Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathe - Kann mir mal einer Erklären...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von amphibol, 28. August 2009, 10:58:59

« vorheriges - nächstes »

Skrzypczajk


Graf Zahl

Zitat von: Pauker am 11. August 2010, 19:41:06
Zitat von: Graf Zahl am 10. August 2010, 22:50:20
Ich bin ja nun leider bloß Hauptschüler und verstehe ganz ehrlich nur Bahnhof, von dem, was der Pauker da schreibt.
Es scheint aber so zu sein, dass für den Erhalt der "Muster" immer jemand/etwas "aktiv" sein muss. Sobald der "inaktiv" ist, ist das "Muster" auch weg.
Oder habe ich da was verpasst, Herr Lehrer?

a) Elektronen und Protonen sind immer aktiv, auch bei einem "passiven" Dauermagneten aus gehärtetem Eisen, oder auch  bei einem "behandelten" diamagnetischen Stoff wie z. B. aus harten Keramikfliesen.

Das es ja nun doch gar nicht um Elektronen und Protonen geht, können wir ja zur ersten Frage zurückkommen.
Was hält die von Ihnen postulierten "Muster" denn nun "am Leben"?
Irgendwie muss sich das Wasser doch die HÖ-Informationen "merken" und ich hatte es so verstanden, dass diese "Muster" dafür sorgen. Also diese Bienenwaben, die Sie "ins Wasser brennen/prägen" wollen.

Entschuldigung, wenn ich das nicht besser ausdrücken kann...

Conni

Und angesichts der vielen Fremdstoffe, mit denen das Wasser in Berührung kommt, muss es sich auch noch den richtigen Stoff merken. Wahrhaft ein intelligentes Zeug, dieses Wasser.....  ;D

Graf Zahl

Zitat von: Conni am 13. August 2010, 18:39:29
Und angesichts der vielen Fremdstoffe, mit denen das Wasser in Berührung kommt, muss es sich auch noch den richtigen Stoff merken. Wahrhaft ein intelligentes Zeug, dieses Wasser.....  ;D

Die Fremdstoffe kriegen einfach auch dasselbe Muster drübergebraten und fertig. Ich stelle mir das wie auf dem Fleisch beim Burger King Burger vor.
Aber der Pauker erklärt mir hoffentlich noch, wie das nun genau ist.
Seinen Kram mit dem Kristall habe ich nicht geschnallt. Wasser ist doch gar kein Kristall?!
Hätte wohl doch länger in der Schule bleiben sollen.  ???

Conni

Zitat
Irgendwie muss sich das Wasser doch die HÖ-Informationen "merken" und ich hatte es so verstanden, dass diese "Muster" dafür sorgen. Also diese Bienenwaben, die Sie "ins Wasser brennen/prägen" wollen.

Dochdoch, das geht:



Das ist Ursus arctos .....  ;D

öhm, nö...Ursus maritimus

...die spinnen, die Taxonomen, da nennen die den Braunbären Ursus arctos....

Tezcatlipoca

Zitat von: Conni am 13. August 2010, 18:39:29
Und angesichts der vielen Fremdstoffe, mit denen das Wasser in Berührung kommt, muss es sich auch noch den richtigen Stoff merken. Wahrhaft ein intelligentes Zeug, dieses Wasser.....  ;D
Hierfür nimmt es telepathische Verbindung mit dem Medizinschüttler auf. Der übermittelt dann, welche Informationen sich das Wasser merken soll und welche nicht. Schließlich kann das Wasser ja nicht wissen, welcher der unzähligen Stoffe, die es da angeboten kriegt, der Wirkstoff sein soll.  ;)
Das ist genauso, wie wenn man ein Telefonbuch in die Hand gedrückt bekommt. "Lern mal auswendig!". "WAS, den ganzen Kram?" "Nee, nur die richtige Nummer." "Welche ist denn das?"
Tja, das muss einem gesagt werden.

Das eben ist das Magische an der Homöopathie. Die Information, welche Informationen es speichern soll, kann das Wasser nur vom Hersteller bekommen. Oder es kann hellsehen...

Gruß, T.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Graf Zahl

Erinnert mich an diesen Geschichte mit dem Wünschelruten-Specht, der auch mit seiner Wünschelrute gesprochen hat, was sie gefälligst "messen" soll.
Ansonsten jetzt bitte mal alle Unterrichtsstörer ruhig sitzen und Klappe halten. Ich will hier in der Stunde was lernen und ihr stört andauernd den Unterricht. Ich hol sonst den Direktor!

twister

Zitat von: Tezcatlipoca am 13. August 2010, 19:26:19
kann das Wasser nur vom Hersteller bekommen. Oder es kann hellsehen...


meinst du jetzt mit "Hersteller" den Medizinschüttler?

Tezcatlipoca

Zitat von: twister am 14. August 2010, 00:40:29
meinst du jetzt mit "Hersteller" den Medizinschüttler?
Letzteren, in der Annahme, er weiß, wozu die Mixtur dienen soll.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

twister

was ja auch immer mal kommt: "Homöopathie hilft auch bei Tieren"

jetzt frage ich mich nur, wie da eigentlich die Mittelauswahl zustande kommt, Hahnemann hat doch seine Arzneimittelbilder nur mit Menschen erstellt.

wenn die Tierearzeinmittelbilder jemand anderes später erstellt hat, wäre ja eine spannende Frage, wie die Tiere eigentlich ihre Symptome beschrieben haben sollen.

Suricata

Die Mittelauswahl kommt durch Befragung von Herrchen und Frauchen zu Stande. Habe das jahrelang live erlebt.

Ist ihr Hund schnell eifersüchtig? Liebt er die Wärme oder liegt er lieber auf dem kühlen Boden? Guter Fresser, oder mäkelig? Hat er schnell Furcht vor unbekannten Dingen? (Eine der dämlichsten Fragen!)

Und die Besitzer freut es, können sie doch von ihrem Liebling ausführlich berichten.


twister

also wird das entsprechende Mittel danach ausgesucht, was beim Menschen adäquat wäre? (Furcht beim Menschen, usw.) - da gibts doch bestimmt ein Mittelchen - das ist ja geradezu klassische Homöopathie, denn bei ausgeprägter Furcht ist ja eindeutig was nicht in Ordnung mit der Seele (oder äh wars dann der Geist?)

Pauker

Zitat von: twister am 14. August 2010, 11:57:57
also wird das entsprechende Mittel danach ausgesucht, was beim Menschen adäquat wäre? (Furcht beim Menschen, usw.) - da gibts doch bestimmt ein Mittelchen - das ist ja geradezu klassische Homöopathie, denn bei ausgeprägter Furcht ist ja eindeutig was nicht in Ordnung mit der Seele (oder äh wars dann der Geist?)

Hallo an alle!!

gerade erreicht mich ein Artikel des Physikers Dr. Kirian Schmidt, der alle Euere skeptischen Fragen ausführlich beantwortet:

http://www.informationenergymedicine-academy.com/wp-content/uploads/schmidt-kiran-2009-091.pdf
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Placebo-Medizin und Biophysikalische Test- und Therapieverfahren
Was ist Placebo-Medizin und warum hat sie so einen schlechten Ruf?

In der Zeitschrift COMED

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Wir wussten schon immer,
dass unser Körper auf Musik und Bilder
besser reagiert als auf das Schrillen einer Signalpfeife,
wie sie die meisten Frequenztherapeuten
bildlich gesprochen immer noch benutzen.
Dieses Wissen ist in die moderne Informationsmedizin
eingeflossen und zeigt in
seiner technischen Umsetzung hervorragende
Ergebnisse.


Gruß von Pauker


Zitat
Irgendwie muss sich das Wasser doch die HÖ-Informationen "merken" und ich hatte es so verstanden, dass diese "Muster" dafür sorgen. Also diese Bienenwaben, die Sie "ins Wasser brennen/prägen" wollen.

Interferenzen von elektomagnetischen Wellen enstehen von alleine. Sie sind auch nicht für die Ewigkeit ausgelegt.

Ein starkes elektromagnetisches Wechselfeld zerstört mit Sicherheit diese Felder. Wenn diese verschwunden sind, setzt sich das uniformste Signal wieder durch.

Ansonsten musst du die Fachleute von der TU-Darmstadt fragen.

http://www.iap.tu-darmstadt.de/lto/pro/gloss-dt.html

Stichwort: Rückkopplungssystem und Spontane Strukturbildung

rincewind

Zitat von: Pauker am 15. August 2010, 11:15:55

Was ist Placebo-Medizin und warum hat sie so einen schlechten Ruf?

Weil mit Placebo keine einzige ernsthafte Erkrankung therapierbar ist. Weil neue Medikamente zurecht besser als Placebo sein müssen.

Zeigen Sie mir einen insulinpflichtigen Diabetiker, der mit Placebo zurecht kommt. Zeigen Sie mir eine einziges Kind, welches mit Leukämie und Placebo überlebt (langfristige Überlebensrate heute mit moderner Medizin fast 100%)

Zitat
Stichwort: Rückkopplungssystem und Spontane Strukturbildung

Sie haben sich in ein magisches Weltbild verrannt, und meinen, das wäre Wissenschaft, weil entsprechende Terminologie verwendet wird. Schade, aber passiert leider öfters.

T-M

Zitat von: rincewind am 15. August 2010, 11:54:42
Zitat von: Pauker am 15. August 2010, 11:15:55

Was ist Placebo-Medizin und warum hat sie so einen schlechten Ruf?

Weil mit Placebo keine einzige ernsthafte Erkrankung therapierbar ist. Weil neue Medikamente zurecht besser als Placebo sein müssen.

Zeigen Sie mir einen insulinpflichtigen Diabetiker, der mit Placebo zurecht kommt. Zeigen Sie mir eine einziges Kind, welches mit Leukämie und Placebo überlebt (langfristige Überlebensrate heute mit moderner Medizin fast 100%)

Naja, der Placebo-Effekt kann sicherlich durchaus in der Medizin sinnvoll genutzt werden, ich würde nicht behaupten, das Placebos generell schlecht sind. Andererseits sind sie natürlich kein Ersatz für richtige Medikamente.

Das Problem, das ich mit der Homöopathie habe, ist nciht, dass sie Placebos verteilt, sondern dass sie allerernstens behauptet, es seien keine Placebos, sondern richtige Medikamente, eine ganze Pseudowissenschaft mit Potenzierung, Wassergedächnis etc. aufbaut, um das zu "erklären" und nebenher noch die "böse Schulmedizin" schlecht macht.

@Pauker: Ich bekomme wohl keine Antwort mehr auf meine Frage? Schade, aber keine Antwort ist ja bekanntlich auch eine Antwort.