Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 01. Dezember 2016, 23:42:15
Zertifizierter Homöopathiekritiker. IHN macht es möglich:

http://www.netzwerk-homoeopathie.eu/aerztliche-fortbildung

ZitatHomöopathie:
Von der medizinischen Avantgarde zum wissenschaftlichen
Anachronismus - Was Ärzte über Homöopathie wissen sollten

Dieses Wochenendseminar wendet sich an Ärzte aller Fachgebiete, die mit Homöopathie konfrontiert werden und ihre Patienten fundiert bei der Suche nach der für sie richtigen Vorgehensweise unterstützen wollen.

Ziel des Seminars ist es, den Ärzten detaillierte Informationen zur Homöopathie zu liefern, dabei insbesondere die Erkenntnisse der modernen Gesundheits- und Naturwissenschaften zu berücksichtigen. Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, irrige Behauptungen und überholte Sichtweisen der homöopathischen Lehre zur erkennen und zu bewerten und damit befähigt werden, ihre Patienten zu deren Wohl optimal bei der Auswahl einer geeigneten Therapie zu unterstützen. Dies beinhaltet auch die Auseinandersetzung mit oftmals wenig reflektierten und stereotyp vorgebrachten Argumenten.
Sehr schön. Sollte Pflichtveranstaltung an allen medizinischen Fakultäten werden. :2thumbs:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 01. Dezember 2016, 20:51:07
Unfassbar, was für ein hochgefährliches Arschloch dieser Siegfried Reichardt ist.

Allerdings gibt es da draußen hunderte oder tausende von der Sorte. Die bringen vorsätzlich Leute um, im großen Stil und haben völlig freie Hand.
Das Schreckliche daran:
ZitatSiegfried Reichardt sagt hingegen: "Das, was ich mit meiner Noch-Frau gemacht habe, das war das Nonplusultra. Ich hab Medikamente geholt aus England, aus Amerika, nach den neuesten wissenschaftlichen Berichten."
Der merkt nichts und wird nie etwas merken, z. B., dass Schwurbelbehandlung nix nützt, ob sie aus Deutschland, aus Amerika, vom Pluto oder aus dem Andromedanebel stammt.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Typee

Zitat von: Tezcatlipoca am 02. Dezember 2016, 00:27:09
Zitat von: celsus am 01. Dezember 2016, 20:51:07
Unfassbar, was für ein hochgefährliches Arschloch dieser Siegfried Reichardt ist.

Allerdings gibt es da draußen hunderte oder tausende von der Sorte. Die bringen vorsätzlich Leute um, im großen Stil und haben völlig freie Hand.
Das Schreckliche daran:
ZitatSiegfried Reichardt sagt hingegen: "Das, was ich mit meiner Noch-Frau gemacht habe, das war das Nonplusultra. Ich hab Medikamente geholt aus England, aus Amerika, nach den neuesten wissenschaftlichen Berichten."
Der merkt nichts und wird nie etwas merken, z. B., dass Schwurbelbehandlung nix nützt, ob sie aus Deutschland, aus Amerika, vom Pluto oder aus dem Andromedanebel stammt.

Rituelles Handeln eben. Je exotischer, desto wirk. Das ist eine ganz eigene Denke, wie die der antediluvialen Pestillenziarii, die können wir hier gar nicht richtig nachvollziehen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

eLender

ZitatRauschpilze als Wunderwaffe gegen Depressionen

Die Mediziner schreiben dem Stoff eine geradezu bahnbrechende Wirkung zu. Eine einzige Dosis synthetisiertes Psilocybin könne Krebspatienten von Depressionen und Angstzuständen befreien, so die Autoren der Studie. Die positiven Effekte dauerten dabei sechs Monate oder länger an, sofern die Patienten von Psychotherapeuten betreut würden.
https://www.welt.de/wissenschaft/article159910522/Rauschpilze-als-Wunderwaffe-gegen-Depressionen.html

Ich mag ja eigentlich keine Pilze (essen), aber das macht die Dinger doch wieder sympathisch. Wäre vll. eine Ergänzung zu: https://www.psiram.com/ge/index.php/Mykotherapie

Es geht aber noch besser:

ZitatKambô, das Wundermittel aus dem Giftfrosch

Für die Katukina und andere Stämme im nordwestlichen Amazonas ist der Riesenfrosch eine Apotheke auf vier Beinen. Kambô, wie sie sein Sekret nennen, gilt ihnen als Allzweckwaffe gegen Malaria, Gelbfieber oder Schlangenbisse. Jäger nutzen Kambô als Konditions- und Wahrnehmungs-Booster bevor sie auf die Pirsch gehen, Frauen erhoffen sich von ihm Fruchtbarkeit. Pharmaunternehmen versuchen, die Wirkungsweise des Stoffs für die Medizin zu nutzen.

Auch in esoterischen und naturheilkundlichen Kreisen ist der Frosch en vogue. Auf Instagram halten Neohippies und Yoga-Freaks ihre punktförmigen Kambônarben ins iPhone, Schamanen aus Peru und Brasilien gehen mit den giftgetränkten Holzstäbchen auf Europa-Tour. Froschfreaks kombinieren Kambô mit Meridianen, Chakren, Nadis und Marmapunkten, der letzte Schrei ist ,,Auricular Kambô", bei dem das Sekret auf die Reflexpunkte der Ohren aufgetragen wird.

Das Gift soll im Westen nicht gegen Malaria helfen, sondern gegen Migräne, Allergien oder gegen Depressionen. Im Netz kursieren zahllose Einträge von Menschen, die mithilfe der Froschmedizin von Darmleiden geheilt worden sein sollen, depressive Verstimmungen überwunden oder das Rauchen aufgegeben haben wollen. Glaubt man den Berichten, hilft Kambô sogar bei unheilbaren Krankheiten: Alzheimer, Diabetes, Krebs. Der Frosch heilt alles.
https://www.welt.de/gesundheit/article158944039/Kambo-das-Wundermittel-aus-dem-Giftfrosch.html

Das ist ja sensationell. Und da davon nichts im Wiki steht, gehe ich davon aus, dass das wirklich so ist. Stellt sich noch die Frage, wo man so einen Frosch herbekommt. Den sollte man wirklich in jeder Hausapotheke haben, falls man plötzlich Alzheimer oder sonst was bekommt. Gut, knebeln und Stöckchen ins Nasenloch stecken, würde ich natürlich nicht machen, ist ja Tierquälerei. Ich würde den trocken, pulverisieren und rauchen. Und den Rest bei Ebay verkaufen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RächerDerVerderbten

Zitat von: eLender am 03. Dezember 2016, 15:08:29
Jäger nutzen Kambô als Konditions- und Wahrnehmungs-Booster bevor sie auf die Pirsch gehen

Halluzinogene auf der Jagd (wo man nun wirklich seine sämtlichen Sinne beieinander haben söllte), wir wärn längst ausgestorben, weil wir nur kichernd unsere Bauchnabel betrachtet hätten. ::)
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

eLender

Zitat von: RächerDerVerderbten am 03. Dezember 2016, 17:27:31
Halluzinogene auf der Jagd (wo man nun wirklich seine sämtlichen Sinne beieinander haben söllte), wir wärn längst ausgestorben, weil wir nur kichernd unsere Bauchnabel betrachtet hätten. ::)

Alk soll aber tatsächlich hilfreich sein (Zielwasser). Die besoffenen Dartspieler treffen meist besser. Hörtmanso.

Das Thema hat die SZ auch grad im Portföö, ist gerade in:

ZitatBereits am Dienstag hatte die US-Arzneimittelzulassungsbehörde eine Studie genehmigt, in der Patienten mit posttraumatischer Belastungsstörung Ecstasy als Medikament bekommen. Danach wird die Partydroge in den USA möglicherweise als Medikament zugelassen. Auch Psilocybin könnte bald in einer Zulassungsstudie getestet werden. Damit ist die psychedelische Droge wieder da, wo sie einst ihren Anfang nahm: in der Medizin.
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/medikamente-mit-einem-drogen-trip-die-angst-besiegen-1.3275189

Denkt denn keiner an die Kinder? Bald werden die ganzen Drogen wohl auch noch als Kamelle vom Umzugswagen geworfen. Wo soll das nur hinführen?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RächerDerVerderbten

Zitat von: eLender am 03. Dezember 2016, 19:29:19
Alk soll aber tatsächlich hilfreich sein (Zielwasser). Die besoffenen Dartspieler treffen meist besser. Hörtmanso.

Kein Witz, wenn ich 3 Bier getrunken hab, steigen meine Tischtennisfähigkeiten von unterirdisch auf durchschnittlich (ich behersch dann sogar das Rückhandspiel), und verlier nur noch ganz knapp. ;D
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

ZKLP

Im Agrarblog schillipaeppa gibt es einen "Postfaktischen Adventskalender".

Bisher erschienen:

Postfaktischer Adventskalender, Teil 1: Wasserfußabdruck (Toni Hofreiter und der Wasser"verbrauch" für Rindfleisch)

Postfaktischer Adventskalender, Teil 2: "Löchrige Gesetze" (Toni Hofreiter und die angebliche Gesetzeslücke zur Haltung von Puten)

Postfaktischer Adventskalender, Teil 3: Genmais ist grundsätzlich böse

Postfaktischer Adventskalender, Teil 4: "Satt ist nicht genug" (Kampagne von "Brot für die Welt", präsentiert mit Vandana Shiva)

pauli

Zitat

Das ist ja sensationell. Und da davon nichts im Wiki steht, gehe ich davon aus, dass das wirklich so ist. Stellt sich noch die Frage, wo man so einen Frosch herbekommt. Den sollte man wirklich in jeder Hausapotheke haben, falls man plötzlich Alzheimer oder sonst was bekommt. Gut, knebeln und Stöckchen ins Nasenloch stecken, würde ich natürlich nicht machen, ist ja Tierquälerei. Ich würde den trocken, pulverisieren und rauchen. Und den Rest bei Ebay verkaufen.

Danke, made my day !  :2thumbs:
If you do, then do while true ..

celsus

Carsten van Ryssen besucht Norbert Schittke (und der gibt wirklich alles)

https://twitter.com/heuteshow/status/805349871733657601
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

lanzelot

Zitat von: eLender am 03. Dezember 2016, 19:29:19
Alk soll aber tatsächlich hilfreich sein (Zielwasser). Die besoffenen Dartspieler treffen meist besser. Hörtmanso.
Klar, je nachdem wie viel du hast, musst du nur auf die mittlere der drei 3 Scheiben zielen. Dann geht das ganz gut.
Von Kollateralschäden zu Beginn mal abgesehen, aber was sitzen die auch genau dort am Ende des Tresens.
Die Bedienung muss auch nicht ständig am Tisch neben der Scheibe rumlungern und Pfeile im Gesäß sind als Applikation en vogue.
Und der Zigarettenautomat stand da vorher auch nicht

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Zuckerberg

ZitatHomeopathic kids' products recalled due to belladonna

Raritan Pharmaceuticals has issued a recall of kids' homeopathic ear relief liquid and teething tablets. The recalled products contain varying levels of belladonna extract, which can be dangerous or fatal when consumed in large doses, according to the US Food and Drug Administration. 
http://edition.cnn.com/2016/11/28/health/raritan-homeopathic-kids-product-recall/index.html?sr=fbcnni112816raritan-homeopathic-kids-product-recall0900PMStoryLink&linkId=31665359
Meine Webseite: [url="//www.facebook.com/psiramcom/"]www.facebook.com/psiramcom/[/url]

Tezcatlipoca

Zitat von: eLender am 03. Dezember 2016, 15:08:29
Kambô, das Wundermittel aus dem Giftfrosch

Für die Katukina und andere Stämme im nordwestlichen Amazonas ist der Riesenfrosch eine Apotheke auf vier Beinen. Kambô, wie sie sein Sekret nennen, gilt ihnen als Allzweckwaffe gegen Malaria, Gelbfieber oder Schlangenbisse. Jäger nutzen Kambô als Konditions- und Wahrnehmungs-Booster bevor sie auf die Pirsch gehen, Frauen erhoffen sich von ihm Fruchtbarkeit. Pharmaunternehmen versuchen, die Wirkungsweise des Stoffs für die Medizin zu nutzen.

Auch in esoterischen und naturheilkundlichen Kreisen ist der Frosch en vogue. Auf Instagram halten Neohippies und Yoga-Freaks ihre punktförmigen Kambônarben ins iPhone, Schamanen aus Peru und Brasilien gehen mit den giftgetränkten Holzstäbchen auf Europa-Tour. Froschfreaks kombinieren Kambô mit Meridianen, Chakren, Nadis und Marmapunkten, der letzte Schrei ist ,,Auricular Kambô", bei dem das Sekret auf die Reflexpunkte der Ohren aufgetragen wird.

Das Gift soll im Westen nicht gegen Malaria helfen, sondern gegen Migräne, Allergien oder gegen Depressionen. Im Netz kursieren zahllose Einträge von Menschen, die mithilfe der Froschmedizin von Darmleiden geheilt worden sein sollen, depressive Verstimmungen überwunden oder das Rauchen aufgegeben haben wollen. Glaubt man den Berichten, hilft Kambô sogar bei unheilbaren Krankheiten: Alzheimer, Diabetes, Krebs. Der Frosch heilt alles.
https://www.welt.de/gesundheit/article158944039/Kambo-das-Wundermittel-aus-dem-Giftfrosch.html

Wikipedia sagt dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Phyllomedusa_bicolor
Also, der Frosch gibt Opioidpeptide ab, etwas in der Art von Endorphinen.
Rauchen ist also nix, weil sich dabei die Peptide in Rauch auflösen...
Natürlich helfen Opioide gegen nahezu alles, wenn auch nur vorübergehend ("Opium heilt alles, außer sich selbst").
Daher: lasst die Fröschlein in Ruhe und raucht Opium. Oder geht zum Onkel Doktor und lasst Euch vernünftig behandeln.

Ist auch nix Neues, da die Stoffe schon zum Doping verwendet werden: https://en.wikipedia.org/wiki/Dermorphin.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

iru

Interview mit Natalie Grams bei SPON.

Nicht schlecht, selbst die Kommentare sind in der überwiegenden Mehrzahl sehr Glaubuli-kritisch.