Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gerald Hüther - was gibts Neues?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von sweeper, 26. März 2014, 12:07:13

« vorheriges - nächstes »

Gefährliche Bohnen

Von der Website der "Akademie für Potentialentfaltung":

Zitat„Die Liebe bewahrt offenbar die Kraft in sich, ungünstige Beziehungserfahrungen zu transformieren und versiegte Quellen der Kreativität neu zu erschließen.“
Gerald Hüther

Oder auch:

ZitatMomente gelingender Beziehung sind uns vertraut. Wir erleben sie im Alltag – nehmen sie jedoch häufig nicht wahr. Entscheidend ist nun das Handeln – und wer sich für das Handeln entscheidet, muss sich selbst einbringen.
http://www.akademiefuerpotentialentfaltung.org/

Wie war das nochmal mit dem Pseudo-profound bullshit?

ZitatConsider the following statement:
“Hidden meaning transforms unparalleled abstract
beauty.”
Although this statement may seem to convey some sort of
potentially profound meaning, it is merely a collection of
buzzwords put together randomly in a sentence that retains
syntactic structure.

http://journal.sjdm.org/15/15923a/jdm15923a.pdf

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

celsus

Gibt es eigentlich schon einen Kalender vom Hüther der Plattitüden? "Mehr Spruch, weniger Inhalt"
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: celsus am 13. Mai 2016, 10:30:43
Gibt es eigentlich schon einen Kalender vom Hüther der Plattitüden? "Mehr Spruch, weniger Inhalt"

Könnte man mal machen. Dringend notwendig wäre auch ein neuer akademischer Grad, Dr. Phras. Dre. oder so.

Zu Akademie: Scheint hauptsächlich eine Vernetzungsplattform einschlägiger Tschacka!!s, NEM-Hökerer etc. zu sein. U.a. z.B. ein Ex-Nuklearmediziner, ein Dr. Spitz, der nun auf das hippe Geschäftsfeld der Prävention setzt. In dem Zusammenhang einfach zu lustig, um es nicht zu erwähnen - die Adresse. Manchmal sprechen Namen doch unfreiwillig:

ZitatAkademie für menschliche Medizin GmbH
Krauskopfallee 27
65388 Schlangenbad

https://spitzen-praevention.com/impressum/

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Groucho am 13. Mai 2016, 10:45:27

ZitatAkademie für menschliche Medizin GmbH
Krauskopfallee 27
65388 Schlangenbad

https://spitzen-praevention.com/impressum/

Hm. Vielleicht doch ein Satireprojekt?  ;D
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Groucho

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 13. Mai 2016, 12:00:33
Hm. Vielleicht doch ein Satireprojekt?  ;D

Sowas kann man sich doch gar nicht ausdenken  ;D

ajki

re: "Akademie für Potentialentfaltung" [nebenbei: ich sympathisiere mit dem Schöpfer der Bezeichnung/der Webadresse - u.a. an "Potenzial" kann ich mich immer noch nicht recht gewöhnen]

Herr Prof. Dr. Hüther ist bei und für diese/r hochlöbliche/n Akademie das bestmögliche Beispiel - ich hoffe, er veröffentlicht seine eigene Erfolgsstory gelegentlich als Muster für "Potentialentfaltung". Das könnte ungefähr so aussehen:

- aus einer Diktatur entfleuchen mit jede Menge persönlicher Opfer (u.a. Frau/Kinder im unmenschlichen Unterdrückungssystem zurückgelassen, späteren Nachzug betrieben (Jahre später), dann aber natürlich die Ellie abgeschossen, weil zu dem Zeitpunkt schon besser liiert)
- über die Mitleidsschiene bei irgendeiner verkalkten Magnifizenz richtig, aber richtig richtig!, tief hineinbohren in hintere Weichteile
- über diese Konnektion die Gewalt über ein großes Labor erschleichen
- die Position gnadenlos über mindestens 6 Jahre ausnutzen mit im wesentlichen Trittbrettfahren bei Veröffentlichungen von abhängigen Diplos, Doktis, WiMis und PostDocs

Voila: Potenz auf 130%-Level

Mit dem Überschuss dann einsteigen ins Bläh&Blubb-Gewerbe.

Voila: Potenz auf 160%-Level

So geht das mit dem Entfalten!
every time you make a typo, the errorists win

Groucho

Zitat von: ajki am 13. Mai 2016, 15:24:37
So geht das mit dem Entfalten!

Ja. Indem man Andere einfaltet. Yin-Yang, ganzheitlich eben.

kosh

ZitatAkademie für menschliche Medizin GmbH
Krauskopfallee 27
65388 Schlangenbad

Habs eben in der Akasha-chronik gegoogelt: Geplant war "65388 Schlangenölbad". Manchmal macht eben auch der Weltgeist kleine Fehler...

Typee

Zitat von: kosh am 15. Mai 2016, 18:14:39
ZitatAkademie für menschliche Medizin GmbH
Krauskopfallee 27
65388 Schlangenbad

Habs eben in der Akasha-chronik gegoogelt: Geplant war "65388 Schlangenölbad". Manchmal macht eben auch der Weltgeist kleine Fehler...

...ausgerechnet in einer "Krauskopfallee". Man hätt's nicht besser erfinden können.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: ajki am 13. Mai 2016, 15:24:37
So geht das mit dem Entfalten!

Hör ich da leichten Zynismus?

Sauropode

Zitataus einer Diktatur entfleuchen

Mit gefälschten Papieren, immerhin. Das erfordert auch gewissen Talente und Fähigkeiten.

Peiresc

Zitat von: Sauropode am 16. Mai 2016, 10:56:30
Zitataus einer Diktatur entfleuchen

Mit gefälschten Papieren, immerhin. Das erfordert auch gewissen Talente und Fähigkeiten.

Ja, in der Kontaktaufnahme zu Leuten, die das organisieren. Dafür gab es Profis, soweit ich weiß.

Sauropode

Zitat von: Peiresc am 16. Mai 2016, 11:32:24
Zitat von: Sauropode am 16. Mai 2016, 10:56:30
Zitataus einer Diktatur entfleuchen

Mit gefälschten Papieren, immerhin. Das erfordert auch gewissen Talente und Fähigkeiten.

Ja, in der Kontaktaufnahme zu Leuten, die das organisieren. Dafür gab es Profis, soweit ich weiß.

Nein, angeblich hat er das selber gemacht: http://www.focus.de/politik/deutschland/25-jahre-mauerfall/schrei-nach-freiheit-das-gefaelschte-visum_id_4212137.html

kosh

Zitat von: Sauropode am 16. Mai 2016, 10:56:30
Zitataus einer Diktatur entfleuchen

Mit gefälschten Papieren, immerhin. Das erfordert auch gewissen Talente und Fähigkeiten.

Wenn er mal nicht genau die Talente beim Forschen angewendet hat... Harr Harr.

ajki

Zitat von: Groucho am 16. Mai 2016, 09:54:17
Zitat von: ajki am 13. Mai 2016, 15:24:37
So geht das mit dem Entfalten!

Hör ich da leichten Zynismus?

Schwer zu sagen, wo, wie, warum und weshalb überhaupt man sich in diesen Dingen kategorisch einfädelt.

Aus meiner völlig inkompetenten Sicht meinte ich das (sicher in der Eigenwahrnehmung verzerrt) eher "realistisch" (was man wiederum "zynisch" nennen könnte). Man darf in all diesen Dingen ja nie vergessen, dass die Priesterkasten, die Auguren der beständigen Untergänge (also: praktisch alle erfolgreiche "Publizisten"), die Schamanen und sonstige Therapeuten, die Bürokraten-, Verwaltungs- und Managerkasten und auch noch sonst jede Menge anerkannt gesellschaftswichtiger Funktionsträger (s.a. Friseure und Telefondesinfizierer aus Golgafrincham) *keine* Erfindung der ausdifferenzierten Neuzeit sind. Was sie verkaufen ist eben die eigene Potenz, die sich je besser umsetzen läßt, je erigierter sie sich aufplustert. Insofern....
every time you make a typo, the errorists win