Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

grober_unfug

Zitat von: Conina am 26. November 2016, 10:05:38
Hong Kong Vs Cuba. Capitalism Vs Socialism.

http://www.bruceonpolitics.com/2014/09/19/hong-kong-vs-cuba-capitalism-vs-socialism/
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/fidel-castro-ist-tot

Zitat von: Peiresc am 26. November 2016, 10:43:44
Und wie sieht es mit einem Vergleich von Indien, der größten Demokratie der Welt, mit China aus?
Zahlen aus 2013
China

  • HDI 0,727
  • BIP 9.181.377 Millionen USD
Entwicklung BIP in Milliarden US$
  • 1980 309,3
  • 1990 390,3
  • 2000 1198,5
  • 2005 2235,8

Indien

  • HDI 0,609
  • BIP 1.870.651 Millionen USD
Entwicklung BIP in Milliarden US$
  • 1980 176,6
  • 1990 313,7
  • 2000 461,9
  • 2005 784,3

Demokratie ist mist!

Peiresc

Mein Punkt ist: einfache Antworten führen in die Irre.

grober_unfug

Immer diese Rumunkerei bei Psiram...  :P

Groucho

Zitat von: ZKLP am 25. November 2016, 21:26:15
Das ist der Stoff, aus dem man Verschwörungstheorien baut:

Guter Stoff. Ist irgendwie trump-ähnlich. Man weiß nicht, was man glauben soll außerhalb des Offensichtlichen. Trump hat 'nen gewaltigen Knall und CPUs und Netzwerke werden immer leistungsfähiger. Wohin führt uns das?

Zitat
Hat zufällig jemand Kontakt zu einem gewissen John Connor?

Nein, aber der Kontakt zu Hanlon besteht.

Sauropode

Zitat von: Bloedmann am 26. November 2016, 11:07:36
Auf Kuba hat es sich jetzt erstmal ausgefidelt.

ZitatThe main millionaire on Cuba is Fidel Castro with a fortune of $900 million stolen from the people.
Da bauen die sicher ein schönes Mausoleum von. Oder eine riesen Statur mit noch ein bißchen Platz an der Seite fürs Brüderchen.

Die Zeit der Mausoleen ist auch dort vorbei.

eLender

K.A. ob wir das schon mal hatten:

ZitatDer Dunning Kruger Blues
Ein hochaktueller Song über den fatalen Effekt, dass inkompetente Menschen oftmals nicht wissen, dass sie inkompetent sind, aber genau deswegen dazu neigen ihre Kompetenz zu überschätzen. Das wiederum macht sie immun gegen Argumente von kompetent(er)en Menschen.
https://www.youtube.com/watch?v=DrG2c0_EyDE

Den entsprechenden DK-Tanz gibt es übrigens auch schon. Kann mal bei Gelegenheit ein Video hochladen. Muss die Tanzschritte aber noch ein wenig üben... :wurst:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Zitat von: Bloedmann am 26. November 2016, 11:07:36
Auf Kuba hat es sich jetzt erstmal ausgefidelt.

Ups, dachte noch, er wäre quietschfidel. Wird der jetzt eigentlich im Castro-Behälter endgelagert oder macht er die Mao-Nummer? Sorry für die Pietätlosigkeit, aber ich bin nicht religiös.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Typee

Rum, Zigarren und blaue Bohnen: auch so kommt man auf 90 Lebensjahre!?  :o
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Ich finde es schön auf den Punkt gebracht, gerade auch mit Trump:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/deutschland-luegenpresse-ist-keine-medienkritik-kolumne-a-1123778.html

ZitatDeshalb ist es so entscheidend, die antipluralistische Haltung hinter dem Ausruf "Lügenpresse" zu kontern, argumentativ aufzubrechen, und ja - zu bekämpfen. Nicht, weil die Medien immer richtig lägen oder aus schierer Neutralität bestünden. Sondern zur Verteidigung der Pluralität, ohne die eine demokratische Gesellschaft nicht funktioniert.

Wer aber "Lügenpresse" schreit, will nicht bloß seine Meinung auch in den Medien sehen, da ist sie längst. Sondern ausschließlich seine Meinung. Und das ist die Brücke sowohl zum Autoritarismus wie auch zu Donald Trump. Der Medien nur dann akzeptiert, wenn sie seiner Meinung sind: ein Angriff auf jede Regierungskritik - die gezielte, demokratiefeindliche Abschaffung des Pluralismus.


celsus

Jan probiert mal das mit dem Aluhut:

ZitatGerade wurde der Verfassungsschutz angewiesen, die ,,Reichsbürgerbewegung" zu beobachten, was man dort bisher nicht für notwendig erachtet hatte. In den nächsten Monaten dürften wir wieder mehr über die Gefahr ,,des Islam" und weniger über die Gefahr nationaler Faschisten hören.

https://diaphanoskopie.wordpress.com/2016/12/01/maulwurf-graebt-im-verfassungsschmutz/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


fenkt


Daggi

Die Sendung kommt heute, 1.12.16, um 22.10 im WDR Fernsehen.

celsus

Unfassbar, was für ein hochgefährliches Arschloch dieser Siegfried Reichardt ist.

Allerdings gibt es da draußen hunderte oder tausende von der Sorte. Die bringen vorsätzlich Leute um, im großen Stil und haben völlig freie Hand.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zertifizierter Homöopathiekritiker. IHN macht es möglich:

http://www.netzwerk-homoeopathie.eu/aerztliche-fortbildung

ZitatHomöopathie:
Von der medizinischen Avantgarde zum wissenschaftlichen
Anachronismus - Was Ärzte über Homöopathie wissen sollten

Dieses Wochenendseminar wendet sich an Ärzte aller Fachgebiete, die mit Homöopathie konfrontiert werden und ihre Patienten fundiert bei der Suche nach der für sie richtigen Vorgehensweise unterstützen wollen.

Ziel des Seminars ist es, den Ärzten detaillierte Informationen zur Homöopathie zu liefern, dabei insbesondere die Erkenntnisse der modernen Gesundheits- und Naturwissenschaften zu berücksichtigen. Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, irrige Behauptungen und überholte Sichtweisen der homöopathischen Lehre zur erkennen und zu bewerten und damit befähigt werden, ihre Patienten zu deren Wohl optimal bei der Auswahl einer geeigneten Therapie zu unterstützen. Dies beinhaltet auch die Auseinandersetzung mit oftmals wenig reflektierten und stereotyp vorgebrachten Argumenten.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.