Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Transhumanismus

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scharlui, 25. Dezember 2011, 21:46:41

« vorheriges - nächstes »

Scharlui

Ich habe hier diese Diskussion angestossen. Nicht zuletzt wegen der Logorrhoe des Adriano Mannino im Facebook mit mir. Jetzt bemüht er sich wieder, die eigentliche Diskussion in philosophischem Sophismen zu ersäufen. Da mögen einige sich dran gestossen haben, dass ich zur Sektenargumentskeule griff. Leider musste ich das, ich habe drei Gerichtsverfahren mit Scientology, VPM und Hungerprojekt hinter mir. Ich habe mich hier gegen Narconon und Synanon gewehrt - erfolgreich. Auch bei diesen Gruppierungen versuchten meine Gegener mich derart zu verheddern und suchten mich in Argumenten zu ersticken. Es gelang ihnen - aber nur fast. Es gab Grenzen des Erträglichen. Und ab da wurde es handfest.
Adriano Mannino ist auch bereits diesseits des Rubicon angelangt - da ist Diskussionsverweiĝerung angesagt und bei realer Begegnung allenfalls noch taktile Zeichensprache. Er hat es fast erreicht, der Adriano. Die Diskussion versandet momentan im veganen Sumpf - sollte sich aber mit der gefährlichen ScienceFiction Philosophie des Transhumanismus und deren menschenverachtende konkrete Umsetzung in der Wirklichkeit befassen.
TRANSHUMANISMUS und dessen Klone (Singularitarismus etc.) sind nichts anderes als raffiniert intellektuellere Klone der grobschlächtig tumben Scientology.
Die Diskussion kann hier wieder ansetzen - auch mit Diskussionsverweigerung bei Logorrhö. Bei dauernder Diarrhö geziemt es sich ja auch, den betroffenen von der Tafel zu weisen.
So long 
Erkenne das gute im Menschen, und du weisst, warum wir kriminell sind. (Kalmàn Ketöfi)

Scharlui

Zitat von: PlemPlem am 20. Januar 2012, 07:23:34
Folgen wir doch mal der Zukunftsidee des Transhumanismus:

Irgendwann wird der Mensch, basierend auf Gentechnik und sonstiger Mikrobiologie sowie Kybernetik und Technologien, die wir heute noch gar nicht kennen, sich selbst perfektionieren. Im Ergebnis gibt es keine Krankheiten mehr und alle werden 1000 Jahre alt. Na, das ist doch schön.

In einer derartig hochtechnisierten Zivilisation (so sie denn realisierbar ist) dürfte dann auch der Gebrauch von Tieren zur menschlichen Ernährung obsolet werden. Stattdessen kommt das Frühstück aus der Steckdose oder die Nahrungsmittel werden mittels chemischer Totalsynthese hergestellt. Auch gut.

Somit werden Tiere auf unserem Planeten überflüssig. Als Totalversager der Evolution (dumm, triebgesteuert, nicht ausreichend lernfähig, ohne Entwicklungsperspektive) können sie dann ohne Nachteil für das transhumane Menschengeschlecht mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden.

Die Vorteile einer solchen planetaren Reinigungsaktion liegen auf der Hand: Es bleibt mehr Platz für die Transhumanoiden auf dem Planeten, es wird kein Lärm und Gestank von Tieren verbreitet, Transhumanoide werden nicht mehr von Tieren angegriffen, tierspezifische Krankheiten (z.B. Tollwut) verschwinden und der animalische CO2-Ausstoß geht gegen Null.

So gefällt mir die Sache schon viel besser und deshalb mein Aufruf an alle Bürger auf diesem Planeten:

Werdet transhuman! Tötet Tiere so viel ihr könnt! Der Evolutionsdreck muß weg! Reinigt unseren Planeten!

NA DAS WAER JA SCHON MAL EIN ANFANG
Erkenne das gute im Menschen, und du weisst, warum wir kriminell sind. (Kalmàn Ketöfi)

PlemPlem

Zitat von: Scharlui am 20. Januar 2012, 07:34:14
TRANSHUMANISMUS und dessen Klone (Singularitarismus etc.) sind nichts anderes als raffiniert intellektuellere Klone der grobschlächtig tumben Scientology.

Diesen Eindruck habe ich auch, ist aber nur ein Bauchgefühl. Hast Du dazu irgendwelche Belege?

Scharlui

Zitat von: PlemPlem am 20. Januar 2012, 07:38:59
Zitat von: Scharlui am 20. Januar 2012, 07:34:14
TRANSHUMANISMUS und dessen Klone (Singularitarismus etc.) sind nichts anderes als raffiniert intellektuellere Klone der grobschlächtig tumben Scientology.

Diesen Eindruck habe ich auch, ist aber nur ein Bauchgefühl. Hast Du dazu irgendwelche Belege?
Belege im Sinne von Literatur nicht. Müsste alles mal vergleichend zusammenstellen. Das braucht seine Zeit.
Erkenne das gute im Menschen, und du weisst, warum wir kriminell sind. (Kalmàn Ketöfi)

P.Stibbons

Auf alle Fälle sollte das EW-Forum nicht versehentlich zur Werbeplattform für solche kruden pseudowissenschaftlichen Absonderungen verkommen.

Ich habe jedenfalls genug gelesen, um mir einen authentischen Eindruck zu verschaffen und hoffe, dass dieser Faden bald geschlossen wird.

Scharlui

Zitat von: PlemPlem am 20. Januar 2012, 07:38:59
Zitat von: Scharlui am 20. Januar 2012, 07:34:14
TRANSHUMANISMUS und dessen Klone (Singularitarismus etc.) sind nichts anderes als raffiniert intellektuellere Klone der grobschlächtig tumben Scientology.

Diesen Eindruck habe ich auch, ist aber nur ein Bauchgefühl. Hast Du dazu irgendwelche Belege?

Guck schon mal hier (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Transhumanismus#Fiktionale_Beschreibungen_von_Transhumanismus) und von da weiter zu dessen Klone Unitarianismus und Singularitarismus etc. (schreib ich's richtig?) und vergleiche die SciFi-Element im Transhumanismus mit den Tethanen und dem Clearing der Scientology. Setz dann die Konjunktive des Transhumanismus als Indikativ ein...und dir wird übel.
Erkenne das gute im Menschen, und du weisst, warum wir kriminell sind. (Kalmàn Ketöfi)

P.Stibbons

Scharlui, hat sich dir der Typ eigentlich von sich aus an die Fersen geheftet hier ins EW-Forum, oder hattest du ihm angekündigt, dass du dich an uns wendest?

PlemPlem

Wie ist das eigentlich mit dem transhumanoiden SEX ?

Ich meine, was nutzen mir 1000 Jahre Lebenszeit, wenn ich davon 900 Jahre nicht mehr pimpern kann - das wäre doch echt blöd.

Scharlui

Zitat von: P.Stibbons am 20. Januar 2012, 08:39:42
Scharlui, hat sich dir der Typ eigentlich von sich aus an die Fersen geheftet hier ins EW-Forum, oder hattest du ihm angekündigt, dass du dich an uns wendest?
Ich habe mich in drei oder vier Postings in Facebook mit ihm auseinadergesetzt, dass die Fetzen flogen. Hab ihm auch gesagt, mich verwundere, dass Transhumanismus noch nicht wie Veganismus in Esowatch vermerkt sei. Ob ich ihm dann gesagt habe, dass ich mich darum bemühen werde, weiss ich nicht mehr. Vom Antiveganforum habe ich ihm hingegen erzählt.
Der Typ ist zäh wie alter Popel. Und kommt immer wieder mit denselben Argumenten
Erkenne das gute im Menschen, und du weisst, warum wir kriminell sind. (Kalmàn Ketöfi)

Scharlui

Zitat von: PlemPlem am 20. Januar 2012, 09:25:29
Wie ist das eigentlich mit dem transhumanoiden SEX ?

Ich meine, was nutzen mir 1000 Jahre Lebenszeit, wenn ich davon 900 Jahre nicht mehr pimpern kann - das wäre doch echt blöd.
Das wird dann über Cybersex mehr als wettgemacht, der die Endorfine Niagaragleich ausschütten wird.
Erkenne das gute im Menschen, und du weisst, warum wir kriminell sind. (Kalmàn Ketöfi)

niedlich

Irgendwie haben sich hier beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert:
Esowatch und die Transhumanisten Fraktion werfen mit ad hominems nur so um sich und sind sehr darum bemüht, die Gegenposition möglichst falsch zu verstehen.
Schade.
Dabei wäre es sehr interessant, die transhumanistischen Ideen rational und emotionsfrei zu diskutieren, denn immerhin sickern diese schleichend sowieso schon in unsere Gesellschaft ein (siehe z.B. PID).

P.Stibbons

Du hast nur flüchtig gelesen, niedlich.

Das verstehe ich, denn bei diesen Textmauern hat man kaum eine Chance.

Aber hier gibt es eine abgewogene und sehr gründliche  Auseinandersetzung mit diesem im Kern Sci-Fi-Gedankensystem:

Zitat von: Scharlui am 26. Dezember 2011, 18:47:08
Und dann noch dies zu den Extropianern
http://www.philolex.de/more.htm

PlemPlem

Zitat von: Scharlui am 20. Januar 2012, 09:31:48
Zitat von: PlemPlem am 20. Januar 2012, 09:25:29
Wie ist das eigentlich mit dem transhumanoiden SEX ?

Ich meine, was nutzen mir 1000 Jahre Lebenszeit, wenn ich davon 900 Jahre nicht mehr pimpern kann - das wäre doch echt blöd.
Das wird dann über Cybersex mehr als wettgemacht, der die Endorfine Niagaragleich ausschütten wird.

Da muß dann aber mit den Frauen noch was passieren: Geh mal in´s Ägyptische Nationalmuseum Kairo und schau Dir die Exponate im Mumiensaal an. So viel Endorphine lassen sich kaum großtechnisch erzeugen, um bei einem solchen Anblick noch einen hoch zu bekommen.

Scharlui

Zitat von: niedlich am 20. Januar 2012, 09:33:51
Irgendwie haben sich hier beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert:
Esowatch und die Transhumanisten Fraktion werfen mit ad hominems nur so um sich und sind sehr darum bemüht, die Gegenposition möglichst falsch zu verstehen.
Schade.
Dabei wäre es sehr interessant, die transhumanistischen Ideen rational und emotionsfrei zu diskutieren, denn immerhin sickern diese schleichend sowieso schon in unsere Gesellschaft ein (siehe z.B. PID).

Die transhumanistischen Ideen muss man zur Kenntnis nehmen, liebe(r) niedlich. Man muss aber auch sich in deren Ideenwelt einleben.
Da ist eine Welt voller Konjunktive, die von  aktiven Transhumanisten in eine reale Zukunft projiziert werden; auch werden bereits Postulate im hier und jetzt gesetzt. Geradewegs hinein in eine schöne neue Huxley-Welt. NEIN - DANKE.
Die PID ist gerade in den Kinderschuhen und bereits zeichnen sich der Horror eines Human Engieneering ab. Das Schwesterchen der PID, die praktisch applizierte Amniozentese hat dazu geführt, dass in Bihar und einigen andern Staaten der indischen Union ein Männerüberschuss von 30 % herrscht - gesellschaftliche Konsequenzen  (Verbrechen, Vergewaltigunbgen etc.) brauch ich dir nicht extra auszumalen.
Und nicht nur PID. Die Kryonik - auch so ein Unding dem Transhumanisten anhängen - wird übrigens auch schon praktiziert obwohl man weiss, dass da nur - einmal aufgetaut - der Fäulnis anheim fallender Matsch übrig bleibt.
Also bitte nicht so abgehoben schiedsrichterln. niedlich. Lies dich erst auch mal ein. Ich mag keine Diskussion um des Disputs willenj
Erkenne das gute im Menschen, und du weisst, warum wir kriminell sind. (Kalmàn Ketöfi)

Scharlui

Zitat von: PlemPlem am 20. Januar 2012, 09:40:15
Zitat von: Scharlui am 20. Januar 2012, 09:31:48
Zitat von: PlemPlem am 20. Januar 2012, 09:25:29
Wie ist das eigentlich mit dem transhumanoiden SEX ?

Ich meine, was nutzen mir 1000 Jahre Lebenszeit, wenn ich davon 900 Jahre nicht mehr pimpern kann - das wäre doch echt blöd.
Das wird dann über Cybersex mehr als wettgemacht, der die Endorfine Niagaragleich ausschütten wird.

Da muß dann aber mit den Frauen noch was passieren: Geh mal in´s Ägyptische Nationalmuseum Kairo und schau Dir die Exponate im Mumiensaal an. So viel Endorphine lassen sich kaum großtechnisch erzeugen, um bei einem solchen Anblick noch einen hoch zu bekommen.
Na die sind ja auch älter als 1000 Jahre.... ;D
Erkenne das gute im Menschen, und du weisst, warum wir kriminell sind. (Kalmàn Ketöfi)