Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Typee

b.t.w.:

Ausgerechnet "Studenten" (oder eine andere auf "-ent" endende Gruppenbezeichnung - so wie Disponent, Referent, etc.) auszusuchen, um das Thema geschlechterneutraler Bezeichnungen hochzuziehen, zeugt nicht gerade von Überblick. "Student" ist ganz klar eine aus dem Lateinischen übernommene Verbform. Verben haben eigentlich gar keinen Genus. "Student" ließe sich also ganz zwanglos geschlechtsneutral verstehen. Erst wenn manfrau aus "Student" die "Studierenden" macht, muss  in der Singularform ein Genus zugeordnet werden (Studierender/Studierende). So schafft frau sich erst das Problem, das sie zu lösen beabsichtigte.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

eLender

Ursprung unserer Nahrungspflanzen (kann man auch runterladen).

http://blog.ciat.cgiar.org/origin-of-crops/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Nicht_Peter


Groucho

Zitat von: Nicht_Peter am 19. Juni 2016, 10:43:38
Im Wesentlichen meine Meinung: http://www.treffpunkteuropa.de/brief-an-die-briten-entscheidet-selbst

Wir können ja very british wetten, wie das ausgeht.

Ich sage: sie bleiben. Hält wer dagegen?

Nicht_Peter

Zitat von: Groucho am 19. Juni 2016, 11:18:58
Wir können ja very british wetten, wie das ausgeht.

Ich sage: sie bleiben. Hält wer dagegen?

Die Brexit-Befürworter haben die Macht der Empörung auf ihrer Seite, weshalb ich fast auf einen Austritt tippen würde.

Typee

Die Briten vertrauen bei der Prognose eher den Buchmachern: "Ask the bookies!" Und die meinen: kein Brexit.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Scipio

Ich frage mich, ob es nach einem Brexit zu einer Austrittswelle kommt?

Conina

http://www.tagesspiegel.de/berlin/schulabschluss-in-berlin-lehrer-finden-mathe-pruefungen-pillepalle/13756836.html
Zitat,,Schon beim Öffnen der Aufgaben haben die Mathematiklehrer gesagt, dass das dieses Jahr Pillepalle ist", fasst der Konrektor einer Sekundarschule, der nicht genannt werden möchte, die Reaktionen zusammen. Dies habe sich dann auch bei den Ergebnissen gezeigt: Der Anteil der Fünfen habe sich gegenüber 2015 von über 40 auf 25 Prozent reduziert.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

eLender

Achso, das ist heute auch noch passiert:

ZitatFracking mit Sicherheit statt Wohlstand
Heute wird der Bundestag die Gasförderung durch Fracking praktisch verbieten. Wieder nimmt sich Deutschland ein Stückchen wirtschaftliche Zukunft.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/energiepolitik/kommentar-fracking-mit-sicherheit-statt-wohlstand-14304646.html

Verbieten, verbieten, verbieten!
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Sauropode

Zitat von: Conina am 24. Juni 2016, 10:19:27
Älter, aber Chuck Norris würde es gefallen:
Stabbing victim pulls knife out of own neck, kills terrorist
:rock

Das ist aber schon eine Weile her. Du solltest öfter mal die Jerusalem Post lesen.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RächerDerVerderbten

Zitat von: celsus am 13. Juni 2016, 17:10:15
Harter Stoff:
(...)
Andreas Krüger ist Heilpraktiker, Schulleiter und Dozent an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin für Prozessorientierte Homöopathie, Leibarbeit, Ikonographie & schamanischer Heilkunst. [/size]
[/quote]

Der ist mir heute grad wieder untergekommen, wirklich phantasievoller und umtriebiger Typ:

ZitatEs gibt die Theorie, dass durch die Aufrichtung des tansanischen Höhenrückens ein Teil unserer äffischen Vorfahren weiterhin im paradiesischen Dschungel leben konnte, aber der andere Teil sich in der Savanne wiederfand und auf einmal mit einer feindlichen Umwelt konfrontiert wurde. Auf einmal war alles anders: Die Menschen mussten sich aufrichten, um über das Steppengras gucken zu können, sie waren gezwungen zu kämpfen und sie mussten sich verteidigen. Das war neu, denn das Leben als Bonobos bestand aus Liebe, Mangos und einer matriarchalischen, paradiesischen Lebensgemeinschaft. In dem neuen Lebensraum gab es auf einmal Säbelzahntiger und Löwen. Also fingen die Menschen an, Hecken um ihre Lager zu bauen. Diese Hecken waren aber nicht nur Abgrenzungen gegen die physische, sondern auch gegen die geistige Welt. Durch die Trennung, die die Hecken symbolisierten, ging den Menschen auch der Kontakt zu den Geistern verloren. Aber es brauchte den Kontakt zur geistigen Welt und deswegen gab es einige Auserwählte, die man die ,,Heckensitzer" nannte, was sich sprachlich zu ,,Hexer" wandelte.
(...)
Ich glaube, man kann lernen sich einzubilden, dass die Geister da sind. Und wenn ich mir das lange genug einbilde – wobei ein-bilden für mich ein schöpferischer Akt ist – dann sind die da.

http://andreaskruegerberlin.de/praxis/wolf-engel-neoschamanische-heilkunst/

Seine Vita ist natürlich auch voll boah ey:

http://andreaskruegerberlin.de/andreas-krueger/
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

celsus

ZitatAuserwählte, die man die ,,Heckensitzer" nannte, was sich sprachlich zu ,,Hexer" wandelte.

Immerhin wissen wir jetzt, welche Sprache im Pleistozän gesprochen wurde.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.