Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Glückwunsch zur ersten Million Seitenabrufe !

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Deceptor, 25. März 2009, 11:51:31

« vorheriges - nächstes »

twister


rincewind

404 ist die Seite, die erscheint, wenn es die Seite nicht gibt, die man als Adresse unter der Domäne eingegeben hat.

also zB. www.psiram.com/rumpelstiltzchen würde so einen 404 erzeugen.

twister

das heisst diese Seite wurde am meisten aufgerufen, weil die Leute irgendwas eingetippt haben, was es nicht bei Esowatch gibt?

Conni

Genau, und das heißt, wir haben noch viel zu tun  ;D

rincewind

Zitat von: twister am 26. März 2009, 21:23:21
das heisst diese Seite wurde am meisten aufgerufen, weil die Leute irgendwas eingetippt haben, was es nicht bei Esowatch gibt?

Vermutlich waren das weniger Leute, als Programme.

Conni

Zitat von: rincewind am 26. März 2009, 21:34:37
Zitat von: twister am 26. März 2009, 21:23:21
das heisst diese Seite wurde am meisten aufgerufen, weil die Leute irgendwas eingetippt haben, was es nicht bei Esowatch gibt?

Vermutlich waren das weniger Leute, als Programme.

???

twister

 ???

welchen Sinn sollte es für jemand machen ein Programm laufen zu lassen was eine Anfrage bei Esowatch macht?

rincewind

Also, ihr beiden, was eine Domäne ist, wist ihr? Also z.B. www.rincewindistdoof.de

Daunter kann man Seiten anlegen. z.B. www.rincewindistdoof.de/strenggeheim.html

Wenn diese Seite von nirgends aus verlinkt wird, muss man die genaue Adresse wissen, um da hinzukommen. Das ist wie eine Art Paßwortschutz. Weil das so simpel ist, machen das auch viele, ich z.B. auch bei meinen Seiten, aber da sind nur Urlaubsbilder  :)

Und weil das alles bekannt ist, gibt es auch Progrämmchen, die versuchen auf diese Weise auf Seiten zu kommen, wo sie gar nicht hin dürfen sollen. Die probieren dann einfach durch. Das wäre dann eine Art Hackerangriff.

Ob das jetzt bei psiram.com der FAll war, weiß ich nicht, es gibt noch andere Programme, die durch schlechte Programmierung solche Massenzugriffe produzieren können.

Klarer?





twister

japp - klar wie Klossbrühe 
(naja ... ich gebs zu, der war eher unwitzig )

Zitat von: rincewind am 26. März 2009, 22:01:34
ich z.B. auch bei meinen Seiten, aber da sind nur Urlaubsbilder  :)


darf Twister mal Urlaubsbilder gucken?

Adromir

vielleicht wäre ein genaueres Statistiktool wie piwik oder awstats für die Betreiber interessant.

Auf alle Fälle: Herzlichen Glückwunsch!