Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ASTROLOGIE - intelligent betrachtet.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sushanta, 22. Februar 2012, 18:03:01

« vorheriges - nächstes »

Belbo zwei

Zitat von: celsus am 27. Februar 2012, 12:42:46
Zitat von: Eisentor am 27. Februar 2012, 12:28:51
Ich hätte ja gerne ein paar gute Geburts Termine für die Zukunft. Die Bewegung der Sterne und Planeten lässt sich zuverlässig berechnen und Dank elektiver Sectio (privat Versichert) ist ein bestimmter Geburtszeitpunkt problemlos möglich.

Ich bräuchte für Bekannte einen guten Termin für Mitte März. Glück, Gesundheit, Intelligenz und viel Kohle wären nett.
Dann müssten die aber schleunigst mit der Zeugung beginnen  :D

....kommt drauf an....
http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4chtigkeit

celsus

Aber was soll der Goldhamster mit viel Kohle?  ???
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sushanta

Zitat von: Eisentor am 27. Februar 2012, 10:23:19
Zitat von: Belbo zwei am 27. Februar 2012, 10:01:36
Die Aussage, dass er/sie bestimmende Daten des Lebens auf drei Monate genau bestimmen kann ist ja schon mal durchaus konkret für einen Astrologen.
Tod der:
Grosseltern
Elter
Geschwister
Geburt der:
Partner
Eltern
Geschwister
eigenen Kinder
Operationen mit Narkose
Hochzeiten
Trennungen
Autounfälle
Fernreisen
Anzahl der:
Geschwister
Kinder
Ehen
Zeitpunkt Ausbildungsabschluss.
....für jedes richtig berechnete Ereignis gibt es einen Punkt
....für jedes falsch berechnete keinen Punkt
....und für Dinge die berechnet wurden aber nicht eingetreten sind einen Punkt abzug
.....bei einer Punktequote ab 78% aller möglichen Punkte werde ich nachdenklich.
.....meine Daten aber nur per PN.
Das klingt doch Fair. Da würde ich auch mitmachen.
Ich habe nie behauptet, das ich KONKRETE Ereignisse in Vergangenheit oder Zukunft bennenen kann, IA kann nur Tendenzen sehen - lest doch oben endlich mal meinen Beitrag zur Prognose und deren Grenzen! Und das es mit IA nicht um Wahrsager-Wettstreit geht - das haben euch Medien und Wichtigtuer in den Kopf gesetzt - und das ist BULLSHIT!!!

Sushanta

Allen Unkenrufen zum Trotz eröffne ich hiermit das Experiment
> http://forum.psiram.com/index.php?topic=8161.new#new

nun könnt ihr was Sinnvolles tun, statt über Spüli und Kopfsalat zu labern... ;D

celsus

Sorry, Sushanta, aber da haben wir schon den Haken an der Sache.
Du wirst eine Trefferquote von mindestens 80 % erreichen. Das kann ich hier und jetzt vorhersagen.
Mit ein wenig Stochastik lässt sich das belegen.
Die erreichst du sogar, wenn du relativ genaue Aussagen machst.
Aber du sprichst schon jetzt von "Tendenzen". Damit kannst du nichts beweisen. Höchstens, dass du gut raten kannst.

Das funktioniert immer, bei jedem Menschen, bei jedem Astrologen.

Was tust du, um dich davon abzugrenzen? Du musst schon sehr genau ansagen, was du beweisen willst und wie.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Warze

Und was nützen mir diese Tendenzen zu kennen?
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Belbo zwei

Tut mire Leid, aber Tendenzen sind mir zu wischi/waschi oder wie sieht sowas bei Dir aus, poste doch mal eines Deiner bisherigen Ergebnisse, damit wir sehen können ob Du mehr drauf hast als....
Mühelose Verwirklichung    
Heute verwirklichen Sie sich mühelos, doch sollten Sie nur allein und für den eigenen Vorteil arbeiten. In jedem Leben gibt es einige Projekte, die zu verschiedenen Zeiten begonnen wurden. Sie sind sich natürlich nicht jederzeit über den Stand der Dinge im klaren und handeln manchmal unbewußt, doch diese Projekte sind trotzdem wichtig. Jetzt ist die Zeit gekommen, zu überprüfen, in welchem Zustand sich diese Vorhaben befinden. Bald könnten Sie Konfrontationen erleben, und deshalb sollten Sie genau wissen, was Sie wollen. Unausgewogenes, das sich in Ihr Leben eingeschmuggelt hat, kann jetzt durch einen Neuanfang ausgeglichen werden. Heute sollten Sie sich nicht um andere Menschen, sondern nur um Ihre eigenen Bedürfnisse kümmern und ihnen Sinn, Bedeutung und Wirkung geben.

...das kann jedes Onlinehoroskop.

http://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt
...hatte schon jemand gepostet?

Allen Barnum-Aussagen ist gemeinsam, dass es immer an Objektivität und an Falsifizierbarkeit mangelt.

Eisentor

Zitat von: celsus am 27. Februar 2012, 12:42:46
Zitat von: Eisentor am 27. Februar 2012, 12:28:51
Ich hätte ja gerne ein paar gute Geburts Termine für die Zukunft. Die Bewegung der Sterne und Planeten lässt sich zuverlässig berechnen und Dank elektiver Sectio (privat Versichert) ist ein bestimmter Geburtszeitpunkt problemlos möglich.

Ich bräuchte für Bekannte einen guten Termin für Mitte März. Glück, Gesundheit, Intelligenz und viel Kohle wären nett.
Dann müssten die aber schleunigst mit der Zeugung beginnen  :D
Ich dachte es geht um den Geburtstermin?

celsus

ZitatShantaScorpy ShantaScorpy ist offline
Neugierig
        
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 2
AW: ASTROLOGIE-EXPERIMENT auf ESOWATCH
grüsse euch-
ich suche leute, die an diesem astroexperiment mitmachen, damit nicht nur
esowatcher dabei sind, die ja - wie man dort liest - zum teil voll bosartiger
abwehr gegen astrologie auftreten und so vielleicht den test durch
falsche daten sabotieren.
egal, ob ihr für oder gegen astrol. seid, macht mit, wenn ihr
zuverlässig AUCH eure geb.zeit + ort wisst.
Was ich unter "intelligenter astrologie" verstehe, könnt ihr dort lesen oder
dort bitte fragen stellen - einfach wegen des aufwands, denn bald habe ich
dann 3 threads laufen, und das wird dann zu viel.
hier gibt es bestimmt etliche, die verstehen, was ich mit IA meine,
aber auf esowatch sind mal klärende worte nötig - denn dort wird so
ziemlich alles zerrissen, was nicht in uni gelehrt wird oder ausgeburt
der pharmakonzerne ist.
macht mit - das wird interessant werden!

http://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?s=8caab83c82b36eb94dba1fb1373ea901&p=3560163&postcount=5
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

ZitatShantaScorpy ShantaScorpy ist offline
Neugierig
        
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 2
ASTROLOGIE-EXPERIMENT auf ESOWATCH
Hallo, grüsst euch,
ganz neu hier komme ich mit folgendem Anliegen:

Ich praktiziere schon lange die Astrologie in einer verantwortlichen Praxis mit
Intelligenter Astrologie (IA), wie ich sie bezeichne. Ich habe lange bei Questico und Konsorten gearbeitet und habe mich von diesen Plattformen längst distanziert.
Von den - oft sehr vehementen - Astrogegenern wurde ich auf die Plattform
ESOWATCH und dessen Artikel über Astrologie hingewiesen, was die Gegner als (vermeintlich) vernichtende Argumentation áuffassen wollen.
Vor kurzem dachte ich mir, da gehst du jetzt mal rein und schreibst denen mal was Vernünftiges zum Thema Astrologie. Was sich dort nun abspielt an Widerstand und Boshaftigkeit und Ignoranz findet ihr dort
> forum.psiram.com > "Astrologie - intelligent betrachtet" von Sushanta
(Offensichtlich kann ich dorthin nicht verlinken..)
Ich möchte dort in kürze ein Öffentliches Experiment machen, für das ich Teilnehmer suche. Und zwar nicht nur Mitglieder von ESOWATCH, die meist alles zerreissen wollen, was mit Esoterik zu tun hat, sondern auch Leute, die eher neutral oder fair kritisch gegenüber der Astrologie stehen, denn dieses Experiment gelingt nur, wenn man fair und ehrlich mitspielt.
Zunächst möchte ich euch auf diesen Post aufmerksam machen, der dort an der richtigen Stelle ist.
Es geht mir um eine sinnvolle Auseinandersetzung mit den ewigen Gegnern der Astrologie und um Aufklärung darüber, was eigentlich nichts mit IA zu tun hat, aber fälschlicherweise dafür gehalten wird.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo zwei

Es ist zumindest interessant, dass jemand zwar nicht den Tod von jemandem feststellen kann wohl aber seine Tendenzen; ob der Tod nun eingetreten ist oder nicht  ::)

Warze

Vor allem interessant ist, dass alle Menschen die Tendenz haben, irgendwann einmal zu sterben. Trefferquote 115%!
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

hamer_nein_danke

also die Astrologie hätte ihr/ihm aber auch sagen können, dass man hier verrissen wird (sachlich aber knallhart)

Belbo zwei

Himmler hat auch an Astrologie geglaubt
1