Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Dr. Mark Benecke und die Vegane Ernährung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio, 20. Juni 2015, 08:03:05

« vorheriges - nächstes »

eLender

Ins Wiki muss er wohl nicht. Kann ja noch kommen ;)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Sauropode

So, wie er sich hier benommen hat, scheint er einen ausgeprägten Narzissmus zu haben. Aber das ist kein Relevanzkriterium. Fachlich ist er ok.

Groucho


Sauropode


Elfenstaub

Zitat von: Sauropode am 22. Juni 2015, 22:43:35
So, wie er sich hier benommen hat, scheint er einen ausgeprägten Narzissmus zu haben. Aber das ist kein Relevanzkriterium. Fachlich ist er ok.

Was hat das mit Narzissmus zu tun?
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Sauropode

Er kommt sehr selbstverliebt rüber, so, wie er sich echauffiert, weil die Polizisten ihn nicht kennen und entsprechend behandeln.

pelacani

Zitat von: Sauropode am 23. Juni 2015, 18:47:38
weil die Polizisten ihn nicht kennen

Wer ist Beneke?, äh, entschujlense, Benecke?

Gloria

Zitat von: Scipio am 20. Juni 2015, 08:27:59

Es geht mir eigentlich grundlegend darum, ob Veganismus in irgend einer Weise sinnvoll ist oder nicht.

Zu diesem Thema kann man sich hier zuhauf einlesen:

www.antiveganforum.com/forum

inkl. Wiki

www.antiveganforum.com/wiki/Hauptseite

Meine persönliche Meinung dazu: Es gibt keine vegane Lebensweise. Selbst beim Obst- und Gemüseanbau gehen Tiere drauf, sowie bei der Herstellung von Kupferdraht etc. aber dieser Umstand ist für den Veganer dann einfach unvermeidbar. Ebenso wenig werden dadurch Tiere/die Welt/das Elend gerettet. Deswegen ist es eigentlich Heuchelei sich als Veganer zu bezeichnen bzw. sich einzubilden dadurch Tierleid zu vermeiden oder den Planeten "vom Bösen" zu befreien. Genauso ist das Konzept der Tierrechte in sich nicht schlüssig, oder wenn man dieses konsequent zu Ende denkt, kommt man bei Herrn Singer wieder raus.

Ob sich aber jemand gerne vegetarisch ernährt, bleibt jedem selbst überlassen.

JMTC


Elfenstaub

Zitat von: Sauropode am 23. Juni 2015, 18:47:38
Er kommt sehr selbstverliebt rüber, so, wie er sich echauffiert, weil die Polizisten ihn nicht kennen und entsprechend behandeln.

Ich denke, er war vor allem sauer. Was verständlich ist, wenn man sich im Zug vor Polizisten ausziehen muss, die einen Kontrollieren, weil man "anders" aussieht. Das bedeutet, die Polizisten haben ihre eigene Grundannahme ("Tatoowierte Person = Kontrolle lohnt, wahrscheinlich finden wir Drogen" sowie "Mensch in Lederklamotten mit Piercings = Das Maß an Respekt, welches ich diesem Mensch entgegen bringe ist gerade noch nicht justiziabel") nicht hinterfragt. Wenn man einen Vortrag Beneckes gesehen hat, weiß man, dass ihm das sehr wichtig ist. So wie ihm sehr wichtig ist, nicht so sehr auf das Äußere zu achten. Und scheinbar war er frustriert, dass seine Bemühungen nicht gefruchtet zu haben scheinen.
Oder er hat einen ausgeprägten Narzissmus...
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Sauropode

Naja, man muss sich zu tarnen wissen. Ich bin mal an einem 30. April mit dem Auto durch einen Problembezirk gefahren, wo es zum 1. Mai immer mal ordentlich Krawalle gab. Die Herren Gesetzteshüter haben angeglich JEDES Fahrzeug kontrolliert....

Man muss eben nur einen Kindersitz mit Inhalt im Auto (Marke Familienkutsche) haben, dann darf man unbehelligt durch.  ;D

Elfenstaub

Zitat von: Sauropode am 23. Juni 2015, 22:00:33
Naja, man muss sich zu tarnen wissen.

Aber man sollte sich nicht tarnen müssen.

Ansonsten illustriert Deine Geschichte das Problem von der anderen Seite...und man wundert sich, wie einfach es sein muss kriminell zu sein...ohne erwischt zu werden.
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Sauropode

Nunja, Polizisten sind eine besondere Spezies, das stimmt schon. Habe mal bei der Abwicklung von Schäden aus Verkehrsunfällen mitgearbeitet. Die polizeilichen Unfallprotokolle waren manchmal eine Erheiterung.... Schlechte Laune, Ordner mit den Polizeischriebsen ausgepackt und die Laune war gleich besser.

Sauropode

ZitatAber man sollte sich nicht tarnen müssen.

Schon aus Prinzip. Ich lasse mich ungern aufhalten und mir blöde Fragen stellen.

RächerDerVerderbten

Zitat von: Elfenstaub am 23. Juni 2015, 21:51:36
Was verständlich ist, wenn man sich im Zug vor Polizisten ausziehen muss

Soweit ich mich erinnere, musste er sich mitnichten ausziehn, sondern hat sich vor Wut über ne stinknormale Taschenkontrolle die Klamotten runtergerissen  ;D
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Belbo

Zitat von: RächerDerVerderbten am 24. Juni 2015, 07:33:05
Zitat von: Elfenstaub am 23. Juni 2015, 21:51:36
Was verständlich ist, wenn man sich im Zug vor Polizisten ausziehen muss

Soweit ich mich erinnere, musste er sich mitnichten ausziehn, sondern hat sich vor Wut über ne stinknormale Taschenkontrolle die Klamotten runtergerissen  ;D

Irgendwie erstaunlich, dass wenn ich mich herrichte wie ein Knacki ich auch wie ein solcher angesehen werde.  ::), scheinbar machen nicht nur Kleider sondern auch Tattoos Leute.