Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Typee am 06. November 2020, 15:44:47
Jetzt habe ich mir die komplette Ansprache (die mit den welken Sternenbannern hintendran) bei CNN angeschaut. Also, so einen Hauch von Führerbunker Mitte April 45 hatte das schon. Da passt dann auch die Sportpalastphrase von Grump jr. ganz gut ins Bild.

Du bist nicht der einzige mit dieser Assoziation:
https://www.facebook.com/watch/?v=1098033287292408

Ansonsten fand ich diesen Kommentar ziemlich treffend:
ZitatIt's like he just woke up from a nap and he's describing the dream he had.
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Peiresc

Nehmt Rücksicht auf die Gefühle von armen Waisenkindern, die so schnöde verlassen worden sind:



Ach so, ja, dieses Bild gehört auch noch dazu:


HAL9000

Ich habe mich in #6189 zu der negativen Einschätzung verleiten lassen, weil ich den riesigen Einfluss der Briefwahlstimmen
massiv unterschätzt habe. Da lag ich total daneben.
Zu früh freuen sollte man sich trotzdem nicht. Es ist noch lange nicht vorbei. Trump wird nicht still gehen... - wenn überhaupt.
Er wird zu 100% alle legalen, halblegalen und illegalen Tricks anwenden, um sein Lieblingsspielzeug nicht zu verlieren. Und
es gibt durchaus gar nicht so abwegige Szenarien neben den relativ chancenlosen Neuauszählungen, wie er trotzdem noch
zu genug Wahlmännern kommt. Z.B., wenn es ihm gelingt, das Ergebnis so lange zu verzögern, bis die Entscheidung der
Verteilung der Wahlmänner zurück zum Landesparlament fällt. Und da müssen die Abgeordneten nicht nach dem Ergebnis
der Wahl gehen, sondern können selber bestimmen, wer die Wahlmänner bekommt. Und da reichen die derzeit noch roten
Staaten aus.
Die Frage bleibt halt, ob die Republikaner nach seinem grotesken Auftritt heute Nacht dann noch geschlossen hinter ihm stehen.
Ich mache erst am 20.1.2021 12:00 ESZ einen Haken dahinter.

sailor

Bin ich froh, dass ich zumindest beim Sieg bzw. bei den Briefwahlstimmen richtig lag. Aber auch der verbale Durchfall der scheidenden Trump-Dynastie bestärkt mich: Die jammern nur noch und versuchen Taschenspielertricks bei den Gerichten, womit sie natürlich nicht durchkommen. Meanwhile drehen die radikalisierten Anhänger auf, bspw. mit Versuchen die Zählungen zu stoppen.

Eine erste Analyse: https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/trump-waehler-wahlergebnis-geld

Kann ich mir gut vorstellen. Trump konnte, wie Merkel, auf die Arbeit des Vorgängers aufbauen. Er selbst hat in meinen Augen gar keinen Beitrag geleistet, seine Steuerreform ist direkt als Dividende über die Aktienmärkte in die Taschen der Reichen/Wohlhabenden geflossen. Die Re-Industrialisierung ist er gar nicht angegangen, nur Worthülsen. Auch die Zölle bringen da nix, sie machen den Stahl nur teurer, neue Stahlwerke kommen da nicht.

HAL9000

Zitat von: sailor am 06. November 2020, 20:43:49... dass ich zumindest [...] bei den Briefwahlstimmen richtig lag...
Dass Biden mehr Briefwahlstimmen bekommen würde, war mir auch klar. Aber nicht, dass es ein so riesiger Unterschied sein wird.
In manchen Countys ist das Verhältnis 4:1 und höher. Menschen, die Covid-19 ernst nehmen, wählen per Brief und die Demokraten.
Und Trump hat zusätzlich dazu aufgefordert, nicht die Briefwahl zu benutzen. Das hat man dann in den letzten zwei Tagen deutlich
in den Staaten gesehen, die die Briefwahlstimmen zuletzt ausgezählt haben (und noch tun).

Scipio 2.0

ZitatDie Re-Industrialisierung ist er gar nicht angegangen, nur Worthülsen.

Wie soll das eigentlich funktionieren? Ist die Industrie nicht primär durch zu hohe Kosten abgewandert?

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

AP meldet 284 : 214 für Biden.

Daggi

tagesschau meldet Biden als Gewinner.

CNN: Biden wins

Pennsylvania und Nevada gewonnen, meldet Foxnews


Lt.Havoc

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich bin echt erleichtert das zuhören.

sailor

Zitat von: Scipio 2.0 am 07. November 2020, 16:42:21
ZitatDie Re-Industrialisierung ist er gar nicht angegangen, nur Worthülsen.

Wie soll das eigentlich funktionieren? Ist die Industrie nicht primär durch zu hohe Kosten abgewandert?

Die Industrie ist wegen geringerer Kosten in Schwellenländern abgewandert... mit div. Handelsabkommen (bspw. Nafta) wurde die Abwanderung attraktiv, in Mexiko wird enorm viel für die USA produziert. Das Problem war ausserdem die geografische Anordnung der US-Schwerindustrie, insbesondere der Rust-Belt entlang der Großen Seen. Exportwaren von dort auf die Weltmärkte zu bekommen ist teuer, weshalb die Industrie an den Küsten eben nicht gelitten, sondern geboomt hat... Aus dem Landesinneren Schwerindustriegüter zu verschicken ist schei*e, das Rankarren von Rohstoffen ist nur marginal besser (aber wer einmal die Massengut-Bargen auf den Großen Seen gesehen hat ist wirklich beeindruckt^^). Bei anderen Massengütern, insbesondere Schüttgütern wie Weizen, Mais, Soja, hat die USA den Vorteil des Mississippi, über den kann man saubillig den Kram zu den Seehäfen schaffen und umschlagen.

Bis in die 80iger Jahre hinein konnte die US-Industrie allein mit dem Binnenmarkt gut leben, bzw. die Autowerke von Detroit haben bspw. hauptsächlich den Binnenmarkt bedient. Mit dem Übergang in die Globalisierung sind lange Überlandstrecken aber eklig teuer und zehren an der Marge. Da sind "Billiggüter aus Fernost" einfach unschlagbar, zumal auch die Amis aufs Geld gucken, mindestens bei Alltagskonsumgütern. Die ganze Konsumelektronik-Industrie hat in den USA maximal noch Entwicklungslabore, die Produktion wurde komplett in Japan, Taiwan, Südkorea aufgebaut. die kontinentale USA hat davon gar nix mehr abbekommen.

Edit: Biden 290 : 214 Trump (AP hat gerade aktualisiert).

Peiresc

In meinen Twitterfäden herrscht gerade eine gewisse heitere Gelassenheit. Keine Häme.

Glückwunsch an Joe Biden, Kamala Harris und das amerikanische Volk. 
:prosit

Daggi

Trudeau aus Kanada hat als erster aus dem Ausland Biden gratuliert.

Daggi

Daß Biden gewonnen hat, merkt man gerade daran daß das russische Fernsehen und auch das deutsche RT über angebliche Fälschungen bei Wahlzetteln berichten.

Tezcatlipoca

Zitat von: Daggi am 07. November 2020, 19:06:05
Daß Biden gewonnen hat, merkt man gerade daran daß das russische Fernsehen und auch das deutsche RT über angebliche Fälschungen bei Wahlzetteln berichten.
Ein sicherer Beweis!
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.