Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

wieder eine Anti-Masern-Petition

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Volvox, 11. Oktober 2012, 10:18:57

« vorheriges - nächstes »

Volvox

Wer sich schon immer an einem Versuch der Bevölkerungsreduktion beteiligen wollte, der hat seit kurzem die Gelegenheit bei einer Bundestag-Petition sein Kreuz machen: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_09/_21/Petition_36345.$$$.a.u.html

Und natürlich hat er auch die passende Propaganda für diejeigen, die skrupel haben Kinder an Masern leiden und/oder sterben zu lassen.  Ein paar ausgesuchte vereinzellte epidemiologischen Studien, in denen ein Zusammenhang zwischen A und B festgestellt wird und schon wird kein weiterer Informationsinput betötigt, geschweige denn eine Nutzen/Risikenabwegung.

Immerhin ist die Kommentarleiste einen Blick wert.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Binky

Der Initiator der Petition ist ein Robert Faulborn.

Er hat auch eine Webseite: www.impfungen-und-masern.de/impressum.html


Hildegard

Zitat von: zwingenberger am 11. Oktober 2012, 10:53:42
...und ein Faible für geschmacksferne Buchproduktionen hat er auch.
Hab das gleich als nicht akzeptabel gemeldet. War aber schon nicht mehr verfügbar.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Ladislav Pelc

Zitat von: Binky am 11. Oktober 2012, 10:42:19
Der Initiator der Petition ist ein Robert Faulborn.

Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich mag mich irren, aber ich glaube, der ist mir schon mal mit dieser Thematik über den (virtuellen) Weg gelaufen.

Volvox


velniuksti

Oh Mann.. habe mich eben durch die ersten 3 Kommentare geklickt, das hat mit jetzt den Tag versaut: "Kinderkrankheiten machen gesund, mein Kind braucht das auch, leider gibts ja heute so wenig, bla bla bla" . Tja immer wieder: so viele Bekloppte in der Welt... :'(

The Doctrix

So, die Zeichnungsfrist ist fast zur Hälfte herum, und immerhin gibt es schon fast 200 Unterzeichner. Pech nur für Herrn Faulborn, dass er in den nächsten 2 Wochen noch 49.800 weitere Unterzeichner braucht...    :P
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 13. Oktober 2012, 21:15:05
So, die Zeichnungsfrist ist fast zur Hälfte herum, und immerhin gibt es schon fast 200 Unterzeichner. Pech nur für Herrn Faulborn, dass er in den nächsten 2 Wochen noch 49.800 weitere Unterzeichner braucht...    :P

Villeicht sollten wir noch einen Blogaufruf machen. Das ist ja erschütternd.

Tezcatlipoca

Zitat von: velniuksti am 12. Oktober 2012, 11:05:18
"Kinderkrankheiten machen gesund, mein Kind braucht das auch, leider gibts ja heute so wenig,
Krankheiten machen gesund. Gesundheit macht krank.
Wenn wir gesund sind, gehen wir zum Arzt, damit er uns krank macht, damit wir gesund werden.
Oder so ähnlich?
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

sumo

glücklicherweise haben sehr wenige diese Petition mitgezeichnet.
Die Kommentare allerdings sind haarsträubend schrecklich! Was sich da an Pseudowissenschaft und Irrsinn zeigt, ist für mich ein Zeichen von absoluter Wissenschaftsfeindlichkeit und Realitätsverleugnung.

Tezcatlipoca

Zitat von: sumo am 14. Oktober 2012, 19:22:11
Realitätsverleugnung.
Diese Leute verleugnen nicht etwa die Realität, sondern kennen sie überhaupt nicht.
Schwer zu sagen, ob das nun besser oder schlimmer ist.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Binky

Die meisten kommen von dem Faulborn selber.

The Doctrix

Zitat von: Tezcatlipoca am 14. Oktober 2012, 09:35:10
Zitat von: velniuksti am 12. Oktober 2012, 11:05:18
"Kinderkrankheiten machen gesund, mein Kind braucht das auch, leider gibts ja heute so wenig,
Krankheiten machen gesund. Gesundheit macht krank.
Wenn wir gesund sind, gehen wir zum Arzt, damit er uns krank macht, damit wir gesund werden.
Oder so ähnlich?

Genau. Das ist homöopathisches Denken.

Das durchschnittliche Eso-Hirn versteht ja auch nicht, dass man einem gesunden Menschen einen Virus spritzt, damit er die Krankheit nicht bekommt.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!