Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

pauli

If you do, then do while true ..

Groucho

Richtig schön böse:

http://www.salonkolumnisten.com/das-engelsche-gesetz-und-die-gruene-blase/

ZitatDie Bedeutung und die politischen und sozialen Implikationen des Engelschen Gesetzes dürften den meisten Politikern bewusst sein – deutschen Promis wie der meinungsstarken TV-Köchin Sarah Wiener hingegen nicht. Zumindest ist davon auszugehen, wenn man ihr länger dabei zuhört, wie sie sich selbst dafür lobt, dass sie ja bereit ist, für gutes Essen mehr Geld auszugeben. Dass sie sich das ja wert ist, dass sie beim Essen auf Qualität achtet, dass ihr Gesundheit und Wohlbefinden wichtiger als der Geldbeutel sind. Und das Ganze mit einem moralischen Unterton, mit dem sie für sich wie selbstverständlich eine Vorbildfunktion reklamiert.

Natürlich gibt Sarah Wiener in Euros (also absolut) gerechnet mehr Geld für Essen aus als die allermeisten Bundesbürger – relativ betrachtet jedoch sicher nicht. Schließlich ist sie neben ihrem TV-Köchin-Dasein auch noch eine ziemlich umtriebige Unternehmerin, ihr Gesamteinkommen dürfte entsprechend hoch sein. So hoch, dass der Einkommensanteil, den sie für Lebensmittel verwendet, vergleichsweise gering ist. Vermutlich sogar sehr gering, vielleicht sind es 90 oder 95 Prozent aller Deutschen, die einen größeren Einkommensanteil für Lebensmittel ausgeben.

Das ist sicher nicht schön, wenn Underperformer sich als Overachiever darstellen, aber doch eher menschlich, schließlich machen wir alle uns bei der Selbstwahrnehmung gerne etwas vor. Obszön wird es jedoch, wenn die Heilige Sarah der Kochtöpfe wieder und wieder darauf hinweist, dass Lebensmittel in Deutschland ja ,,zu billig" seien und dagegen etwas getan werden müsse. Denn die Rechnung für diese Forderung muss von denen bezahlt werden, die ein geringeres Einkommen als Wiener haben. Und das absteigend; je ärmer, desto mehr Kaufkraft geht den Leuten mit Wieners Forderung verloren. Man ist geneigt, sie mit Marie Antoinette in einen Topf zu werfen, aber Sarah Wiener hat tatsächlich die niedrigen Lebensmittelpreise moniert, während Marie Antoinette das ,,Sollen sie doch Kuchen essen" nur zugeschrieben wurde, sie hat es nie gesagt.

Conina

https://www.welt.de/politik/ausland/article162219697/Intellektueller-und-moralischer-Auffahrunfall.html


,,FAZ"-Korrespondent Michael Martens hat in einem Kommentar kritisiert, dass die ,,Welt" den festgenommenen Journalisten Deniz Yücel in die Türkei geschickt hatte – weil er Türke ist. Das ist Unsinn.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

iru

USA Behörde prüft Todesfälle durch Homöopathie (SPON)

Recht guter Artikel mit viel Kritik und zum Schluss sogar ein Link auf das Informationsnetzwerk Homöopathie. :2thumbs:

ZKLP

https://idw-online.de/de/news668479
ZitatErgebnisse der 4. BfR-Stakeholder- und Bevölkerungsbefragung zum gesundheitlichen Verbraucherschutz in Deutschland
[...]
So kennt ein Drittel der Bevölkerung das BfR dem Namen nach, 87 Prozent der befragten Expertinnen und Experten aus den Bereichen Politik, Wissenschaft, Medien sowie den Wirtschafts- und Verbraucherverbänden ist der Name BfR vertraut. ,,Was uns aber besonders freut: Die meisten Fachleute und Bürger, die uns kennen, schätzen unser Haus", kommentierte BfR Präsident Professor Dr. Dr. Andreas Hensel die Umfrageergebnisse. "Unsere Arbeit wird von der großen Mehrheit der Experten als gesellschaftlich relevant betrachtet. Die Fachleute bewerten unsere Arbeit als wissenschaftlich unabhängig und stufen unsere Ergebnisse und Informationen als vertrauenswürdig ein." Seit seiner Gründung befragt das BfR in einem vierjährigen Rhythmus rund 1000 repräsentativ ausgewählte deutschsprachige Personen und 400 Expertinnen und Experten zu allgemeinen Themen des gesundheitlichen Verbraucherschutzes sowie zur Arbeit des BfR.
[...]
Nur ein Teil der Befragten, der sich an das jeweilige Thema erinnern konnte (ein Fünftel bei Arsen in Reis, ein Viertel bei Glyphosat, ein Drittel bei Aluminium in Körperpflegemitteln) fühlte sich dadurch stark oder sehr stark in seiner Gesundheit bedroht. Von allen Befragten, die sich durch Aluminium in Körperpflegeprodukten bedroht fühlten, änderten 89 Prozent als Reaktion ihr Verhalten. Im Falle von Reis und Arsen änderten rund zwei Drittel derer, die sich dadurch bedroht fühlten, ihr Verhalten, bei Glyphosat war es knapp die Hälfte.

Groucho

https://www.kuketz-blog.de/cloudflare-schlangenoel-grube-ausgehoben/

ZitatCloudflare: Schlangenöl-Grube ausgehoben

Tavis Ormandy hat mal wieder zugeschlagen. Diesmal: Sensible Inhalte von Millionen Cloudflare-Webseiten abrufbar. Details zum Bug. Zu Cloudflare geht man übrigens deshalb, weil die unterschiedliche Sicherheits-Dienstleistungen, wie bspw. DDoS-Schutz, anbieten. Die sollten ihr Geschäftsmodell noch einmal überdenken.

Cloudflare – das sind übrigens auch die Schlaumeier, die insbesondere Tor-Nutzer mit CAPTCHAs gängeln.

Ein Vollzitat. Kuketz möge verzeigen, der weiterführende Link ist aber nur dort abrufbar.

Groucho


Daggi

Dazu passt auch das Gerücht, Mike Adams und seine natural news Quackwebseite

https://www.psiram.com/ge/index.php/Mike_Adams

wäre von Google gesperrt worden. Adams macht auch Werbung für seinen Gesinnungsgenossen Trump.

Daggi

Hoppla, sehe gerade: das steht ja im Artikel. Ob es so stimmt, ist aber nicht sicher. Wenn ich jetzt hier nach natural news bei Google (de) suche, kommt tatsächlich kein Treffer zu Adams Webseite. Mal sehen wie das weitergeht..

Daggi

Zitat Adams:

Today's Most Viewed Articles
In the 1930s, Adolf Hitler arrested and executed 'fake news' journalists who rightfully claimed that Jews were being exterminated
Amish farmer facing 68 years in federal prison for making homemade products
Breaking: Mike Adams and Alex Jones Taken Down by Google / CIA Prior to Big Event: Trump Needs to Beware
Trans-species? Woman claims she is actually a cat
Five ingredients that poison your brain


Daggi

Alex Jones



könnte auch betroffen sein, als fake-news Verbreiter. Er soll jährlich alleine über Google - Werbung 3 Millionen USD einnahmen. Die würden dann wohl fehlen.

Daggi

aktuell wird aber die Jones-Seite von Google gefunden.

Groucho

Zitat von: Daggi am 25. Februar 2017, 21:35:09
aktuell wird aber die Jones-Seite von Google gefunden.

Cockies? Cache? Ist vermutlich nicht einfach, das aus allen Requests weltweit schlagartig rauszunehmen. Schaun wir mal.