Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1


Peiresc

Zitat von: RPGNo1 am 16. Januar 2024, 20:47:50Was ist der Background dieses Screenshots?

ZitatEinen Tag nach seinem Sieg bei der republikanischen Vorwahl im US-Bundesstaat Iowa ist der ehemalige US-Präsident Donald Trump zum Auftakt eines Verleumdungsprozesses in New York erschienen. Die Kolumnistin und Autorin E. Jean Carroll fordert in einem zweiten Prozess von ihm Schadenersatz in Höhe von zehn Millionen Dollar (9,1 Millionen Euro) für Äußerungen im Jahr 2019. Zuvor hat ein Richter einen Antrag von Trumps Anwälten auf Aussetzung des Prozesses abgelehnt.

Hier noch ein bisschen aktuelle Hintergrundinformation
https://abcnews.go.com/US/lewis-kaplan-nonsense-judge-overseeing-trumps-federal-defamation/story?id=106402597

RPGNo1


RPGNo1

ZitatEr war Donald Trumps Kommunikationsdirektor, mittlerweile arbeitet Anthony Scaramucci wieder als Hedgefonds-Spekulant. Hier erklärt er, warum er nicht an ein Comeback seines Ex-Chefs glaubt – und wieso er auf den Bitcoin setzt.

https://archive.is/NyMNG

HAL9000

Trump ist nicht immun, befindet ein Berufungsgericht.

Es wird sich ohnehin der SCOTUS damit befassen müssen. Und was dort herauskommt,
halte ich für das Urteil, das über das Schicksal der USA entscheiden wird.
Bei den möglichen Szenarien kann ich mir aber derzeit kaum ein wirklich positives
vorstellen:
- Ein immuner Trump als erneuter Präsident wird die dortige Demokratie endgültig
zu Grabe tragen.
- Ein nichtimmuner Trump als erneuter Präsident wird alles unternehmen, doch nicht
belangt zu werden
- Ein nichtimmuner wahlunterlegener Trump wird Biden mit Klagen überziehen
- Ein immuner wahlunterlegener Trump kann für seine Verbrechen nicht mehr belangt werden

Wo ist das Szenario, in dem Trump - wie er es zweifellos verdient - im Knast landet?

RPGNo1

ZitatFür Peking zahlt sich aus, dass es Trump bereits während seiner ersten Präsidentschaft hofiert hat. Dem narzisstischen Charakter Trumps schmeichelnd, wurde er bei seinem Besuch in Peking 2018 nach allen Regeln der Kunst verwöhnt.

Die großen goldenen Säle, durch die er in Peking geführt wurde und in denen er dinierte, sind ganz nach dem Geschmack Trumps, dessen Golfresort und Privatresidenz in New York diesen kitschigen Geschmack widerspiegeln. Gold, so scheint es, ist für ihn die Manifestation unangefochtener politischer Macht.
[...]
Trumps Liebe für die Diktaturen dieser Welt, für den Luxus, in dem sie leben, und die Unterwürfigkeit, mit der ihre Untertanen ihnen begegnen, all das sieht Trump in Führern wie Xi verwirklicht. Er will so sein wie sie und auf dem Weg dorthin die Demokratie, die er für die Staatsform der Schwächen hält, entsorgen.

Dass Trump damit chinesischen Interessen dient und die USA schwächt, weil er Vasallentum mit einem Zeichen eigener Stärke verwechselt, konnte Xi mit einem einzigen Abendessen in einem Pekinger Goldsaal erreichen. So billig war der Ausverkauf der amerikanischen Supermacht.

https://www.focus.de/politik/ausland/in-xis-goldsaal-wurde-trump-programmiert-jetzt-laeuft-alles-nach-pekings-plan_id_259669727.html

HAL9000

Interessante Wende beim Verfahren gegen Hunter Biden: Der Hauptzeuge* dürfte
die Vorwürfe frei erfunden haben und wurde jetzt verhaftet.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
* ,der einen russischen Namen hat. Zufall? Frage für einen VT-affinen Freund

Max P

ZitatDie Kandidaten für die US-Wahl:

Biden (81), verwechselt Ägypten mit Mexiko und behauptet, er habe 2021 mit Bundeskanzler Kohl gesprochen.
Trump (77), hält Orban für den Präsidenten der Türkei und findet, dass Belgien eine wunderschöne Stadt ist.
https://twitter.com/heuteshow/status/1758608689131344287

RPGNo1

Trump muss blechen. Viel blechen. Nämlich 356 Mio $. Zudem wurde er mit einem 3jährigen Betätigungsverbot in New York belegt. Eric und Donald Jr. sowie der Finanzchef von Trump kommen auch nicht ungeschoren davon.

ZitatFür den Multimilliardär Donald Trump ist die hohe Millionenstrafe eine herbe Niederlage. Zum einen ist sie ein finanzielles Desaster. Zum anderen zerstört sie seinen Mythos vom erfolgreichen Geschäftsmann.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100345946/356000000-dollar-strafe-eine-ganz-bittere-pille-fuer-trump-.html

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 17. Februar 2024, 11:22:14Trump muss blechen. Viel blechen...
Es wird ihm nicht schaden (außer evtl. finanziell). Im Gegenteil.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 17. Februar 2024, 12:06:58Es wird ihm nicht schaden (außer evtl. finanziell). Im Gegenteil.

Darin (nur exemplarisch)
ZitatBut so far, public officials have done more damage to the law than to Trump, pushing too far in their efforts to punish the former president. Instead of leading many voters to distrust Trump, the legal cases are leading voters to distrust the legal system.
Es ist nicht die Straftat, sondern die Rachsucht der Offiziellen, die die Strafverfolgung in Gang setzt. Wenn "diese Offiziellen" Trump nach dem Maßstab des Gesetzes beurteilen, gehen sie zu weit.

CNN übernimmt die Denkweise Trumps, der nie anders als in persönlichen Kategorien gedacht hat, und für den das Recht als solches nie existiert hat. Solche CNN-Opinions sind es, die Trump den Weg bahnen.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 17. Februar 2024, 12:20:38Solche CNN-Opinions sind es, die Trump den Weg bahnen.
Naja, du hast schon recht selektiv zitiert. Vorher wird geschildert, dass die Anklagepunkte teilweise
auf recht "kreativ interpretierten" Gesetzen aufgebaut wurden und deswegen das Vertrauen gesunken ist.
Dass das so ist, wird ja mit Umfragen belegt. Und dass Trump von jeder Verurteilung profitiert, kann
man ebenso an den Umfragen sehen. Seine Hardcore-Fans würden nicht einmal von ihm abfallen, wenn er
pleite im Gefängnis säße.

Trump hat jetzt übigens eine Sneaker-Linie herausgebracht. Wie seine Sammelkarten soll das wohl seine
immensen Anwaltskosten mitfinanzieren.

RPGNo1

Wozu benötigt Trump Spenden, wenn er für seine Kosten die republikanische Partei bluten lassen kann?

ZitatWährend seiner Präsidentschaft hat Donald Trump sie zur US-Botschafterin der Vereinten Nationen ernannt, jetzt wirft Nikki Haley ihrem ehemaligen Chef Korruption vor. In der CNN-Sendung ,,The Source" am Freitag (16. Februar) hat die Republikanerin davor gewarnt, dass Trump Parteigelder für seine privaten Prozesskosten verwendet.

Ihre größte Sorge sei es, dass die Republikanische Partei zu Trumps Rechtsverteidigungsfonds würde, sagte Haley laut der Nachrichten-Plattform Mediaite. ,,Ich möchte nicht, dass der RNC (Republican National Committee) zu seinem Sparschwein für seine persönlichen Gerichtsverfahren wird", so Haley.

https://www.fr.de/politik/haley-trump-usa-republikanische-partei-wahlkampf-korruption-new-york-wahington-zr-92838887.html

RPGNo1

ZitatDer Name Trump sei Milliarden Dollar wert, sagte ein Anwalt des Ex-Präsidenten. Ein Ökonom hat dagegen herausgefunden: Wohnungen in Trump-Hochhäusern erzielen höhere Preise, wenn man den Schriftzug entfernt.

Eine Einschränkung macht van Nieuwerburgh bei seiner Analyse: Betrachtet hat er nur den Wohnungsmarkt in Manhattan, es sei denkbar, dass die Marke in anderen Gegenden eine bessere Wertentwicklung genommen habe.


https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/donald-trump-immobilien-so-schlecht-ist-die-marke-trump-fuers-geschaeft-a-e4299a74-da49-4133-b5fb-38024824d05d


RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 16. Februar 2024, 11:52:58Interessante Wende beim Verfahren gegen Hunter Biden: Der Hauptzeuge* dürfte
die Vorwürfe frei erfunden haben und wurde jetzt verhaftet.

Nicht nur frei erfundene Vorwürfe. Der Informant hatte offenbar Kontakte zum russischen Geheimdienst und wurde von diesem mit "Belastungs"material versorgt.

https://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-ex-fbi-informant-soll-kontakte-zum-russischen-geheimdienst-gehabt-haben-a-f1a9f360-e3f1-4d7d-a439-8caf026f7631

Das wird leider nichts an der Einstellung der Trumpansen ändern, die Joe Biden unbedingt einen Strick drehen wollen.