Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mitt Romney vs. Barack Obama

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von G5, 27. September 2012, 21:20:56

« vorheriges - nächstes »

G5

Hallo alle zusammen

In wenigen Monaten sind ja bekanntlich wieder US-Präsidentschaftswahlen und zur Wahl stehen Mitt Romney und Barack Obama.

Wen von beiden würdet ihr wählen, wenn ihr könntet und warum würdet ihr denjenigen wählen?

Lord Ahriman

Romney, weil er sich um die reichen Nutznießer von Big Pharma kümmert.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

P.Stibbons

Ich wähle IMMER den intelligenteren Kandidaten  - ganz klar Romney also  :grins

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

PaulPanter

 :crazy
Romney, weil er 15% Steuern zahlt und 47% der Amis als Sozialschmarotzer bezeichnet.

Wiesodenn1

Romney, weil seit Obama Präsident ist, die Zahlungen aus den USA auf mein Schwarzgeldkonto rückläufig sind.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Omikronn

Romney, ...weil Steueroasen so schön sind  8)
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Binky

Romney, damit die Ökos endlich das Maul halten, und die Atomindustrie und die Öllobby wieder die Bedeutung erhalten, die ihnen zusteht.

Ratiomania

Zum Thema kann ich nur 2 Clips sehr empfehlen:

How it works:

http://www.youtube.com/watch?v=OUS9mM8Xbbw&feature=plcp

What it means or How badly the election can fail:

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_286635&feature=iv&index=14&list=PLC1C0D3F2BA472F62&src_vid=OUS9mM8Xbbw&v=7wC42HgLA4k

Achja, im Filmchen Nr. 1 wird ja auch so auf die Gründe zu den Wahlmännern eingegangen.

Wikiepedia behauptet es wäre eine Anlehnung an ein  "uralt-teutsches" Wahlsystem:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlm%C3%A4nner#Wahlm.C3.A4nner_in_den_Vereinigten_Staaten

ZitatIdee

Die Institution des Electoral College entstand nach dem US-amerikanischen Unabhängigkeitskrieg in Anlehnung an die Wahl des Kaisers des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation durch die Kurfürsten. Sie ist ein Teil der Checks and Balances des amerikanischen Systems und sollte eine weitere Ebene der Kontrolle einführen.

Kein Wunder, wer solch "teutsche Wertarbeyt" raub kopieret, der solle in die Schlunde der Hölle fahret!  ;D

PS: ONTOPIC:  Ron Paul! FTW!

The Doctrix

Romney, damit ich endlich im Flugzeug ein Fenster aufmachen kann.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

zwingenberger

Romney, damit diese 47 % faulen Säcke mal gezeigt kriegen, wo der Bartel den Most holt.

Dr. Ici Wenn

Romney, um an Bahnschranken nicht mehr warten zu müssen.

P.Stibbons

Zitat von: zwingenberger am 28. September 2012, 13:21:49
Romney, damit diese 47 % faulen Säcke mal gezeigt kriegen, wo der Bartel den Most holt.

Rightyright!