Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Vegetarismus und Psyche

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 09. Januar 2013, 12:17:43

« vorheriges - nächstes »

bayle

Zitat von: irgendjemand am 21. Januar 2013, 23:44:44
Zitat von: ca55i0peia am 21. Januar 2013, 22:14:04
Das sagt, dass du absolut keine Ahnung vom wissenschaftlichen Arbeiten hast.  Die Wissenschaft hat, im Gegensatz zu den Pseudowissenschaften, von sich selbst nie behauptet, die allumstößliche Wahrheit/Methode zu kennen/zu haben ...
Ja aber die Teilnehmer hier. Die sind nämlich keine Wissenschaftler, sondern nur ganz normale anonyme Internetforisten, die in ihrer Freizeit auf Wissenschaftler machen.
Schon irgendwie beruhigend, dass es wenigstens einen Fulltime-Wissenschaftler hier gibt, der zwar auch anonym, aber wenigstens nicht ganz normal ist. Oh sorry, das stimmt so nicht: seine Migräne hat im Alter ganz normal nachgelassen.
scnr.

The Doctrix

Ich bin in meiner Freizeit Rockstar, ursprünglich ausgebildet zum Milliardär, im Nebenjob Astronaut.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

ca55i0peia

Ich muss hier echt grad lachen, beim Verfolgen der letzten Kommentare.. :)

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 22. Januar 2013, 00:26:17
Zitat von: Omikronn am 22. Januar 2013, 00:11:40
ZitatAh, Du bist Simpsonologe. Interessante Wissenschaft.
Donaldismus ist interessanter...
Das sind jetzt Unterstellungen. Ich bin in meiner Freizeit weder Simpsonologe noch Donaldist. Weil sonst wäre ich ja in der Freizeit Wissenschaftler und umgekehrt dann nicht.
Wie wäre es mit Freizeitwissenschaftler?  ;)  http://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/stg/isaf/

Zitat von: Dr. Ici Wenn
Das kapiert der doch nicht
Da hatte ich doch letztens erst was gelesen.. ;) http://www.biomedcentral.com/presscenter/pressreleases/20091019.



Gefährliche Bohnen

Zitat von: ca55i0peia am 22. Januar 2013, 09:16:47

Wie wäre es mit Freizeitwissenschaftler?  ;)  http://www.hs-bremen.de/internet/de/studium/stg/isaf/


Zitat von: The Doctor am 22. Januar 2013, 07:36:18
..., ursprünglich ausgebildet zum Milliardär,...

Wenn's da ein duales Studium gibt, bin ich dabei!
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

ca55i0peia

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 22. Januar 2013, 09:39:35

Wenn's da ein duales Studium gibt, bin ich dabei!
In den Anforderungen steht: 8 wöchiges Praktikum. Ich assoziierte sogleich Palmen und Hängematte.

petermersch

Zitat von: ca55i0peia am 22. Januar 2013, 09:16:47
Da hatte ich doch letztens erst was gelesen.. ;) http://www.biomedcentral.com/presscenter/pressreleases/20091019.

1. Die Studie bezieht sich auf Mäuse und nicht den Menschen.
2. Sie ist nicht Multicenter Doubleblind tatütata.
3. Nicht einmal die ketogene Diät ist High Protein.

Erster Satz:

ZitatOne of the many reasons to pick a low-calorie, low-fat diet rich in vegetables, fruits, and fish is that a host of epidemiological studies have suggested that such a diet may delay the onset or slow the progression of Alzheimer's disease (AD).

Wie kommt man auf diese Weise auf über 500 Kcal pro Tag?

Ansonsten: Alzheimer ist sehr stark mit Diabetes und Übergewicht assoziiert. Da fallen dann alle Diäten, die solchen Störungen entgegenwirken, erst einmal als primäre Ursachen aus.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: irgendjemand am 22. Januar 2013, 10:11:31
Ansonsten: Alzheimer ist sehr stark mit Diabetes und Übergewicht assoziiert.

Haarausfall nicht vergessen.

bayle

Zitat von: irgendjemand am 22. Januar 2013, 10:11:31
Ansonsten: Alzheimer ist sehr stark mit Diabetes und Übergewicht assoziiert.
Jetzt geht das schon wieder los. Diese Assoziationen sind allenfalls schwach, sofern sie überhaupt konsistent gezeigt werden konnten.
Im Übrigen:
ZitatBased on the current evidence concerning these factors, no definitive dietary recommendations are possible.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21539488

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 22. Januar 2013, 10:34:06
Zitat von: irgendjemand am 22. Januar 2013, 10:11:31
Ansonsten: Alzheimer ist sehr stark mit Diabetes und Übergewicht assoziiert.

Haarausfall nicht vergessen.

Und Impotenz.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Binky

Ein Glück, daß man dann noch Alzheimer hat, da vergißt man wenigstens, daß man ein fetter, impotenter und zuckerkranker Glatzkopf ist.

Wiesodenn1

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

sweeper

Zitat von: Binky am 22. Januar 2013, 11:01:00
Ein Glück, daß man dann noch Alzheimer hat, da vergißt man wenigstens, daß man ein fetter, impotenter und zuckerkranker Glatzkopf ist.
Gehört dieses Statement nicht eher in den Faden "Besser nicht alt werden" ?

Und wie so oft im Leben hängt natürlich alles mit allem zusammen:
Kaputte Gefäße - als Folge von Diabetes etwa - sind nie gut, weder im Koppe noch im Schwanz.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Binky

Zitat von: sweeper am 22. Januar 2013, 11:13:27
Zitat von: Binky am 22. Januar 2013, 11:01:00
Ein Glück, daß man dann noch Alzheimer hat, da vergißt man wenigstens, daß man ein fetter, impotenter und zuckerkranker Glatzkopf ist.
Gehört dieses Statement nicht eher in den Faden "Besser nicht alt werden" ?

Und wie so oft im Leben hängt natürlich alles mit allem zusammen:
Kaputte Gefäße - als Folge von Diabetes etwa - sind nie gut, weder im Koppe noch im Schwanz.

Ach, wirklich? Danke für Deine Aufklärung.



sweeper

Zitat von: Binky am 22. Januar 2013, 11:25:02
Zitat von: sweeper am 22. Januar 2013, 11:13:27
Zitat von: Binky am 22. Januar 2013, 11:01:00
Ein Glück, daß man dann noch Alzheimer hat, da vergißt man wenigstens, daß man ein fetter, impotenter und zuckerkranker Glatzkopf ist.
Gehört dieses Statement nicht eher in den Faden "Besser nicht alt werden" ?

Und wie so oft im Leben hängt natürlich alles mit allem zusammen:
Kaputte Gefäße - als Folge von Diabetes etwa - sind nie gut, weder im Koppe noch im Schwanz.

Ach, wirklich? Danke für Deine Aufklärung.


Aber gerne doch. Und selbstverständlich völlig umsonst.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Conina


Arzt: "Sie haben Krebs und Sie haben Alzheimer."

Patient: "Na Gott sei dank kein Krebs."
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.