Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Und weg isr er, der Oberbürgermeister und Amtskleber "Sauerland"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PaulPanter, 12. Februar 2012, 19:41:44

« vorheriges - nächstes »

PaulPanter

ZitatDuisburg (dpa) - Der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland ist abgewählt. Beim Bürgerentscheid habe eine ausreichende Mehrheit für die Abwahl des CDU-Politikers gestimmt. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Rathauskreisen. Auch «Bild» Online und «RP»-Online hatten die Abwahl Sauerlands gemeldet. Eine Bürgerinitiative hatte die Abwahl beantragt, weil sie dem Oberbürgermeister Fehler bei der Genehmigung der Großveranstaltung und Versagen im Umgang mit den Angehörigen der 21 Todesopfer vorwirft.
http://www.zeit.de/news/2012-02/12/kommunen-eil-kreise-duisburgs-oberbuergermeister-abgewaehlt-12192602

Schön wenn Demokratie siegt.

Averell


glatzkopf

ich habe gegen die Abwahl, also für ein Bleiben von Sauerland gestimmt.

Warum?
Nicht einfach zu begründen.
Bestimmt nicht aus parteipolitischer Sicht.
Ich selber bin eher einer von den linken Linken.
Ich sehe die Mitschuld auch bei den Zuschauern.
Drängeln wie die Geisteskranken.
Undiszipliniert wie die Trottel.
Ich bin da etwas Japan geschädigt; da wird nie gedrängelt und geschubst.
Wenn es da nicht weitergeht, dann geht es eben nicht.

Gut, meine Frau war da auch nicht meiner Meinung.
Sie hätte für die Abwahl gestimmt.

Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.

PaulPanter

Recht eindeutig ausgefallen.
ZitatNach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis wurde Adolf Sauerland mit 129.833 (85,76 %) Stimmen abgewählt. Erforderlich wären 91.228 Stimmen (25 % der Abstimmungsberechtigten) gewesen. 21.557 Wahlberechtigte votierten gegen die Abwahl.
http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Sauerland#Abwahl

Averell

@glatzkopf:

Ich lebe im Dunstkreis der Hauptstadt und auch wenn das vielleicht etwas arrogant rüberkommt ;): Der Sauerland hätte sich doch bitte vorher mal hier anschauen sollen wie man echte Großveranstaltungen organisiert. Sorry aber die Sache roch echt zu sehr nach Provinzfürst der sich mal ganz toll fühlen wollte. Dazu noch ein ziemlich gewissenloser Unternehmer der seine Billg-Fitness-Kette promoten wollte - eine ganz ungesunde Mischung. Nur daß der nicht zurücktreten braucht.

Mein erster Gedanke als die Nachrichten über die Massenpanik kamen, war wirklich ob die da völlig bescheuert sind in Duisburg. 1 Zu-und Abgang und dann auch noch ein Tunnel bei der Loveparade - das ist Harakiri pur. Ich habe einmal eine Mini-Massenpanik bei einem Konzert mitgemacht und meide seit dem so was meist - das geht nämlich ratzfatz und der gesunde Menschenverstand verabschiedet sich da ganz fix. Da kannst Du den Leuten selber wirklich keinen Vorwurf machen, die hatten keinen Einfluß. Wohl aber den Organisatoren der Loveparade - und damit auch als Oberhaupt dem Bürgermeister.

In Berlin z.B. konnte man im Fall des Falles in den umlegenden Tiergarten flüchten. Hier würde auch keine auf die Idee kommen so was auf diesem Gelände wie dort zu machen.


glatzkopf

wie gesagt, das war nur meine Meinung.

Meine Güte, wie viele Gespräche haben meine Perle
und ich über dieses Thema gehabt. Sie war da
gar nicht mit mir konform.

In Japan mit den Japanerns ist es aber wirklich so;
da kommen Leuts an eine Schlange wo es nicht
weiter geht. Da würde kein Japaner auf den Gedanken
kommen weiter zu gehen oder gar zu drängeln.

Na gut, das letzte Beispiel ist schon einige Zeit her.
Das letzte Mal habe ich Asiatische Leuts vor
fast 20 Jahren ausgebildet. Die sind bestimmt
jetzt auch schon anders.

Averell

Da hatte Deine Perle, wie wohl so oft einfach recht. *schulterklopf*

Nicht nur in Japan sind die Menschen schon wesentlich freundlicher drauf. Ich kann mich an Aufenthalte in London oder auch in den Staaten erinnern wo ich nicht 1 x angerempelt wurde. Das passiert mir hier 3 x am Tag und wenn Du dich auch noch beschwerst, gibts "Uffs Maul?".

Trotzdem würden Deine Japaner auch austicken bzw. in Panik verfallen wenn z.B. bei einem Event eine Bombe explodieren würde. Da ist dann nur noch der Urinstinkt Flucht am Zuge. Für solche Fälle sind Fluchtwege eine prima Sache...

Graf Zahl

Zitat von: Averell am 13. Februar 2012, 21:52:25
Nicht nur in Japan sind die Menschen schon wesentlich freundlicher drauf. Ich kann mich an Aufenthalte in London oder auch in den Staaten erinnern wo ich nicht 1 x angerempelt wurde. Das passiert mir hier 3 x am Tag und wenn Du dich auch noch beschwerst, gibts "Uffs Maul?".

http://www.scribd.com/doc/28559875/Darum-Nerven-Japaner?query=fahrrad#outer_page_37
duck und weg

glatzkopf

Zitatduck und weg
dafür muß man leider mit Glied sein bei Gesichts Buch  :(

Landratte

Zitat von: glatzkopf am 13. Februar 2012, 05:55:55
(...)
Ich sehe die Mitschuld auch bei den Zuschauern.
Drängeln wie die Geisteskranken.
Undiszipliniert wie die Trottel.
Ich bin da etwas Japan geschädigt; da wird nie gedrängelt und geschubst.
Wenn es da nicht weitergeht, dann geht es eben nicht.
(...)

Ich denke eine volle U-Bahn ist da schon noch mal etwas anderes als eine Love-Parade mit Massenpanik. Im Bereich Planung, Organisation und Durchführung gab es in allen Teilen jede Menge Rohrkrepierer - und das aus den unterschiedlichsten Prestige und Blindheitsgründen.
Thema Schuld:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schuld
Ein bisschen Nachhilfe. Kann ja nix schaden, gelle? ;D