2010, 13:55:41

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

ZitatBei den miserablen Umfragewerten wäre eine Neuwahl sehr wahrscheinlich

Das ist ja das ganze unsägliche Elend:

Dass diese Wahl mit dem Vorschlag von Wulff ein parteipolitisches Szenario wurde - unwürdig nenn ich das.

ZitatDann stehen die bisherigen Abgeordneten aber arm da.
OK, ein gutes Gewissen ist ja auch was schönes, nur kann man dafür die tägliche Kartoffel nicht kaufen.

Von Verarmung durch Mandatsverlust habe ich hier in D noch nie was gehört...Ich glaube, für die tägliche Kartoffel würde es noch reichen.
Zitat
Ich versichere Ihnen: Ich bin kein Großbrite.

Ich habe nichts anderes erwartet, Sir, wenn mir eine Bemerkung dazu gestattet ist  ;D

Wazir

Zitat von: P.Stibbons am 01. Juli 2010, 12:52:47Von Verarmung durch Mandatsverlust habe ich hier in D noch nie was gehört...Ich glaube, für die tägliche Kartoffel würde es noch reichen.
Doch, doch, Stibbons.
Von solchen Mandatsträgern wurde in der letzten Zeit einige Male in der Presse berichtet.
Die hatten z.T. Ihren Job aufgegeben, dann kam die Wahl, es war nicht genug Zeit vergangen.....
Plopp, da kam Hartz.
Reicht tatsächlich für die tägliche Hartz-Kartoffel, die durch die steuerzahlenden Wazire und Stibbons gezahlt wird.
Weder Jagd noch Yacht können damit abgezahlt werden.

Da ist die Wahl eines Wulffs schon naheliegend:
Homo hominis loppus

P.Stibbons

ZitatWeder Jagd noch Yacht können damit abgezahlt werden.

Ein wahrlich schreckliches Szenario!
Unwürdig dies.
Zitat
die durch die steuerzahlenden Wazire und Stibbons gezahlt wird.

Wir müssen dankbar sein, dass sie Wulff gewählt haben, sonst würden die uns ja auch noch als Hartz IVer auf der schon erbärmlich Falten schlagenden Tasche liegen!  ;D
Zitat
Homo hominis loppus

Meinst du, Epigenetik ist auch im Spiel?
Die soll ja seit kurzem für so vieles verantwortlich sein - sagt mein großer Hirnforscher.

Vom Wolf zum Krustentier wäre allerdings ein beachtlicher evolutionärer Rückwärtssalto

Wazir

Zitat von: P.Stibbons am 01. Juli 2010, 13:07:57Wir müssen dankbar sein, dass sie Wulff gewählt haben, sonst würden die uns ja auch noch als Hartz IVer auf der schon erbärmlich Falten schlagenden Tasche liegen! 
Vom Wolf zum Krustentier wäre allerdings ein beachtlicher evolutionärer Rückwärtssalto
Nö, der Evangelo-Kathole ist durch sein langjähriges Tun in Niedersachsen abgesichert. Der müsste jetzt nicht durch Hartz alimentiert werden.

Der Bundeshorst hat den Reibach gemacht, bekommt er doch bis zu seinem Lebensende in ca. 20 Jahren monatlich ein fünfstelliges Salär.
Schlauer, ausgewiesener Finanzexperte mit Erfahrung.

Altpräser Scheel wohl auch. Rechnet mal zusammen, was Scheel schon gekostet hat.

Also: Nur steinalte Kandidaten sollten zum Grüßaugust gewählt werden.

Was lupus - loppus angeht:
Das ist nur Referenz auf des neuen Präs schludrige Rechtschreibung, die schon seit Generationen in seiner Familie fortgeschrieben wird.
Können nicht einmal Vokale auseinanderhalten und Konsonanten zählen, diese Wölfe.

P.Stibbons

ZitatVon solchen Mandatsträgern wurde in der letzten Zeit einige Male in der Presse berichtet.
Die hatten z.T. Ihren Job aufgegeben, dann kam die Wahl, es war nicht genug Zeit vergangen.....
Plopp, da kam Hartz.

Ich hatte mir jetzt mehr um die -virtuell - Sorgen gemacht, die im Fall des Platzens der Koalition harzige Kartoffeln hätten essen müssen.
Das wären ja doch sehr viele gewesen.
Allerdings würde Guido vielleicht bei "Schlag den Raab" ne Chance kriegen  ;D

Zitatloppus
Und ich hatte über "lopsided" an Krebsgang gedacht  ;D ;D

Wazir

Es geht ja weiter mit dem, der kümmert:
Zitat von: SÜDDEUTSCHE... Man kann Wulffs Engagement für Pro Christ merkwürdig finden, ein Hinweis darauf, was er glaubt, ist das nicht.

Problematischer ist der Auftritt am 19. Mai beim ACP, einer Kleingruppe am rechten Rand des Protestantismus, die auch schon mal Rechtsextremisten eine Plattform bietet. Kultusminister Bernd Althusmann erklärte im Juni vor dem Landtag der Ministerpräsident habe dort vor allem die Ernennung der Sozialministerin Aygül Özkan verteidigt und "in der Kruzifixdebatte die Maßstäbe" zurechtgerückt."
...Klug ist das nicht, zum Fundi macht das Christian Wulff aber auch nicht. Doch sagt es viel über ihn: Wulff kommt als liberaler Katholik daher, freut sich über Pro Christ, findet wenig dabei, ein Treffen christlicher Fundis aufzuwerten.
Er denkt funktional, will Angriffsfläche verringern, Leute ins Boot holen.
Tat und Überzeugung müssen bei ihm nicht unbedingt übereinstimmen....
Das Amt des Präsidenten ist in der halbsäkularen Realität des Landes angekommen:
Gott, wer immer das sei, schütze, wie auch immer, dieses Land.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundespraesident-wulff-glaube-und-amt-gott-schuetze-unser-land-1.968816

EsoWatch, übernehmen Sie!


P.Stibbons

Hier ein Statement zur Wahl:

http://www.pressefuchs.com/news/1322/Kein-Respekt-vor-den-Kandidaten-verheizt-und-gedemuetigt.html

Ist mir bei der Suche nach einem anderen "Kandidaten" über den Weg gelaufen.... ;D

ZitatWolfgang Bergmann

www.weltversorgungsgesellschaft.de

Wazir

Hier das Neueste vom Präsidenten der nur noch halbsäkularen Republik:

Zitat von: SÜDDEUTSCHE...Per Mertesacker hielt bei der Medaillenübergabe einen ausnehmend langen Plausch mit dem neuen Bundespräsidenten Christian Wulff (die Frage, ob ein Bundespräsident zur Bronzemedaillen-Übergabe für einen Haufen Steuergeld nach Südafrika jetten muss, wird hier nicht aufgeworfen)...
http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-spiel-um-platz-verschnupfte-versoehnung-1.973223-2
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundespraesident-wulff-glaube-und-amt-gott-schuetze-unser-land-1.968816