Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

WIEDER SCIENCEFILES. Dieses Mal mit Impfirrationalismus.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RationalER, 17. Juni 2015, 07:41:56

« vorheriges - nächstes »

RationalER

http://sciencefiles.org/2015/06/14/die-regierung-baut-sich-ihr-volk-volksgesundheit-durch-impfpflicht/    :grins2:  :grins2:  :grins2:


Impfungen sind böse und eigentlich faschistischer Zwang. Und STASI   ;). Die zahlreichen Kommentare bringen sicher fast jeden hier zum Lachen.

Groucho

Zitat von: RationalER am 17. Juni 2015, 07:41:56
http://sciencefiles.org/2015/06/14/die-regierung-baut-sich-ihr-volk-volksgesundheit-durch-impfpflicht/    :grins2:  :grins2:  :grins2:


Impfungen sind böse und eigentlich faschistischer Zwang. Und STASI   ;). Die zahlreichen Kommentare bringen sicher fast jeden hier zum Lachen.

Naja, mich ärgert die Seite. Als jemand, der dem Liberalismus durchaus zugeneigt ist, wird er dort mit einer hässlichen braunen Tünche überzogen.

Typee

Zitat von: Groucho am 17. Juni 2015, 09:39:35
Zitat von: RationalER am 17. Juni 2015, 07:41:56
http://sciencefiles.org/2015/06/14/die-regierung-baut-sich-ihr-volk-volksgesundheit-durch-impfpflicht/    :grins2:  :grins2:  :grins2:


Impfungen sind böse und eigentlich faschistischer Zwang. Und STASI   ;). Die zahlreichen Kommentare bringen sicher fast jeden hier zum Lachen.

Naja, mich ärgert die Seite. Als jemand, der dem Liberalismus durchaus zugeneigt ist, wird er dort mit einer hässlichen braunen Tünche überzogen.

Ja, aber dass der Freiheitsbegriff von rechts gekapert wird, sieht man schon seit längerer Zeit.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 17. Juni 2015, 10:03:53
Ja, aber dass der Freiheitsbegriff von rechts gekapert wird, sieht man schon seit längerer Zeit.

Leider, ja ...

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Omikronn

 #), was für ein Müll. Erfeulich ist aber, dass wenigstens zwei Kommentatoren versuchen Gegenwind zu geben und aufs wiki verlinken.   :D
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Groucho

Es bewirkt auch sein Gutes, ein Kommentator:

ZitatJonas Wolf sagt:
Juni 15, 2015 um 7:09 vormittags
Willkommen in der esoterisch-alternativmedizinischen Impfgegnerinitiative namens "ScienceFiles".
Aufgrund dieses Beitrages habe ich beschlossen, den Feed von ScienceFiles.org aus meinem Newsreader zu entfernen.

Der (vermutliche) Autor reagiert darauf mit:
ZitatMichael Klein sagt:
Juni 15, 2015 um 9:27 vormittags
Schade, dass Sie mit dem Bauch reagieren und nicht mit dem Hirn. Reagierten Sie mit dem Hirn, dann wäre Ihnen aufgefallen, dass der Beitrag keine Position für oder wider impfen enthält. Das Argument im Beitrag lautet: eine Impfpflich ist mit individueller Freiheit nicht zu vereinbaren. Da Sie offensichtlich nicht an Argumenten oder dem Diskutieren über Positionen interessierten sind, sondern lediglich daran, zu lesen, was zu Ihrem Weltbild passt, ist es vermutlich besser, Sie nehmen uns aus Ihrem RSS-Feed.

(Hervorhebung von mir) Neinein, ein völlig neutraler Beitrag, endet er doch mit dem Schlusssatz:

ZitatMasern sind in Deutschland fortan verboten. Zuwiderhandlungen werden mit Impfung verfolgt!

Abgesehen davon scheint der Autor über keinerlei medizinisches, geschweige gar epidemiologisches Fachwissen rudimentärster Art zu besitzen - aber ok, mit genügend Empörung lässt sich sowas locker ausgleichen. An dieser mangelt es dem Autor ja grundsätzlich nicht.

Groucho

Dem frei flottierenden Kommentarschwachsinn sind nach unten offenbar keine Grenzen gesetzt:

ZitatAurelia sagt:
Juni 17, 2015 um 8:57 vormittags
Ein in der alternativen Medizin engagierter Professor, äußerte sich mir gegenüber
einmal folgendermassen: "Lassen Sie Ihre Kinder jede Kinderkrankheit durchmachen,
denn nichts schützt später mehr vor Krebs und anderen schweren Krankheiten, als ein in seiner Natur belassenes, stabiles Immunsystem, welches man durch Fieber senkende Mittel und Impfungen zerstört."

Diesem Mann bin ich ewig dankbar!

Na, und wie dankbar man dem guten Professor sein muss! Nichts schützt bekanntlich besser vor Krebs als der frühzeitige Tod durch eine Infektionskrankheit. War bestimmt ein Rudi-Fan, der Herr Professor.

Edit: Und unten rechts prangt Karl Popper mit Zitat. Manchmal könnte man richtig kotzen.

Sauropode

Und wieder dürfen wir aus berufenem, aber unwissendem Munde erfahren, wie toll es ist, krank zu sein. Und das sagen jene, die ohne Spätschäden überlebt haben....

pelacani

Zitat von: Groucho am 17. Juni 2015, 15:03:45
Dem frei flottierenden Kommentarschwachsinn sind nach unten offenbar keine Grenzen gesetzt:
Zitat Diesem Mann bin ich ewig dankbar!

Wie wir gerade festgestellt haben (#109ff), steht keine aussichtsreiche Therapie zur Verfügung.  Was hier gebraucht wird, ist ein Marienwunder wie dasjenige, das dem Udo von Magdeburg widerfahren ist:
ZitatZu Magdeburg war zu Kaysers Ottonis III. ein Schüler, Nahmens Udo, der hatte einen dummen und ungeschickten Kopff, daß er nichts begreiffen konnte. Als er nun einst wegen seiner Lection eine gute Tracht kriegte, so gieng er in die Dom-Kirche, und klagte solches der lieben Maria, und dem heiligen Mauritio. Er war aber in seinem Gebete so andächtig, daß er darüber einschlief, und da erschien ihm die Mutter Gottes, begnadigte ihn mit einem herrlichen Ingenio, und gab ihm noch darzu die Versicherung, daß er mit der Zeit Erz-Bischoff zu Magdeburg werden sollte; [...] Hier auf übertraf Udo alle seine Mit-Schüler, und er warb sich in kurzer Zeit einen solchen Ruhm, [...]
[Zedler, 1745]
Leider wird nicht einmal das helfen, denn die Geschichte ist erfunden. Es hat nie einen Erzbischof Udo von Magdeburg gegeben.

:'(

Gethen


Manchmal schmuggelt auch die Rächzschreibung hinterrücks Kommentare und Interpretationen ein:

Zitat von: Groucho am 17. Juni 2015, 15:03:45
Kommentarschwachsinn

:teufel


Groucho

Zitat von: Gethen am 17. Juni 2015, 17:44:57

Manchmal schmuggelt auch die Rächzschreibung hinterrücks Kommentare und Interpretationen ein:

Auf die kann man sich halt verlassen.  :grins2:

71hAhmed

Zitat von: Sauropode am 17. Juni 2015, 15:40:52
Und das sagen jene, die ohne Spätschäden überlebt haben....
Was die Nichtexistenz von Spätschäden angeht, wäre ich mir angesichts der angesprochenen Kommentare nicht wirklich sicher...