Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bannerwerbung für EsoWatch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Achter, 29. September 2008, 12:35:47

« vorheriges - nächstes »

AnnaLena

ich finds gut.
Aber abwarten, was der Chefgrafiker sagt..... ;D

Elphaba

Zitat von: Magrat am 02. Oktober 2008, 09:31:09
ich finds gut.
Aber abwarten, was der Chefgrafiker sagt..... ;D

Wann die kritischen Äuglein wohl hereinschauen...  ;D. Der soll aufpassen... ich sag nur einfache Frauenseelen  ;D

AnnaLena

Na jaaaa, zumal mir gelb zwar gefällt, das strahlende aber nicht und das andere auch nicht.
Und ich würde gerne richtige Arguemtne vom Fachmann hören, warum was wie sein sollte, dann kann ich auch mit was leben, was mir persönlich nicht sooooo gefällt.

Elphaba

Zitat von: Magrat am 02. Oktober 2008, 09:54:00
Na jaaaa, zumal mir gelb zwar gefällt, das strahlende aber nicht und das andere auch nicht.
Und ich würde gerne richtige Arguemtne vom Fachmann hören, warum was wie sein sollte, dann kann ich auch mit was leben, was mir persönlich nicht sooooo gefällt.

Ich gebe ehrlich zuuuuu micht hat mein Bauchgefühl geleitet  ;), warten wir auf den Fachmann

Roadrunner

Hier noch die Version ohne Strahlen


nihil jie


WikiSysop

Sollen wir dann die Fackel durch die Eule ersetzen? Da gibt es aber das Problem, dass die Eule rechteckig ist, wir aber ein annähernd quadratisches Loge benötigen

Deceptor

Prinzipiell finde ich die Tieraugen super. Der Tiger gefiehl mir etwas besser als die eule. Aber den Raubvogel Eule finde ich ansonsten OK.

Mich stört ein bischen das filigrane und etwas verspielte Eso am Anfang des Textes. Es baut zwar sowas wie eine Spannung zwischen Eso und watch auf, aber insgesamt finde ich, passt eine eher agressive Schrift besser zu einem Raubvogel der die Kadaver esoterischer Hirngespinste und Verschwörungstheorien zerfleddern soll.

AnnaLena

das verspielte Eso am Anfang ist Absicht, siehe vordere Seiten dieses threads, und sollte bleiben, finde ich, denn das deutet die Schwurbelei an.

Elphaba

Wenns quadratisch sein soll, vielleicht das Esowatch direkt unter die Augen und passend "zuschneiden"?

Ich meine nur, ich will Euch mit meiner überschäumenden Kreativität ja nicht auf den Geist gehen  ;)

AnnaLena

Zitat von: WikiSysop am 02. Oktober 2008, 10:59:27
Sollen wir dann die Fackel durch die Eule ersetzen? Da gibt es aber das Problem, dass die Eule rechteckig ist, wir aber ein annähernd quadratisches Loge benötigen

Du auch den ganzen thread lesen  ;D
Das Banner ist breit, das Banner enthält das Logo, das Logo ist der Schriftzug oder was andere, ein Quadratisches Bild nur aus den Augen kann auch Logo werden, für das wiki oder so. Da steht dann eh noch der Name dabei.
Also könnte im wiki doch im quadratischen Feld die Augen stehen, und bei willkommen der Schriftzug, oder?

AnnaLena


Elphaba



rincewind

Zitat von: Elphaba am 02. Oktober 2008, 09:39:18
Zitat von: Magrat am 02. Oktober 2008, 09:31:09
ich finds gut.
Aber abwarten, was der Chefgrafiker sagt..... ;D

Wann die kritischen Äuglein wohl hereinschauen...  ;D. Der soll aufpassen... ich sag nur einfache Frauenseelen  ;D

Jetzt!  :-*

Ich halte mich mal etwas zurück, da ich davon ausgehe, dass weder Logo noch Banner jemals in Druck gehen werden. Damit fallen einige Kriterien zur Beurteilung weg.

Grundsätzlich hätte es mir besser gefallen, den Schriftzug negativ in der Box zu lassen. Sowas macht eine Wortmarke stabiler und konsistenter, wenn sie an allen möglichen Orten ohne Banner unter anderen verwendet wird. Der Wiedererkennungswert ist einfach größer. Den Strahlenkranz halte ich für Firlefranz, retinale Kunst, wie Duchamp so vornehm zu sagen pflegte  ;D

Aber das ist eine eher persönliche Meinung. Peinlich ist das nicht, kann man tun. Man sollte halt wissen, dass "Strahlsymbole" unglaublich "abgefuckt" sind - die verwendet jeder. Von den Alttestamentarischen über Mehlhersteller bis zu den Brights, insofern geht die Aussagekraft gegen Null. Zumal man ja noch nicht mal weiß, ob die Sonne auf oder untergeht  :)

@roadrunner: Das ganze scheint mir etwas unscharf, bzw. so, als ob größere Schärfe möglich wäre.