Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Henry the 7th - Ein fieser Skeptiker?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Adromir, 07. Dezember 2010, 23:37:57

« vorheriges - nächstes »

Adromir

Ich hab mir die letzten Wochen die Hörbuchrreihe "Horrible Histories" von Terry Deary reingezogen und bin da über eine lustige Anekdote Gestolpert (die Serie ist eh zu empfehlen, mit sehr vielen skeptischen Seitenhieben):

Angeblich zog während der Herrschaft von Henry VII ein Wahrsager durch das Land, der den Tod des Königs weissagte. Dieser ließ ihn zu sich bringen und fragte ihn, wenn er in seine eigene Zukunft schaue, wo er sich sein nächstes Weihnachtsfest verbringe. Der Wahrsager antwortete, daß er sich bei sich zu Hause im Kreise seiner Familie sehen würde, worauf ihn Henry in den Tower of London werfen ließ, wo der Wahrsager nun sein Weihnachtsfest verbringen konnte ;D

Ich hab leider noch keine Quelle für diese Geschichte finden können (vielleicht findet jemand anderes was), nur daß Henry VII einen Wahrsager in den Tower werfen ließ, den Rest der Geschichte konnte ich leider nicht verifizieren. Ich fand sie trotzdem höchst erheiternd