Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ASTROLOGIE - intelligent betrachtet.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sushanta, 22. Februar 2012, 18:03:01

« vorheriges - nächstes »

hamer_nein_danke

dabei ist es doch so einfach - einfach mal nachweisen ,das alle am 04.12.1963 um 01:03 geborenen dasselbe Schicksal haben / hatten. Da auf dem Planeten reichlich Kiddies geboren werden, dürfte das kein PRoblem sein. Ich fürchte nur... da wird nichts besonderes bei rauskommen...

Sushanta

Zitat von: celsus am 26. Februar 2012, 18:18:51
Da du dich seit Tagen weigerst, nachvollziehbare Inhalte und Erklärungen zu liefern, brauchst du dich jetzt nicht so aufzuführen.
Wenn du dich persönlich angepisst fühlst, ist das dein Problem.
Hier von "Hass" zu reden, ist vollständig unangemessen.
Kritik solltest du schon vertragen können.
Oder du gehst zu deinen Gläubigen. Vielleicht bekommst du dann die dir angemessen erscheinende Bewunderung.
Hier gibt es die nicht gratis.
Was möchtest du denn wissen, frage doch - oder was möchtest du wirklich?

celsus

Ich möchte überhaupt nichts von dir wissen.
Du stellst Behauptungen auf, also bist du auch am Zuge.
Musst du aber nicht. Du kannst dich auch stattdessen gerne an Diskussionen beteiligen und dein Wissen einbringen oder Fragen stellen.

Nur nicht dauernd die Beleidigte spielen. Das nervt und wirkt sehr kindisch.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sushanta

Zitat von: hamer_nein_danke am 26. Februar 2012, 18:28:19
dabei ist es doch so einfach - einfach mal nachweisen ,das alle am 04.12.1963 um 01:03 geborenen dasselbe Schicksal haben / hatten. Da auf dem Planeten reichlich Kiddies geboren werden, dürfte das kein PRoblem sein. Ich fürchte nur... da wird nichts besonderes bei rauskommen...
Wer hat das denn behauptet, das die alle das gleiche Schicksal haben werden?
Habe ich hier die Zeit, den ganzen Bullshit zu klären, den ihr in eure Köpfe gesteckt habt und das mit Astrologie gleichsetzen wollt??
Ihr habt nur die üblichen Falsch.-und Vorurteile in der Birne und wollt nur austeilen,
statt sich mal auf eine andere Sichtweise einzulassen -
was kann man mit euch anfangen -
nichts.

celsus

Pass mal auf, wenn du was mit Substanz hast, dann bring das jetzt vor.
Aber lass das blöde Getue. Du machst dich mit Begeisterung selbst zum Opfer und suchst dir irgendwelche Gegner, die es überhaupt nicht sein wollen.

Entweder du hast was oder nicht. Fertig.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Wiesodenn1

Zitat von: Sushanta am 26. Februar 2012, 19:01:41
Wer hat das denn behauptet, das die alle das gleiche Schicksal haben werden?
Habe ich hier die Zeit, den ganzen Bullshit zu klären, den ihr in eure Köpfe gesteckt habt und das mit Astrologie gleichsetzen wollt??

Wenn die zur gleichen Zeit Geborenen nicht das gleiche Schicksal haben, erklärst du dann warum sie nicht dasselbe Schicksal haben?

ZitatIhr habt nur die üblichen Falsch.-und Vorurteile in der Birne und wollt nur austeilen,
statt sich mal auf eine andere Sichtweise einzulassen -

Und wie sieht die andere Sichtweise aus?
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Sushanta

Nein, dieses Konzept habe ich noch nicht ganz.
Wer macht auch schon sowas wie ich hier? Kollegen würden mir an den Kopf fassen,
mich auf solchem Terrain zu bewegen.
ich muss mir ein statistisches Konzept ausdenken und dabei bedenken,
das Leute hier mit 40 Fieber in der Birne diesen Test mit falschen Angaben
kaputt machen (könnten) - das ist nämlich die Gefahr dabei.
Ich möchte etwas zur Astrologie "beweisen" -
ihr müsst beweisen, das ihr faire und sachliche Gesprächspartner seid - die Meisten sind weit entfernt davon!
Stellt doch Fragen,
z.B. "bist du der Auffassung, Alle am gleichen Tag+Stunde+Ort Geborenen haben das
gleiche Schicksal",
anstatt mit eurem Halbwissen und euren VorundFalschurteilen zu kommen.

Wiesodenn1

ZitatWenn die zur gleichen Zeit Geborenen nicht das gleiche Schicksal haben, erklärst du dann warum sie nicht dasselbe Schicksal haben?

Und wie sieht die andere Sichtweise aus?

Ich warte.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

celsus

Zitat von: Sushanta am 26. Februar 2012, 19:14:10
Nein, dieses Konzept habe ich noch nicht ganz.
Wer macht auch schon sowas wie ich hier? Kollegen würden mir an den Kopf fassen,
mich auf solchem Terrain zu bewegen.
ich muss mir ein statistisches Konzept ausdenken und dabei bedenken,
das Leute hier mit 40 Fieber in der Birne diesen Test mit falschen Angaben
kaputt machen (könnten) - das ist nämlich die Gefahr dabei.
Ich möchte etwas zur Astrologie "beweisen" -
ihr müsst beweisen, das ihr faire und sachliche Gesprächspartner seid - die Meisten sind weit entfernt davon!
Stellt doch Fragen,
z.B. "bist du der Auffassung, Alle am gleichen Tag+Stunde+Ort Geborenen haben das
gleiche Schicksal",
anstatt mit eurem Halbwissen und euren VorundFalschurteilen zu kommen.

Das ist alles vollständig irrelevant, was du hier von dir gibst.

Vorschlag: Mach deine Hausaufgaben und komm dann wieder.
Du bist schlecht vorbereitet, hast nichts als irgendwelches Mimimi und Rumgejammer zu bieten und erwartest, dass dich jemand ernst nimmt. Für Geheule gibt es keine Anerkennung.

Und nun hast du gelernt, dass man in Skeptikerforen nur mit Fakten in der Hand auftaucht.
Mach was draus.
Danke und Tschüß bis zum nächsten Mal.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

PaulPanter

Zitatz.B. "bist du der Auffassung, Alle am gleichen Tag+Stunde+Ort Geborenen haben das
gleiche Schicksal",
Auf solch intelligente Fragen muss man erstmal kommen. Nicht das du hier noch die EsoWatcher überforderst.

Warze

@Sushanta: Ernst gemeinte Frage an Dich: Was würde mir die Astrologie konkret nützen?
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

71hAhmed

ZitatWas kann IA eigentlich leisten?
Sicherlich kann man damit etwas anfangen. Sie bietet eine Grundlage für sinnvolle Lebensberatung. Allerdings stützt sich das Sinnvolle dabei eher auf ein psychologisches Können eines Beraters und seiner Lebensreife, weniger auf astrologische Daten, und ganz bestimmt nicht auf Prognosen.
das kann man dann auch nicht als "unter dem Deckmantel der Psychologie" agieren bezeichnen. Die Kunden kommen meist dann, wenn sie arge Probleme haben, und dann wird es eben psychologisch, wenn man ihnen weiterhelfen möchte, was für die IA jenseits von blödem Prognose-machen anzusetzen ist.
Zitat
Mit IA kann man etwas sinnvolles anstellen - das ist meine 40jährige Lebenserfahrung. Gelungene - und eben auch so von einem Kunden reflektierte ! - Beratung speist sich hauptsächlich aus meiner Kraft, aus meiner Lebenserfahrung, kaum aus astrologischen Daten.
Astrologie hat keinen wissenschaftlichen Anspruch und auch keine solche Grundlage. Deswegen muss man sie nicht als eine Art Glaubenssystem betrachten.
Zitat
Es gibt einen Zusammenhang zwischen dem Geburthoroskop und einer Persönlichkeitsstruktur und dessen Lebenslauf - wenn man das rein pragmatisch angeht, sieht man, das dies in vielen Fällen funktioniert.
Aber etwas wirklich Wesentliches kann man damit nicht anfangen.

Ich stelle fest, dass die Hauptgrundlage deiner Beratungen eben NICHT das Horoskop ist (auf welcher Basis auch immer), sondern deine Lebenserfahrung, Psychologie und wahrscheinlich auch ein gewisses Mass an Glück.
Ebenso sagst du selber, dass mit dem Horoskop nichts WESENTLICHES anzufangen sei, selbst falls es eine wie auch immer geartete Beziehung zwischen Horoskop und Lebenslauf/Persönlichkeit geben sollte.
Wieso bitte brauchst du dann überhaupt ein Horoskop und die Bezeichnung "Astrologe"?

Zitat
Ich setze hier auf die, die was zum Thema dazu lernen wollen, weil es offensichtlich ist,
das hier KEINER weiss, mit was sich seriöse Astrologie - Intelligente! eben - überhaupt befasst.
ZitatIA ist meine Wortschöpfung , da gibts nix zu googeln. und bedeutet das, was oben in
meinem Beitrag steht

Woher sollte man das auch wissen, wenn es eben nichts zu googeln gibt? Es ist ja wohl ein wenig unfair, einerseits einen Mangel an Wissen vorzuwerfen und gleichzeitig darauf zu verweisen, dass es zu dem Thema auf die Schnelle nichts zu finden gibt.

Binky

Zitat von: Sushanta am 26. Februar 2012, 19:14:10
Zitat von: Wiesodenn1 am 26. Februar 2012, 19:00:36
ZitatIch arbeite noch an einem vernünftigen Konzept dafür, bitte um Geduld.

40 Jahre Astrologieerfahrung und noch kein vernünftiges Konzept?

Meine Geburtsdaten: 20. 6. 1951  14:26


Nein, dieses Konzept habe ich noch nicht ganz.


Und wie sieht Dein Konzept aus?

Ich sehe nur eins, Du verkaufst Deine eigene Küchenpsychologie unter dem Deckmantel der Astrologie.

71hAhmed

Zitat von: Sushanta am 26. Februar 2012, 19:14:10
Wer macht auch schon sowas wie ich hier? Kollegen würden mir an den Kopf fassen,
mich auf solchem Terrain zu bewegen.
Du bist nicht der/die Erste, die hier versucht, ihr Konzept als völlig anders und wesentlich zutreffender als das der Konkurrenz darzustellen und die Funktionsfähigkeit zu beweisen.
Wir hatten hier schon Geistheiler, Homöopathen und Heilpraktiker, die das versucht haben.
Zitat von: Sushanta am 26. Februar 2012, 19:14:10
ich muss mir ein statistisches Konzept ausdenken und dabei bedenken,
das Leute hier mit 40 Fieber in der Birne diesen Test mit falschen Angaben
kaputt machen (könnten) - das ist nämlich die Gefahr dabei.
Das Risiko gehst du immer ein; auch das trotz zutreffender Aussagen eine negative Rückmeldung kommt.
Du wirst dich da letzten Endes auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer verlassen müssen.
Zitat von: Sushanta am 26. Februar 2012, 19:14:10
Ich möchte etwas zur Astrologie "beweisen" -
ihr müsst beweisen, das ihr faire und sachliche Gesprächspartner seid - die Meisten sind weit entfernt davon!
Das könnte an den bisherigen eher schlechten Erfahrungen mit solchen Aktionen liegen.
Du zeigst vergleichbare Reaktionen in Bezug auf die Banalastrologie, die nunmal die erste Assoziation liefert und damit in Verbindung bisheriger Erfahrungen die Reaktionen mitbestimmt.
Was würdest du denn als Beweis akzeptieren, dass es hier ehrliche und faire Gesprächspartner gibt?
Zitat von: Sushanta am 26. Februar 2012, 19:14:10
Stellt doch Fragen,
z.B. "bist du der Auffassung, Alle am gleichen Tag+Stunde+Ort Geborenen haben das
gleiche Schicksal",
anstatt mit eurem Halbwissen und euren VorundFalschurteilen zu kommen.

Zitat von: Sushanta am 26. Februar 2012, 19:01:41
Zitat von: hamer_nein_danke am 26. Februar 2012, 18:28:19
dabei ist es doch so einfach - einfach mal nachweisen ,das alle am 04.12.1963 um 01:03 geborenen dasselbe Schicksal haben / hatten.
Wer hat das denn behauptet, das die alle das gleiche Schicksal haben werden?
Habe ich hier die Zeit, den ganzen Bullshit zu klären, den ihr in eure Köpfe gesteckt habt und das mit Astrologie gleichsetzen wollt??
Ihr habt nur die üblichen Falsch.-und Vorurteile in der Birne und wollt nur austeilen,
statt sich mal auf eine andere Sichtweise einzulassen -
was kann man mit euch anfangen -
nichts.
Die Frage wurde schon gestellt und es kam statt einer sinnvollen Antwort eine Gegenfrage sowie einige Standard-Esosprüche.
Sieht leider auch nicht nach einer fairen und sachlichen Gesprächsführung aus.


celsus

Falls Sushanta wirklich etwas beweisen möchte, wäre eine klar definierte These der erste Schritt.
Fehlt aber bisher.

Was auch immer bei der Geschichte noch stattfindet, hinterher wir es eine große Unklarheit darüber geben, welche Bedingungen überhaupt gestellt oder erfüllt wurden. Das bleibt reine Interpretationssache und führt nicht zu neuen Erkenntnissen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.