Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 05. November 2020, 10:18:38
Biden hat so viele Stimmen wie kein Präsidentschaftskandidat je zuvor.

Nur um mal die Größenordnung zu verdeutlichen:
Zitat
Seth Cotlar
@SethCotlar
·
14 Min.
As of right now, Joe Biden is winning the popular vote by 3.7 million. That's the equivalent of 6 Wyomings, 5 Alaskas, 4 South Dakotas, 3 Maines, 2 Idahos, or 1 Utah. Put differently, Joe Biden's margin of victory in the popular vote is larger than the population of 22 states.

If we do this math not on the basis of total population, but on the basis of votes cast, then Biden's margin of victory (which will surely get bigger as more votes are counted) is larger than the total number of votes cast in 30 out of 50 states.

Scipio 2.0

Das nützt ihm nur leider nichts, am Ende zählen halt die Wahlmänner, bzw. deren Stimmen. War ja bei Hillary auch schon so.

Conina

Bei Europawahlen ist das Gewicht der Stimmen noch viel ungleicher.
https://de.wikipedia.org/wiki/Degressive_Proportionalit%C3%A4t#Modus_der_Sitzzuteilung_im_Europ%C3%A4ischen_Parlament

Die schleppen halt den Ballast einer seit 200 Jahren gewucherten/gewachsenen Demokrtie mit sich rum.

Es wird schon gut und halt knapp ausgehen. In Nevada hat Biden jetzt 12000 Vorsprung, das waren vor 1h noch 8000.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Lt.Havoc

Ja, Nevada und Arizona werden wohl an Biden gehen, dann braucht er noch nicht mal mehr Pennsylvania um zu Gewinnen, wo sein Chancen auch nicht so schlecht stehen.

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 05. November 2020, 18:32:32
Das nützt ihm nur leider nichts, am Ende zählen halt die Wahlmänner, bzw. deren Stimmen. War ja bei Hillary auch schon so.


celsus

Auch sehr hübsch:

ZitatJim Acosta @Acosta
Trump adviser: "Math isn't on our side. We need an act of God to alter the course."
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Conina

Boah, da will man ja gar nicht ins Bett. Georgia scheint auch blau zu werden.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Peiresc

Alex Jones taucht mit Megaphon unter den "Wahlbeobachtern" auf. Bannon bekennt sich offen zum Terrorismus.
ZitatJon Favreau:

I'm not going to share the video, but Steve Bannon called for the beheading of Dr. Fauci and FBI Director Chris Wray.

Political reporters who still interview him and go to him for quotes like he's a legitimate public figure: maybe stop doing that?

HAL9000

Ich habe mir gestern Nacht die "Rede" von Trump live angetan. Was für ein absurder Auftritt.
Einige Sender haben ihn nach ein paar Minuten abgedreht, CNN blieb drauf. Deren Reporter
waren danach ziemlich fassungslos.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Scipio 2.0

Im Augenblick (10:39) würde Biden auch die Wahlmänner aus Georgia für sich verbuchen können.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Typee

Zitat von: HAL9000 am 06. November 2020, 10:17:09
Ich habe mir gestern Nacht die "Rede" von Trump live angetan. Was für ein absurder Auftritt.
Einige Sender haben ihn nach ein paar Minuten abgedreht, CNN blieb drauf. Deren Reporter
waren danach ziemlich fassungslos.

Es geht noch besser, denn es reimt sich Sohn auf Moron:

https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/article219445222/Trump-vs-Biden-Donald-Trump-jr-fordert-totalen-Krieg-um-die-Wahl.html
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Lt.Havoc

Trump.jr war ja auch schon total am Rande des Nervenzusammenbruchs: https://twitter.com/RexChapman/status/1322735366231785472

Typee

Jetzt habe ich mir die komplette Ansprache (die mit den welken Sternenbannern hintendran) bei CNN angeschaut. Also, so einen Hauch von Führerbunker Mitte April 45 hatte das schon. Da passt dann auch die Sportpalastphrase von Grump jr. ganz gut ins Bild.

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)