Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Schlangenschnaps

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 16. April 2012, 16:18:35

« vorheriges - nächstes »

Conina

Ich habe am Wochenende ein Flasche Schlangenschnaps geschenkt bekommen, die hatte ein Kumpel noch im Keller rumliegen.



Die Flaschenform ist anders, aber es sind eine Kobra und eine kleinere grüne Schlange drin, genau wie auf dem Bild.
Das ist ziemlich abgefahren.

Laut Etikett hilft es gegen Rheumatismus, Rückenschmerzen und schwitzige Extremitäten.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Chris224

Ist die wirklich echt?

Sieht ein bischen aus wie das Spielding aus Gummi, was ich hab um Wau zu erschrecken.

Die arme Kobra, die stehen doch unter Artenschutz, die Tierchen, oder net?

Und das Gift ist da wirklich noch drinnen?

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Chris224 am 16. April 2012, 23:26:08
Die arme Kobra, die stehen doch unter Artenschutz, die Tierchen, oder net?

In der Flasche ist sie doch gut geschützt?

Omikronn

ZitatIst die wirklich echt?

Sieht ein bischen aus wie das Spielding aus Gummi, was ich hab um Wau zu erschrecken.

Die arme Kobra, die stehen doch unter Artenschutz, die Tierchen, oder net?

Und das Gift ist da wirklich noch drinnen?
Ich hab mich auch gerade gefragt ob die echt ist, kann aber schon sein...
Gemäss dem Wiki-Artikel wird das Gift durch den Alkohol übrigens denaturiert.

Was ich mich aber noch frage ist: Wie kriegt man sowas runter? Ich stelle mir die Mischung von Körpersekreten einer Schlange (oder auch von Schildkröten, kleinen Vögeln oder Insekten) und Alkohol ziemlich ekelhaft vor...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Chris224

Zitat
Was ich mich aber noch frage ist: Wie kriegt man sowas runter? Ich stelle mir die Mischung von Körpersekreten einer Schlange (oder auch von Schildkröten, kleinen Vögeln oder Insekten) und Alkohol ziemlich ekelhaft vor...

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=8510.msg95700#msg95700#ixzz1sIgdDkRi

Ich weiß net, mir stellen sich alle Haare am Arm nach oben, wenn ich dran dendke.

Da bleib ich dann doch lieber beim Tequila mit Tequila Wurm, wobei das eigentlich Mezcal ist.

Angeblich ist da der Wurm aus der Agave drinnen, damit die Spanier den Indianern das Zeugs net immer weggesoffen haben.

Allerdingens:
Zitat".......Beliebt ist er ihn den zahlreichen Kantinas der Landarbeiter. Wenn bei einem Kartenspiel jemand verliert der bekommt den letzten Schluck mit Wurm........"

Huah, Arrrrrgh, und sonstwas, ist das bei dem Schlangenschnaps genauso?

sagen die von hier:
http://www.travelamigos.de/forum/mexiko-reiseforum/5216-tequila-und-der-wurm-was-macht-einen-guten-tequila-aus/

Chris224

@Omikronn:

Hab grade den EW-Wikki-Eintrag über Nosoden gelesen, da ist die Schlange oder der Wurm ja wirklich eine Delikatesse.

Muss mal schnell auf Toilette, mache Sachen sollt man echt nicht lesen.
Arrrrrrrrrgh.

Graf Zahl

Zitat von: Chris224 am 17. April 2012, 23:42:52
Muss mal schnell auf Toilette, ...

Willst wohl selbst Nosoden herstellen? ;D

Chris224

Schon passiert, aber wofür kann mein Homöopath die jetzt verwenden?

das wird ein noch grausliger Thread hier,
die Spinnen die Homöos, aber echt.

Zum Thema: Es ist net ungefährlich das Zeugs einzuführen, sagt der Zoll;

ZitatSchockierend bis kurios ist die Ausbeute des Frankfurter Zolls im Jahr 2010: ein Pfeife rauchendes Mini-Krokodil, in Schnaps eingelegte Schlangen und Wildkatzen-Bettvorleger sind nur einige Beispiele. 836 Verstöße gegen das Artenschutzgesetz verzeichnete der Zoll an Deutschlands größtem Flughafen, rund 100 mehr als 2009. Darunter waren 2700 lebende Tiere. Schwerpunkt der Ermittlungen sind aber Drogen.(dpa)

ZitatHabe ich beim letzten mal in Celines´s Bar getrunken - Nähe Pearl Hotel!
Ich fand das Zeug aber nicht so prickelnd...

So einfach scheint das Zeugs für uns Westler auch net runterzukriegen sein, sagt einer vom Shanghai-Forum, rein emotional schließe ich mich dem Kommentar an.

http://www.sueddeutsche.de/reise/beschlagnahmt-vom-zoll-verbotene-souvenirs-1.1076363-2

Omikronn

ZitatOmikronn:

Hab grade den EW-Wikki-Eintrag über Nosoden gelesen, da ist die Schlange oder der Wurm ja wirklich eine Delikatesse.

Muss mal schnell auf Toilette, mache Sachen sollt man echt nicht lesen.
Arrrrrrrrrgh.

Hab ihn auch grade gelesen, *würg*...
Wenn ich solche sachen lese habe ich machmal das Gefühl als hätte ich eine Zeitreise 200 Jahre zurück gemacht. Der Begriff Dreckapotheke ist übrigens an dieser Stelle sehr passend.

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.