Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das Produkt der Woche

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 02. September 2011, 10:37:28

« vorheriges - nächstes »

Typee

Zitat von: zimtspinne am Heute um 15:41:49Hast du nur deinen Namen gewechselt oder auch dein Geschlecht?


Den Namen. Den alten Axel hab ich zum Klavierspielen geschickt und dafür einen Kannibalen aus Nuku Hiva dafür aufgenommen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Zitat von: Habra am Heute um 16:28:18...Wassertechnik...

Wasser, das Lieblingsmolekül der Abgedrehten  :facepalm
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Habra

Auf der Südwestmesse in Villingen habe ich so spaßeshalber auch jemanden mit Erdstrahlen etc. im Ausstellerverzeichnis gefunden. Bin mal gespannt wie der Messestand aussieht. :grins

(Ich hoffe, dass ich als Rentner auch die Zeit habe in der letzten Maiwoche nach Villingen [ca. 35 km] zu fahren, immerhin spare ich als Rentner ja 2,50 € an der Eintrittskarte).

Edith meint:
Diese ominöse Firma hat den Auftritt im Internet:

http://www.zell-aktiv.de/

Getränke sollten während des Lesens dieses Auftrittes zum Schutz des Rechners vermieden werden.

zimtspinne

Zitat von: Typee am Heute um 16:31:37
Zitat von: Habra am Heute um 16:28:18...Wassertechnik...

Wasser, das Lieblingsmolekül der Abgedrehten  :facepalm
meinst du etwa auch mein Osmose-Dingens?
 >:(
 :laugh:
Reality is transphobic.

Typee

Osmose-Dingens? Du meinst diese 25-Liter-Monstergefäße, die ich einmal für die Fische anderer Leute aus dem Aquaristik-Laden schleppen sollte? Das ist nicht lustig.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

zimtspinne

huh?
Keine Ahnung, was du meinst, aber ich meine was anderes. Glaube ich!?
Ach doch, ich bekomme gerade eine vage Ahnung, was du meinen könntest. Bin aber nicht sicher.
Reality is transphobic.

Typee

Seit diesem Erlebnis ("Bring doch mal einen Kanister Osmosewasser mit, wenn du sowieso in der Nähe bist..." -- "Yo, das gibt es hier nur in 25-Liter-Gebinden" --  :o ) lass ich mich darauf nicht mehr ein. Ein Dutzend Mittelchen für die richtige Einstellung von Wasserhärte, Mineralisierung, Pflanzenpflege, Futter, Algenbekämpfung, Teststäbchen für x Parameter, dazu Heizung, Belüftung, Beleuchtung... wie auf der Intensiven, nur unter Wasser. Nix Goldfisch im Glas mit Leitungswasser! Nee, is nicht mein Ding. Wenn sie wenigstens Pfötchen geben könnten. Oder einfach mal so sympathisch unverfroren aufkreuzen und nach einer Weile wieder abrücken würden wie Nachbars Katze.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

zimtspinne

Da lag ich doch richtig mit meiner Vermutung  :laugh:
Verwende normalerweise REgenwasser, hat aber seit vielen Wochen nicht geregnet, also verplempere ich jede Menge Wasser beim "entkalken" mit einer kleinen Osmoseanlage.
Leitungswasser ist nicht besonders verkalkt, auf Dauer bekommt es einigen Pflanzen aber nicht so gut, besonders tropische Moose sind da zickig.
Weiß gar nicht, was du hast, ich rede immer mit meiner Pflanzenzucht und auf Drohungen (falls du nicht bald aus dem Quark kommst, kommst du in den Biomüll), reagieren die, wie sie sollen. Meistens. Manchmal.

Reality is transphobic.