Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

An die FüHRER der KONTINENTE! bei FF

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 14. August 2012, 14:00:25

« vorheriges - nächstes »

Ratiomania

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/08/an-die-fuhrer-der-kontinente.php

Disclaimer  I: Nein ich habe FF nicht diesen Brief geschickt!

Disclaimer  II: Nein ich habe überhaupt keinen Brief an FF geschickt!

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Omikronn

Wenn sowas kein schlechter Scherz ist, muss man sich um den Schreiber Sorgen machen...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Dr. Ici Wenn

Diese Art der Vorführung find ich einfach beschissen. Ich weiß, die Verlockung ist groß. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder es ist ein Fake, dann ist es geschmacklos gegenüber ernsthaft Betroffenen, oder es ist echt, dann gehört sowas nicht in die Öffentlichkeit, sondern in Behandlung.

Der Kommentator noch 'n Flo wendet fachgerecht Diagnosekriterien an (aber keine Diagnose, ganz wichtig) und dann ist's dem Autor auch wieder nicht recht. Mit sowas "Spaß" haben zu sollen, ist ungefähr so lustig wie einen Einbeinigen zu fragen, welches Hosenbein er bevorzugt. Sowas sollte man einfach lassen. Aber jeder hat Fettnäpfe rumstehen, und ich enthalte mich jetzt auch weiterer Ferndiagnosen ...

Bloedmann

Papperlapapp. Wenn das kein fake ist, wovon ich zu 90% leider ausgehe, ist Lachen die einzige Medizin um nicht selber irre zu werden.

Ich lache auch ueber Behindertenwitze unabhaengig davon, dass ich selber diesen gruenen Lappen habe.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Ratiomania

Zitat von: Bloedmann am 15. August 2012, 06:09:45
Papperlapapp. Wenn das kein fake ist, wovon ich zu 90% leider ausgehe, ist Lachen die einzige Medizin um nicht selber irre zu werden.

Ich lache auch ueber Behindertenwitze unabhaengig davon, dass ich selber diesen gruenen Lappen habe.

Ich musste Lernen, dass manche tolerante Menschen ziemlich intolerant werden wenns um bestimmte Themen geht.

* Holocaust-Witze ok
* Juden-Witze ok
* Behinderten-Witze ok
* Lepra-Witze ok
* Krebs-Witze GEHT ÜÜÜÜÜBERHAUPT NICHT!!!

P.Stibbons

Ich hab mir den Originaltext bis auf die Anfangssätze erspart, dafür die Diskussion gelesen.

Nachdem die erste Schockwelle durch war, ging/geht es doch ganz konstruktiv in den Kommentaren zu.
Worüber ich immer noch nachdenke:

Jemand wie FF kriegt wirklich die volle Breitseite der Trollereien und Irrsinns-Gespinste ab - leider ist da auch sein Privatleben nicht wirklich geschützt, wenn er Pech hat.

Insofern ist es heilsame Info, wenn das mal offen gelegt wird.

Wir wissen schon, warum wir hier anonym arbeiten...

Und der Gedanke von noch'n flo über die kollektiv Wahn erzeugenden Risiken des Internet hat mich auch schon öfters beschäftigt - siehe die Breivik-Diskussion hier bei uns.
Wer da anfällig ist und sich immer mehr vom RL abschottet, bei dem kann schon so einiges getriggert werden.  :(

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Bloedmann am 15. August 2012, 06:09:45
Papperlapapp. Wenn das kein fake ist, wovon ich zu 90% leider ausgehe, ist Lachen die einzige Medizin um nicht selber irre zu werden.

Ich lache auch ueber Behindertenwitze unabhaengig davon, dass ich selber diesen gruenen Lappen habe.

Die besten Behindertenwitze kenn ich von Behinderten selber. Es kommt halt stark auf den Kontext an, das Problem ist, dass der im "anonymen" Netz oft sehr leicht missverstanden werden kann. Sprache ist oft schon missverständlich, geschriebene Sprache unter Menschen, die sich kaum kennen, erst recht.

zwingenberger

Fake hin oder her: die nicht von der Hand zu weisende Möglichkeit, das das die Äußerung einer realen Psychose sein könnte, hätte mich dazu veranlasst, den Text nicht zu veröffentlichen.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: zwingenberger am 15. August 2012, 10:12:04
Fake hin oder her: die nicht von der Hand zu weisende Möglichkeit, das das die Äußerung einer realen Psychose sein könnte, hätte mich dazu veranlasst, den Text nicht zu veröffentlichen.

Eben. Ich kann die Beweggründe für FF nachvollziehen, das hat ev. was Befreiendes, was Verständnisschaffendes. Gutheißen tue ich es trotzdem nicht.

Mails solcher Art bekommt Psiram übrigens auch ab und an. Wenn das dann nicht von öffentlichem Interesse ist, sondern nur u.U. den geistigen Zerfall eines Menschen dokumentiert, hat das in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

Belbo zwei

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 15. August 2012, 09:58:25
Zitat von: Bloedmann am 15. August 2012, 06:09:45
Papperlapapp. Wenn das kein fake ist, wovon ich zu 90% leider ausgehe, ist Lachen die einzige Medizin um nicht selber irre zu werden.

Ich lache auch ueber Behindertenwitze unabhaengig davon, dass ich selber diesen gruenen Lappen habe.

Die besten Behindertenwitze kenn ich von Behinderten selber. Es kommt halt stark auf den Kontext an, das Problem ist, dass der im "anonymen" Netz oft sehr leicht missverstanden werden kann. Sprache ist oft schon missverständlich, geschriebene Sprache unter Menschen, die sich kaum kennen, erst recht.

Ich erinnere mich dunkel mal gelesen zu haben die "Deutsche Krüppelinitiative" hätte sich bei der katholischen Kirche über den Verbotsantrag von "Kleine Arschloch"- Bücher beschwert.
Begründung: Wir haben das gleiche Recht verarscht zu werden wie alle anderen auch.
(Dachte das war im Spiegel, finde ich aber nicht mehr)

Dr. Ici Wenn

@Belbo: nicht verarscht zu werden, ist auch eine Form der Diskriminierung  ;D

(Mein ich sogar ernst)

Belbo zwei


Bloedmann

ZitatIch bitte auch diese EMAIL sehr ERNST zu nehmen, es geht um die KINDER und eine NEUE DENKWEISE und um vieles mehr geht und diese EMAIL und der ANHANG ist an die FUEHRER der KONTINENTE weiterzuleiten.

Eure hehren Absichten in allen Ehren aber der verwirrte Verfasser hat mitnichten nur den Herrn Freistetter angesprochen, der will daß das Zeug an den ganz großen Verteiler geht. Diese Zeilen wären so oder so in irgendeiner Form "an die breite Öffentlichkeit" online gegangen. Wenn FF nicht seinen niederen Instinkten nachgegeben hätte, hätte es ein anderer getan. Im dümmsten Fall wäre es einer der besagten Institutionen/Personen gewesen:

ZitatDie Bundesregierung weiß, das ich am 8.11 GEBURTSTAG habe, auch Herr FröhLICH Tobias von der BILDZEITUNG und WARNE bereits desöfteren und IMMER und hierzu GEHÖRT der TRACK 8 und 11 vom ALBUM ANDREAS BOURANI.

Wenn Ihr schon mal grad den Zeigefinger oben habt, benutzt den doch bitte gleich mal zum zurückblättern. Vielleicht hattet Ihr auch mal eine schwache Minute...

Gönnt bitte dem einen oder anderen hier sein :rofl bei so was. PSIRAM strotzt doch vor solchen Geschichten, wie kann man dabei immer nur ernst bleiben? Ihr werdet nicht jeden Irren hier adäquat behandeln können und in die nächstliegende Therapieeinrichtung eingewiesen bekommen.

So noch einer für'n Weg:

Bescherung zu Weihnachten, 2 Kids stürmen an den Weihnachtsbaum zum Geschenke auspacken. Der eine Racker bekommt ein Fahrrad, Spielzeugautos, eine elektrische Eisenbahn, Teddys, Bücher und und und... der andere ein Malbuch.
Kind (schöne Geschenke): "Kann es sein, daß Mami und Papi mich viel lieber haben als Dich?"
Kind (Malbuch): "Kann es sein, daß Du Krebs hast?"
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Dr. Ici Wenn

@Bloedmann: Sei halt nicht angesäuert. Selber sagte ich dass ich es VERSTEHEN kann. Und ich hab sowas mit Sicherheit auch schon gemacht. Ich würde es halt nach aller Erfahrung - man lernt ja manchmal etwas dazu - nicht mehr tun.
Hat alles nix mit Zeigefinger und Moralin zu schaffen. Psychische Erkrankungen sind nun mal etwas, was man sich als "Normaler" eher kaum vorstellen kann. Ich mag mich einfach nur persönlich nicht darüber lustig machen.

Was FF da gebracht hat, könnte auch bei uns im Blog stehen. Von einer anderen Kollegin vielleicht. Ich würde es tolerieren, aber nicht gut finden. Das ist eigentlich alles.