Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Management und Eso

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Heinz-Rüdiger, 29. November 2009, 22:36:31

« vorheriges - nächstes »

Heinz-Rüdiger

Hier macht man unbedarften Menschen Hoffnung auf weitreichende Persönlichkeitsentwicklung, gegen Zeit und Geld versteht sich. Lächerlich die Schaubilder:
http://www.trinergy.at/seminare.html


"Ein Tag der Ihr Leben verändert", das glaube ich gerne^^

Heinz-Rüdiger

Achja, der umstrittene Psychoanalytiker und Mediziner Joachim Bauer hilft mit:
http://www.trinergy.at/news/detail.php?id=74

Na dann kann ja nichts schiefgehen  :kotz:

Heinz-Rüdiger

Die fischen offenbar nicht im gehobenen Business sondern bei normalen Durchschnittsbürgern. Warum eigentlich geht mir der Begriff "Sekte" nicht aus dem Kopf....

P.Stibbons

Zitat von: Boris am 29. November 2009, 22:40:03
Achja, der umstrittene Psychoanalytiker und Mediziner Joachim Bauer hilft mit:
http://www.trinergy.at/news/detail.php?id=74

Na dann kann ja nichts schiefgehen  :kotz:

Der Genauigkeit halber:
nach der Programm-Ankündigung hält er zwar einen Gastvortrag am Vorabend, hat aber mit der eigentlichen Veranstaltung in diesem Fall nichts zu tun.
Der Eintritt für den Vortrag (10 Euro) wird komplett für einen wohltätigen Zweck gespendet.
Wenn man auf seine Vita klickt, kommt als Dienstbezeichnung schlicht "Oberarzt der Psychosomatischen Klinik...." - also nicht die Unklarheiten, Übertreibungen, wie wir sie aus einem anderen hier diskutierten Fall kennen...

Heinz-Rüdiger

Zitat von: P.Stibbons am 30. November 2009, 09:11:06
nach der Programm-Ankündigung hält er zwar einen Gastvortrag am Vorabend, hat aber mit der eigentlichen Veranstaltung in diesem Fall nichts zu tun.

Soso. D.h. wenn ich FÜR eine quasi-sektoide Truppe eine "wissenschaftliche" Rede halte und meinen Namen als Populärbücherschreiberling dafür hergebe habe ich NICHTS damit zu tun sofern ich am anderen Tag abreise?


Der hat sicher auch NICHTS damit zu tun:
http://www.trinergy.at/seminare/?id=32

Übrigens, Familienaufstellungen und Psychoanalyse sind in der Praxis durchaus kompatilbel wie ich aus einem mir bekannten Fall weiß...

P.Stibbons

Wir sind da wesensverwandt in unserer Einschätzung ...allerdings hab ich in dem Parallel-Fall sehr lange und sorgfältig recherchiert, bis ich sicher war.

Es gibt diese Grauzonen, leider, und für die Glaubwürdigkeit von esowatch ist es wichtig, keine Schnellschüsse abzufeuern.
Mir macht das auch Kopfschmerzen, dass offenbar mit System und sehr gezielt bekannte Namen als Aushängeschilder für alle möglichen dubiosen Angebote in diesem Bereich verwendet werden.
Der Grad der Verwicklung der einzelnen wissenschaftlichen Protagonisten kann durchaus unterschiedlich sein - manche sind vielleicht einfach nur Deko...

Wir haben es hier offenbar mit Netzwerken zu tun, die auch eine Tendenz haben, sich selbst auszuweiten: einer spricht den anderen Kollegen an.
Ob da jeder noch den Überblick hat, mit welchen Tentakeln er sich da unfreiwillig mit vernetzt?
Und ob jemand und wer genau das im Hintergrund steuert??

Oder ob sie sich verständigen, auch hier einfach "Synergie"-Effekte zu nutzen? -

Win-future sieht ja zunächst auch recht seriös aus - bis auf den Link zur ADS-Kritik und die Buchempfehlung - hier ganz bieder bei Beltz (da publiziert aber auch der R. Pagel),
in Wirklichkeit Antipsychiatrie-Verlag

Schipeks "Lernwelt" wirkt auch seriös - sein Link zur "Bewusstseinslite" allerdings schon nicht mehr.

Die Grauzone ist also beabsichtigt.

Heinz-Rüdiger

Ja, Schnellschüsse können passieren. Dafür ist ja das Forum hier auch gut, für´s seriöse Wiki wär sowas nichts.

Gegen die Formulierung "dass offenbar mit System und sehr gezielt bekannte Namen als Aushängeschilder für alle möglichen dubiosen Angebote in diesem Bereich verwendet werden" habe ich allerdings Einwände sofern diese "bekannten Namen" dies freiwillig und gegen Geld - oder schlimmer noch aus Ideologie und Glauben - tun. Wer da wen instrumentalisiert bleibt da aus unserer Warte im Dunkeln. Hüther ist sicher auch nicht für jedes einzelne Zitat von ihm seitens der Anthroposotter oder anderer Sekten verantwortlich und dennoch stützt sein Gesülze deren Erziehungs- und Anti-ADHS-Ideologie. Du sagst es: Grauzone.