Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kleines Gentechnik-Bingo

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 06. Mai 2013, 11:57:20

« vorheriges - nächstes »

Groucho

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/gruene-gentechnik-forscher-warnen-vor-europas-schlechtem-beispiel-a-897780.html



Wer wettet? Wieviele Kommentare dauert es, bis Monsanto auftaucht?
(Ich bin schon raus, habs gelesen)

Edit: Link korrigiert. html statt htm am schluss geht


mossmann

Monsanto ist trotzdem scheisse

:blank:
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Robert


Omikronn

Der Link geht nicht...,

ansonsten wette ich 10 - 15 Kommentare bis "Monsanto" auftaucht.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Nogro

Zitat von: Omikronn am 06. Mai 2013, 12:25:57
ansonsten wette ich 10 - 15 Kommentare bis "Monsanto" auftaucht.
Kommentar Nr.18!
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Groucho

Als Preis könnte man ne Flasche RoundUp ausloben.

Robert

Ich hätte gerne ein Insektizid, das Schildläuse zuverlässig und hundertprozentig killt, und irgendwas zum Plattmachen von Spinnmilben....

Nogro

Zitat von: Robert am 06. Mai 2013, 14:13:09
Ich hätte gerne ein Insektizid, das Schildläuse zuverlässig und hundertprozentig killt, und irgendwas zum Plattmachen von Spinnmilben....
BI58? (Stinkt etwas, wurde früher auch als Mittel zum freiwilligen Ableben benutzt)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Nogro

Zitat von: Groucho am 06. Mai 2013, 14:08:07
Als Preis könnte man ne Flasche RoundUp ausloben.
Bin dabei, mein Glyphosat geht zur Neige, als 5l-Gebinde ist das Zeug aber wesentlich günstiger als in 1l-Flaschen zu erhalten
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

The Doctrix

Zitat von: Robert am 06. Mai 2013, 14:13:09
und irgendwas zum Plattmachen von Spinnmilben....

Wenn Du von der Pflanze später noch etwas ernten möchtest, hätte ich ein Hausmittel parat: die Pflanze in einen grossen Müllsack stellen, dann die Öffnung so zusammenraffen, dass eine mundgrosse Öffnung zurückbleibt, dort den Rauch von 5-10 Zigaretten (nicht auf Lunge geraucht, damit möglichst viele "Inhaltsstoffe" erhalten bleiben) einblasen und die Öffnung zubinden. 6-8 Stunden stehen lassen, dann den Müllsack wieder entfernen. Diese Behandlung überlebt keine Milbe!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Omikronn

Ist eine vielleicht etwas dämliche Frage, aber schadet der Zigarettenrauch nicht der Pflanze?
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Robert

Nicht, wenn er kalt ist, Nikotin ist ein pflanzliches Alkaloid, das auch in der Natur zur Abwehr v. Feinden dient.

Omikronn

Danke für die Info. Diese Frage tauchte interessanterweise immer wieder mal in meinem Umfeld auf, zumal einige Raucher darunter sind. Daher habe ich die Gelegenheit mal ergriffen meine Neugierde hier zu befriedigen. Die Unterschiedlichen Antworten gewisser "Pflanzenexperten" in meinem Umfeld waren übrigens alle recht interessant, und vor allem kreativ. Ich will euch ein paar kleine Beispiele nicht vorenthalten  :D:

- Die Pflanze wirft sofort alle ihre Blätter ab weil die Zigarette den Sauerstoff "killt" (Oh mann  :facepalm)
- Der Teer bildet einen Film der sich über die Blätter legt und sie somit in ihrer Photosynthese beeinträchtigt (hmmm, ist vllt. gar nicht so unplausibel)
- Kommt auf die Pflanze an
- Kommt auf das Substrat an (dem wurde logischerweise mit dem obigen Argument der Photosynthese begegnet)
- Pflanzen wachsen natürlicherweise auch nicht im Rauch, Verrauchte Räume haben nichts mit der Natur zu tun.

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Omikronn

ZitatKommentar Nr.18!
Mist, ich war aber nahe dran.  :grins2:
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.