Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Piraten für irgendein bedingungsloses Grundeinkommen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Wolleren, 04. Dezember 2011, 14:00:21

« vorheriges - nächstes »

Wolleren

http://www.tagesschau.de/inland/piratenpartei192.html

Weiß jemand, welches Modell die Piraten für das BGE befürworten?

Inwiefern diese Forderung dann als "links" zu bewerten ist, wie die Tagesschau-Redaktion das tut, ist natürlich auch wieder ein Fass, was man aufmachen kann.


Wolleren

Ah, ok, danke! Aufschlussreiche Diskussionsseite.

Wie in der Piratenpartei schließlich Experten/Sprecher/Meinungsführer für irgendein Thema gekürt werden, wird bei dieser Art Diskussionskultur noch interessant, d.h. ob es besser ist, Sachverstand zu demonstrieren (manche werden VWL und Politik studiert haben) oder irgendeine Ideologiefestigkeit oder Vernetztheit.


Nogro


So langsam steigen meine Sympathien für die Piraten
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)


rincewind

ZitatFünftens verkünden sie, dass ,,realistische, in naher Zukunft umsetzbare Pläne für inhärent sichere Reaktoren existieren, bei denen die Kernschmelze aufgrund der zugrundeliegenden physikalischen Prinzipien unmöglich ist"

Tatsächlich, das ist so. Stichwort: Thorium-Reaktoren. Aber das Wort "Atom" ist ja in D. so was ähnliches geworden wie der Name des Unaussprechlichen bei Harry Potter, und wer es in den Mund nimmt, gehört automatisch zu den Bösen. Immer nur feste glauben, dann können wir die Physik schon ändern ...

Belbo zwei


rincewind


Binky

Zitat von: rincewind am 07. Dezember 2011, 16:17:48
ZitatFünftens verkünden sie, dass ,,realistische, in naher Zukunft umsetzbare Pläne für inhärent sichere Reaktoren existieren, bei denen die Kernschmelze aufgrund der zugrundeliegenden physikalischen Prinzipien unmöglich ist"

Tatsächlich, das ist so. Stichwort: Thorium-Reaktoren. Aber das Wort "Atom" ist ja in D. so was ähnliches geworden wie der Name des Unaussprechlichen bei Harry Potter, und wer es in den Mund nimmt, gehört automatisch zu den Bösen. Immer nur feste glauben, dann können wir die Physik schon ändern ...

Jehova! Jehova! Jehova!

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Antitainment

Gerwald Claus-Brunner (der Kerl mit den Latzhosen und dem PLO-Tuch um das Haupt) war gestern bei Lanz, allerdings war ich durch den Esowatch-Chat so abgelenkt, dass ich nichts mitbekommen habe...außer das ein wenig zum bedingungslosen Grundeinkommen geplaudert wurde, was sich mit der Zusammenfassung von Rincewind nahtlos deckt.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/509418#/beitrag/video/1511678/Markus-Lanz-vom-6-Dezember-2011

Hier die Zusammenfassung:
http://www.bild.de/politik/inland/markus-lanz/markus-lanz-talk-piratenpartei-pirat-faxe-trifft-karl-moik-21424390.bild.html
(Jaja ich weiß, ist die Bild-Zeitung und ich mag das Blatt auch nicht - Hab auf Anhieb aber keinen besseren Link parat)
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

rincewind

LOL!

ZitatDer Journalist Hajo Schumacher unterstützt den Polit-Piraten:

,,Es sind immer die Irren, die die Politik nach vorn gebracht haben."

Belbo zwei

Ich hätte gewettet, dass die sich schon lange kloppen, bisher funktioniert es aber scheinbar noch ganz gut.

Averell

Zitat von: Belbo zwei am 07. Dezember 2011, 21:13:32
Ich hätte gewettet, dass die sich schon lange kloppen, bisher funktioniert es aber scheinbar noch ganz gut.
Na sind doch jetzt sponsored by äon/rwä/wattnfall und so! ::)