Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Web of Trust  (Gelesen 14846 mal)

crabel

  • Gast
Web of Trust
« am: 16. August 2010, 14:31:47 »
Hi!

Weis nicht ob hier alle das Web of Trust Plugin kennen. Kurz gesagt warnt es beim Surfen vor bösen Seiten. Funktioniert gar nicht so schlecht. (Mit Ausnahmen natürlich). Die Benutzerzahl scheint mir auch nicht mehr so klein zu sein, habe mal aus den Latest Users(>50 in 30 Minuten) hochgerechnet das sich täglich etwa 2500 zum Voten anmelden(anonym, als reine Clients? Keine Ahnung). Momentan wie es scheint expotentielles Wachstum.

Es warnt auch vor z.B. Pilhar.com und vielen anderen. Dennoch gibt es genug Seiten die nicht gewertet wurden. Ich glaube, dass die kritischen Geister hier da einiges bewirken könnten. Mich persönlich ärgert z.B. das Seiten wie grander.com noch immer grün sind.

Mein Eindruck ist das sich alle 2-3 Monate einer einen Account macht und einen guten Kommentar für die Seite abgibt...

Langer Rede kurzer Sinn: Ich halte es für sinnvoll da mitzumachen und wenn durch entsprechende Einträge nur ein paar Leute sich nicht aufs Kreuz legen lassen war es das für mich persönlich wert!

Anbei eine kurze Liste die eventuell hier interessant ist, hab immer nur einen Punkt aufgeschrieben, viele Seiten betreiben Aids Denial, Impfkritik, ...

Hier 2 Links zu Beispielen:
http://www.mywot.com/de/scorecard/grander.com  :kotz:
http://www.mywot.com/de/scorecard/dr-rath.com  :kotz:

Disclaimer.: Ich habe sonst nix mit WoT zu tun, glaube nur, dass es ein sinnvolles Service ist...

crabel

  • Gast
Re: Web of Trust
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2010, 14:12:51 »
(@Esoschrecks: Hoffe es geht ok, dass ich das hier wieder poste)

Da ich mitbekommen habe, dass der eine oder andere Esowatcher auch bei WoT ist bzw. einige Rater hier mitlesen: Hier wieder ein Export meiner Ratings. Siehe Attachment. Ich habe versucht alles nicht Eso-Relevante rauszulöschen, kann aber gut sein, dass ich was übersehen habe.

Bitte selber durchschauen, ich habe versucht alle Ratings zu begründen, aber ein Irrtum ist nie ausgeschlossen...! So 600-700 Schwurbelseiten sind mindestens in der Liste! Hamer, Hirneise, Astromedizin, Homöopathie, Rath,...

Die guten haben Grün daneben stehen, die Bösen Rot.

"Fehlende" Links sind immer gerne erwünscht!

rincewind

  • Gast
Re: Web of Trust
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2010, 14:54:26 »
Mich persönlich ärgert z.B. das Seiten wie grander.com noch immer grün sind.

Jetzt nimmer  ;D

WOT scheint sich durchzusetzen, bisher eine gute Sache.

40_Fieber

  • Forum Member
  • Beiträge: 647
Re: Web of Trust
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2010, 15:23:25 »
Oh fliegendes Spaghettimonster, schenk mir das Mass-Rating-Tool. Da wirst ja zum Elch!
Ich brauch noch mindestens 4000 Punkte, damit ich eines bekomm.

crabel

  • Gast
Re: Web of Trust
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2010, 15:40:26 »
Ja, mir gehts ähnlich. Hab aber nur mehr 1000 Punkte vor mir ;)
Naja, die Liste hilft ja vielleicht  ;D


Kleiner Tipp: Erste Spalte im Excel mit "http://www.mywot.com/de/scorecard/" füllen und dann erste und 2 Spalte in Texteditor kopieren. Überflüssiges Tab mit Suchen und Ersetzen entfernen. Die Liste mailt man sich dann.
Im Webmail, mit Linky dann Scorecards gleich im Dutzend öffnen...

Geht dann relativ schnell...

40_Fieber

  • Forum Member
  • Beiträge: 647
Re: Web of Trust
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2010, 22:10:56 »
Ja, mir gehts ähnlich. Hab aber nur mehr 1000 Punkte vor mir ;)
Naja, die Liste hilft ja vielleicht  ;D

500 Extra-Punkte und nun endlich Gold-Member ;D

Noch 3700 bis zum Massrating-Tool *lechz*. Mehr davon!

40_Fieber

  • Forum Member
  • Beiträge: 647
Re: Web of Trust
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2010, 13:31:24 »
Mein Tagewerk im Anhang.

Über 100 Mal Krebspfusch, Antlitzdiagnostik, Colon-Hydro-Quatsch, Irisquack, Tarotleger, Bachblüten, .... endlose Quacksalberei

Federvieh

  • Forum Member
  • Beiträge: 440
  • alt - weiß - weise
Re: Web of Trust
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2010, 13:50:32 »
Kann mir jemand mal ne schnelleinführung geben. Habe das Addon gerade installiert.

40_Fieber

  • Forum Member
  • Beiträge: 647
Re: Web of Trust
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2010, 14:48:14 »
Ich nehme an, Du hast auch gleich einen Account erstellt. Wann immer Du auf eine Seite kommst, kannst Du die jetzt über diesen Kringel im Browser bewerten. Rot ist schlecht, grün ist gut. Wie Du das wertest bleibt Dir überlassen. Von mir bekommen Quacksalber zum Beispiel auch Probleme bei der child-safty, weil wer an Kindern pfuscht gar nicht child-safety sein kann. Andere machen das wiederum nicht.

Wenn Du auf Detail-Anzeige gehst, bekommst Du die Scorecard einer Seite zu sehen. Da kannst Du auch noch Deine Wertung kommentieren, wenns Dir Spaß macht. Mit der Zeit bekommen Deine Wertungen mehr Gewicht, weil Du Erfahrungspunkte bekommst.

@ crabel

Tierkommunikatoren im Anhang. Noch unbewertet von mir - lediglich meine Vorlage. Deshalb vielleicht manche doppelt. Tierschutz ist mir wichtig.

crabel

  • Gast
Re: Web of Trust
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2010, 16:12:30 »
@nachteule:
Hier findest du Infos zur Bedienung:
http://www.mywot.com/wiki/Main_Page
http://www.mywot.com/wiki/Scorecard

Wenn was unklar ist, einfach fragen.

Ist aber nicht so kompliziert. Account erstellen, Klick auf den Kringel neben der Url erlaubt werten und öffnen der Detailanzeige/Scorecard. Wenn man was zu sagen hat, kann man dort auch einen Kommentar erstellen. Ich setze fast immer einen. Ist aber kein muss.

Idealerweise mal mit den Seiten anfangen die man selber gut kennt und dort versuchen ihnen ein ehrliches Rating geben.


Ich persönlich schaue mir auch jede Seite und Scorecard an, die ich rate. Falls jemand grobe Schnitzer in meinen Listen findet, bitte melden. Ist manchmal leicht sich zu verschauen. Hätte gestern fast ne italienische Anti-Hamer Seite negativ bewertet.  :P


@40_Fieber: Bin eh auch schon wieder bei +200 oder so neuen. ;) Der dumme Export ist leider nicht tagesaktuell...
Werde mir deine Listen morgen oder so reinziehen. Habe noch ca. 50 Sites mit deutschen "Indianern" vor mir ;)

40_Fieber

  • Forum Member
  • Beiträge: 647
Re: Web of Trust
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2010, 16:16:37 »
Ich bin erstmal platt. 200 Wertungen am Tag reichen völlig :D

crabel

  • Gast
Re: Web of Trust
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2010, 16:29:11 »
Keine Sorge, habe mehr als 200 Wertungen. Mit 200 meinte ich die Esorelevanten ;)

P.S.: Bin grad angezwidert: Der Kollege erzählt mir grad das wir hier so tolles Grander-Wasser in der Firma haben...  :'(

crabel

  • Gast
Re: Web of Trust
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2010, 16:45:04 »
So, wieder ne Liste. Knapp 500 lustige!
Bitte wie immer aufpassen, die ersten paar sind gute Links...

Die Tierkommunikationsliste von 40_Fieber ist inkludiert. Die Liste mit den anderen Schwurblern vom 19. October 2010 habe ich leider übersehen. Die gehe ich jetzt mal mit dem MRT raten  ;D

40_Fieber

  • Forum Member
  • Beiträge: 647
Re: Web of Trust
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2010, 01:48:45 »

Rattentod

  • Gast
Re: Web of Trust
« Antwort #14 am: 14. November 2010, 02:39:15 »
Um mich auch mal zu beteiligen, anbei zwei kleine Listen.