Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

GAIA Rosch und das AUKW

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 26. Januar 2015, 16:40:13

« vorheriges - nächstes »

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 10. Juli 2016, 15:35:40
Mein ständiger Gedanke dabei ist: Da sitzen Leute, die offenbar richtigen Berufen nachgehen, einen Schulabschluss haben, genug Geld verdienen um sich einen Tesla zu kaufen, und das völlig ohne funktionierendes Gehirn. Ich weiß nicht, ob ich die beneiden oder bedauern soll.
Nachdem ich vorhin wieder mal eine Chemtrail-"Diskussion" verfolgt habe: ja, es gibt solche selektiv Bescheuerten. Mengen davon.
Sie können Dir ständig begegnen.
Überall.
Sogar direkt vor Deiner Haustür. :o
Wo sind meine gelben Pillen?
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Groucho

Zitat von: celsus am 10. Juli 2016, 15:35:40
Ich weiß nicht, ob ich die beneiden oder bedauern soll.

Meinste jetzt nicht ernst, oder?

Was will man denn mit Brainfail in diesem kurzen Dasein anstellen - noch nicht mal das, was man vor vielen hundert Jahren definitiv wusste zu Kenntnis zu nehmen um dann wie ein Bioautomat wieder mit dem selben Scheiß anzufangen - ne. Auf meinem Grabstein könnte ja mal stehen: Er hätte klüger sein können. Aber nicht: Er war blöder, als es die Umstände erforderten.

celsus

Zitat von: Groucho am 10. Juli 2016, 15:46:27
Was will man denn mit Brainfail in diesem kurzen Dasein anstellen

Aber wenn du den Brainfail doch nicht bemerkst, kannst du dein Leben in innerer Zufriedenheit an einem kleinen Kuhdung-Lagerfeuer verbringen, mit deinen Ahnen kommunizieren und den Göttern danken, dass der Himmel nicht auf die flache Erde fällt.
Das ist der beneidenswerte Teil, finde ich, wenn man die Außensicht weglässt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: celsus am 10. Juli 2016, 16:14:07
Aber wenn du den Brainfail doch nicht bemerkst,

Dann ist es ein Brainfall.


Zitat
kannst du dein Leben in innerer Zufriedenheit an einem kleinen Kuhdung-Lagerfeuer verbringen, mit deinen Ahnen kommunizieren und den Göttern danken, dass der Himmel nicht auf die flache Erde fällt.
Das ist der beneidenswerte Teil, finde ich, wenn man die Außensicht weglässt.

Ja, das Resourgierende aus dem Trüben mag einem wenigstens die Zufriedenheit geben, seinen Zerfall in einem begeisterten Kontext zu sehen.

RächerDerVerderbten

Beim näxten Treffen oder Kongreß stell ich dort meinen selbstentwickelten Geldautomaten auf, wenn man da oben 100 EUR reinsteckt, kommen ganz sicher, bestimmt, garantiert, irgendwann mal, 110 EUR unten wieder raus. 8)
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Habra

Zitat von: RächerDerVerderbten am 10. Juli 2016, 16:53:13
Beim näxten Treffen oder Kongreß stell ich dort meinen selbstentwickelten Geldautomaten auf vor, wenn man da oben 100 EUR reinsteckt, kommen ganz sicher, bestimmt, garantiert, irgendwann mal, 110 EUR unten wieder raus. 8)
Kleine Korrektur.
Selbstverständlich funktioniert der Geldautomat nur, wenn man den Bausatz für die Kleinigkeit von € 10000,00 erworben hat und richtig  zusammengebaut hat. :teufel

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho


Belbo

Leider mag er uns nicht, weil wir einen Artikel über Hörmann im Wiki haben :(

ZitatAuftriebskraftwerkWissenschaft / von wolfgang52 am 18.01.2015

Was den Furtner betrifft, hab ich dir ja zugestimmt. Meine Kritik bezog sich auf deine Behauptung Hörmann betreffend.
Und damit hier keine Zweifel aufkommen: Ich bin politisch nirgendwo aktiv. Ich bin weder grün noch gelb noch weiß noch schwarz noch scheckig ... und ich gehöre auch keiner Religion an. Ich bemühe mich lediglich, den Schein zu durchschauen. Das ist manchmal sehr mühsam (wie man u.a. auch an deinen Links erkennen kann). Den Standard-Artikel kannte ich bereits, und ich finde ihn immer noch schrecklich. Ich lebe seit 7 Jahren ohne TV und Tageszeitungen, schaue mir aber gelegentlich einen Film via Internet an. Unsere heutige "Medien-Welt" empfinde ich zunehmend als hauptverantwortlich für die allgegenwärtig zunehmende Verdummung. Aber vielleicht ist es ohnehin immer schon so gewesen und ich habe es nur früher nicht gesehen. HINSCHAUEN und SEHEN ist mir wichtig. Wie beim AuKW - womit ich nun doch wieder beim Thema bin und auch bleiben möchte ...
AuftriebskraftwerkWissenschaft / von wolfgang52 am 18.01.2015

zu Recht oder zu Unrecht?
Aus meiner Sicht zu unrecht. Hörmann wurden diese Worte absichtlich in den Mund gelegt, um ihn abschießen zu können. Seine Kritik am aktuellen Finanzsystem ist mehr als berechtigt. Ich habe mich jahrelang damit beschäftigt und könnte selber Bücher darüber schreiben. Trocken, wissenschaftlich, nüchtern.
AuftriebskraftwerkWissenschaft / von wolfgang52 am 18.01.2015

Jetzt mal aber ein bisschen langsam, die Dame! Den Herrn Furtner kenne ich, und seine Asset-G8 AG ist auch in meinen Augen überflüssiger als ein Kropf. Aber was Hörmann betrifft, da liegst du sowas von falsch, dass es falscher nicht sein könnte. Das mit dem "Holocaustleugner" plapperst du nur völlig unreflektiert nach. Und seine angeblich "kruden Thesen" kennst du entweder nicht oder hast sie schlicht und einfach nicht verstanden. In dieser Hinsicht bist du nicht besser als so manches naiv-gläubige GAIA-Mitglied. - Es gehört nicht wirklich zum Thema AuKW - aber ich will das hier nicht unkommentiert so stehen lassen.

celsus

ZitatKündigung des Liefervertrags der 5kW Anlagen

Die KPP GmbH hat basierend auf der unter Punkt 1.15 dargestellten Historie einseitig den Liefervertrag gekündigt. GAIA hat dazu umgehend eine schriftliche Stellungnahme und die Rücküberweisung der getätigten Anzahlung iHv 750k € gefordert. KPP GmbH ist augenblicklich außerstande rückzuzahlen und wehrt sich gegen die Zahlung mit Schadensersatzforderungen infolge der angeblich durch uns verursachten Negativpresse im Internet, welcher zu ,,Millionenschäden bei der KPP" geführt habe. Die Runde der Anwesenden erarbeitet gemeinsam, das durch Beschreiten des Rechtswegs die Anzahlungen der Besteller augenblicklich nicht garantiert zurückzubringen sind. Es wird als wahrscheinlicher erachtet, durch weitere konstruktive Zusammenarbeit über die Zeit die Summen zurückerlangen.

http://gaia.ws1.eu/files/doc/gaia-aukw-treffen_2016-07-09.pdf

http://gaia.ws1.eu/chronik-102.php

:gruebel  $)


Hinweis dazu: Rosch versucht gerade schrittweise den Namen Rosch loszuwerden. Aktuell treten sie unter "Save the Planet AG" und "KPP GmbH" bzw. ähnlichen Firmennamen mit KPP auf. Der Wiki-Artikel könnte ein paar passende Schlagwörter gebrauchen, ggf. einer Weiterleitung. Die potentiellen Kunden möchten doch gut informiert sein, wenn sie nach KPP + Co. suchen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

....es ist sowas von unglaublich.

celsus

Zitat von: Belbo am 14. Juli 2016, 19:04:34
....es ist sowas von unglaublich.

Die Aktien einiger Tischplattenhersteller steigen gerade enorm.

ZitatWir danken dem Hotelbesitzer, dass er die Veranstaltung als Besteller eines Kraftwerks auf dieser Basis abgerechnet hat und somit zum positiven Verlauf beiträgt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Nur um das noch mal etwas zu illustrieren:

Rosch an GAIA: Wir haben uns überlegt, dass wir euch lieber doch keine Kraftwerke liefern. Aber danke für die Dreiviertelmillion Anzahlung.

GAIA an Rosch: Aber ... ähm ... könnten wir das Geld vielleicht zurück bekommen?

Rosch an GAIA: Nö.

GAIA an Rosch: Ah, OK, schade. Dann bestellen wir schon mal die nächste Packung Kraftwerke.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Immerhin ein Teilerfolg - 129 Dumme sind ein paar Scheine los geworden.
Und es zeigte sich, dass das Schwurbeln von viel heißer Luft nicht ausreicht, um ein Auftriebskraftwerk zu betreiben.

Kein Trost: 129 Dumme sind bei weitem nicht alle...

Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

Auf jeden Fall wissen die Rosch-Bosse etwas mit der ganzen Kohle anzufangen. Für ein offizielles DEKRA-Prüfsiegel war auch noch was übrig.
"Proofed" ist auch lustig  ;D

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.