Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esowatch Zensur

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von BasementBoi, 12. Dezember 2010, 21:54:30

« vorheriges - nächstes »

BasementBoi

Wieso habe ich ihn verärgert? Ich habe ihm eine höflich Pm geschrieben. Die fiktive Konversation vor ein paar Seiten war bloß ein Scherz und hat nie stattgefunden!
Was ich an EW gut finde? Nun das es dem Verbraucherschutz dient und weil es sich gegen illusionäre Weltbilder richtet.

P.Stibbons

ZitatWieso habe ich ihn verärgert?

Weil du EW zu oft verlinkt hast, obwohl er dich gebeten hat, dies zu unterlassen?

Keine Ahnung...Lass ihn erst mal in Ruhe - vielleicht kriegt er sich wieder ein.

Ad EW: gibt es ein Gebiet, das dich besonders interessiert?
Dann könntest du dazu doch was im Forum posten.

...muss ja nicht gleich wieder NLP sein....

BasementBoi

Zitat von: P.Stibbons am 17. Dezember 2010, 16:34:06
ZitatWieso habe ich ihn verärgert?

Weil du EW zu oft verlinkt hast, obwohl er dich gebeten hat, dies zu unterlassen?

Keine Ahnung...Lass ihn erst mal in Ruhe - vielleicht kriegt er sich wieder ein.

Ad EW: gibt es ein Gebiet, das dich besonders interessiert?
Dann könntest du dazu doch was im Forum posten.

...muss ja nicht gleich wieder NLP sein....

Ich habe EW nur einmal verlinkt. Und ob EW überhaupt oft in einem Forum für soziale Phobiker verlinkt wird, wage ich zu bezweifeln.
Persönlich interessiere ich mich nicht für Alternativmedizin oder anderen esoterischen Kram, auch nicht im negativen Sinne.
Ich weiß nicht inwieweit sich EW mit dem 'weltanschaulichen' Aspekt von Esoterik überhaupt auseinandersetzen will und kann. Dann müsste EW eindeutig Stellung beziehen für den Materialismus und für den Atheismus oder wenigstens Deismus.
Ich finde das fehlt hier.

glatzkopf

Materialismus im Sinne von Streben nach Geld ist wirklich schlecht.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben (für einen Mann):
- schöne Autos
- schöne Häuser
- schöne Frauen
-
-

BasementBoi


Rattentod

Admin vom Sozphobie Forum:
Zitatok, ich bin inzwischen zur Einsicht gelangt die Verlinkung zu Esowatch wieder zuzulassen (nach ausgiebiger Recherche). Nach wie vor stört mich der Inhalt (nicht die fehlenden Kontaktdaten) der Impressumseite, insbesondere der Abschnitt "Kontakt".

Muss ehrlich gesagt zustimmen. Die Seite wirkt meiner Wahrnehmung nach nicht seriös, sondern gehässig. Ich bezweifle zwar, dass die meisten Menschen je einen Blick reinwerfen, aber ich bin der Meinung, dass es eher befremdlich wirkt als lustig.

Vielleicht sollte man das als Anregung nehmen den Text zu korrigieren? Was denkt ihr dazu?

rincewind

Denke auch, dass das manche in den falschen Hals bekommen.
Man findet es nur lustig, wenn man Hintergründe kennt.

Conni

Zitat von: rincewind am 08. Januar 2011, 13:12:30
Denke auch, dass das manche in den falschen Hals bekommen.
Man findet es nur lustig, wenn man Hintergründe kennt.

Als Erklärung könnte man den Text einfügen "Kritiker leben gefährlich"?

Rattentod

Stehe jetzt vielleicht völlig daneben, welcher Text ist das?

rincewind

Ich würde keine großen Erklärungen reinstellen. Text etwas "entironisieren" und gut ists.

Rattentod

Ehrlich gesagt würde ich den ganzen Text nach "... an die Autoren stellen. " einfach streichen und stattdessen nur auf FAQ und die Forenregeln verweisen.

Gandalf

Sorry, ich will mal eine Lanze brechen für das Impressum, so wie es ist:

Ja, es ist ironisch. Ironie ist eine wichtige Waffe. Wer über den ganzen Bockmist nicht lachen kann, hat schon verloren. Und wenn das ein, zwei Kleingeister in den falschen Hals kriegen, dann ist mir das ehrlich gesagt egal.

Meine 2 Cent.

BasementBoi

Ich finde den Text auch nicht weiter schlimm. Die Frage stellt sich eher ob ein Impressum der geeignete Ort für Ironie ist.

Irian

Ich finde das Impressum auch nicht schlimm, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe. Andere Menschen jedoch könnten sich von sowas abgestoßen fühlen, wenn sie ins Impressum schauen, z.B. wenn sie glauben, dort ablesen zu können, wie "seriös" Esowatch ist, und dann sowas finden. Vermutlich wäre das Weglassen des pseudo-lustigen Teils (denn obwohl ichs nicht schlimm finde - lustig ist das nun auch ned) sinnvoller, evtl. zusammen mit etwas Erklärung warum Anonymität hier wichtig ist.

Rattentod

@Gandalf: Ich denke, Esowatch will ja gerade die Kleingeister erreichen. Die großen Leuchten brauchen Esowatch eh nicht ;-)